• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Der spielt ja mit seinem Leben? So ein Magen ist ja auch nicht unendlich dehnbar? Ich bin ja echt auch ein Vielfraß aber wie geht das ohne kotzen? Ich hätte vmtl nichtmal die Pizza reinbekommen.

PS: Es gibt hier nirgendwo scheiss Ochsenkotelett. Erst recht keinen Jungbullen. Wohne ein klein wenig ausserhalb und das scheint ziemlich ausgefallen zu sein.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Jungbulle ist auch Turbomast und in der Regel Müll, sorry, aber Jungbullenfleisch ist echt nur auf Speed hochgezogen damit es möglichst früh vakuumiert in der Auslage vom ALDI und Co liegen kann. Guck lieber nach deutscher Färse ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #444
Ich sagte daher ja auch das "Jungbulle" oft das normale Fleisch in der Auslage deines Supermarktes ist. Ochsenkotelett musst du dir einfach bestellen. Hast du keinen Metzger des Vertrauens? Ansonsten aus dem Internet vielleicht? Die hier sollen ganz gut sein: http://www.otto-gourmet.de/hereford-cote-de-boeuf-ochsenkotelett-dry-aged-800gr.html

Ribeye ist ohne Knochen und hat jetzt nicht so viel mit Ochsenkotelett zu tun ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Um ehrlich zu sein, kaufe ich immer Supermarktfleisch - also nein. Habe aber noch ein paar Möglichkeiten wo ich mal hin kann um nachzufragen. Ansonsten werd ich einfach mal im Internet bestellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #446
Dann hast du entweder einen verdammt guten Supermarkt (keine Vakuumreifung) oder noch nie richtig gutes Ringfleisch gekauft. Dry-Aged und eine gute Rinderrasse machen wirklich sehr viel aus. Würde diesbezüglich immer lieber etwas mehr Aufwand betreiben. Bei einem richtig guten Dry-Aged-Filet brauchst du nämlich nicht mal ein Messer ;) Wie gesagt kann ich Otto-Gourmet empfehlen. Die liefern Imho in Trockeneis und wurden auch schon von der Beef empfohlen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #449
Ach mit etwas Pul Biber oben drauf schön zum scharfen Döner oder Lahmacun Spezial ist das schon geil :) Ist ja etwas wie saure Buttermilch.

Passt sicher auch super zu dem:


:D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Eine Arbeitskollegin eines Freundes hat mal erzählt, dass Sperma wie warmer Ayran schmeckt. Seitdem kann ich das nicht mehr vorbehaltslos trinken :dozey:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #452
Äääh Ok :confused:

Wieso gibts hier nur kein Italian Beef? Das ist sowas von pervers geil :beer:


Und wie ich erst die Burger im Kumas Corner vermisse!

 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ey sorry aber das sieht einfach nur fettig pur aus. Das ist nicht kross oder so, einfach labberig in Jehova (Alu) eingepackt ... Alu ist eh der größte Dreck. Steak oder so einwickeln in Alu? Dümmer kann man nicht sein. Schön die krosse Kruste aufweichen ... einfach offen ruhen lassen und Win, Alu braucht man vlt. zum dämpfen, aber garantiert nicht um irgendein kross gebrantenes Stück ruhen zu lassen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #454
Das soll doch net kross sein. Darum gibts die Teile ja auch Doppel-Dipped! Das war auf jeden Fall eines der geilsten Sandwich-Baguette-Dinger die ich je in meinem Leben hatte! Und ich hatte schon so einiges :D Im Gegenteil, ich fand es extrem geil wie weich das alles war, und so geil vollgesogen mit der Sauce :D

Ergänzend noch das hier (im Zug was das Netz so schlecht) hat das wie immer auch einen Sinn bzw. ist das halt so gewachsen:

Wikipedia schrieb:
The exact origin is unknown, but many believe it was created by Italian immigrants who worked for the old Union Stock Yards in the early 1900s. They often would bring home some of the tougher, less desirable cuts of beef sold by the company. To make the meat more palatable, it was slow-roasted to make it more tender, then slow-simmered in a spicy broth for flavor. Both the roasting and the broth used Italian-style spices and herbs. The meat was then thinly sliced across the grain and stuffed into fresh Italian bread.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Italian_beef
Sprich man hat halt eher zähes Fleisch langsam gegrillt, dann für den Geschmack gekocht/langsam simmern lassen um es am Ende gegen die Faser aufzuschneiden. Die würzige Sauce mit dem fast schon zerfallenden Fleisch + der Giardiniera ist am Ende einfach nur der Wahnsinn. Leider bekommt man das in DE nicht, muss man selber machen... ist aber schon aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Eigentlich ist es nur gegrillter Hackbraten. Aber trotzdem geil. :T Vor allem find ich den Typen ziemlich cool mit seiner Art über Vegetarier usw. herzuziehen. :D
 
Oben