• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #301
Wieder mal was was ich sofort bestellen würde - gäbe es das hier :D

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Mal wieder Lust auf Melone bekommen?



Und hier gibt es was für godlikes Herzensdame. Wie wäre es z.B. mit Bacon- oder Sardinenohrringen oder einem hübschen Sushi-Haarreifen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Also ich hab da jetzt kein Brokkoli gesehen...:confused:













:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #309
Bin da halt experimentierfreudig ;) Hätte ich jemanden gefragt wie Chili con carne zu Pommes passt, hätte doch auch jeder den Kopf geschüttelt :cool: Baked Beans auf ne Pizza zu geben finde ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich :unknown: Gestern gab es z.B. Quesadillas mit schwarzen Bohnen, Tomatensauce sowie natürlich Käse gefüllt. Arg viel anders ist das z.B. auch nicht und schmeckt ziemlich geil :T Genau so wie man Chili con carne zu fast allem essen kann. Hot-Dogs, Käsespätzle... :D



PS: Für die Bartträger :D

 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das auf dem Bild sieht so schlabberig aus, das geht gar nicht. Ansonsten ist Ei auf der Pizza super.

Hast du übrigens gewusst: Bei KFC gibt es schon ewig Chilli-Cheese Pommes. Schmecken scheisse, aber werden immer wieder gehyped.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #311
Klar hab ich das gewusst :D Ich finde die außerdem echt geil :cool: Ok, in der Hinsicht ist mein Geschmack aber wohl wirklich nicht gesellschaftsfähig :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ganz frisch gehen die auch, aber das Chilli schmeckt irgendwie sehr nach Fertig-Chilli. Du hast ja nen Geschmack wie ne Wildsau. :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
Bissle matschig sieht das auf dem Bild schon aus, jo, aber insgesamt gar nicht mal so übel. Der Rand ist außerdem optisch cool. :T

Bohnen und Ei auf einer Pizza finde ich nicht so verkehrt. Beides schon probiert und durchaus interessant.

Das Messer ist absolut nix besonderes. Wenn du ein Messer selbst nachschärfst, dann schneidet sogar ein billiges genauso durch eine Tomate. Deine Riffelung nennt man Wellenschliff (...)

Ah jo, Wellenschliff hieß das. Merci.
Etwas enttäuschend fand ich das Messer erst weiter unten. Hätte schon erwartet, dass es da genauso durchgeht. ;-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Apropro scharfes Messer ... also die können schon was. Mal davon ab wie wenig von so einem Tierchen nur überbleibt. Veganer bitte nicht anklicken. Vegetarier, Fruktarierer und alles was keine toten Tiere sehen kann die nicht Vakuumverpackt in der TK Zone vom Laden liegen nicht sehen kann sollte auch Abstand nehmen.


Kurios ist es nicht, aber die Messer sind schon fett, er ist ziemlich schnell und routiniert dabei... kurios ist es eher wenn ich mir denke: Jo, das willst auch mal ausprobieren :p
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Fhynn:

Normale Metztgermesser eben. Wenn du das ein paar Jahre machst, ist das schon Routine. Aber er scheint's schon zu können. Arbeitet komplett ohne Schnittschutz, da muss schon jeder Handgriff sitzen.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Mein Lieblings-Video zu Küchenmessern. Würde ich das versuchen, gäbe es Tote oder einen Ambulanz-Aufenthalt.

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@poesie noire:

Routine ist ja das eine, aber eben der komplett fehlende Schnittschutz und allgemein nebenbei locker flockig labern und lachen, das ist wirklich ordentlich Routine. Aber gut, er hat in dem Anhänger ja auch schon ein paar Hälften hängen.

Metzgermesser ist gut :D Wenn man sich damit ausversehen in den Finger schneidet, ist der Finger samt Knochen einfach weg. Für so Grobmotoriker wie mich in der Küche ist das eher nichts, hrhr. Ich amputiere mir damit noch eher selbst ein Bein. Ausversehen. Ohne das ich es merke.

So eine Kuh/Schwein/Hirsch/anderes größeres Tierchen mal mitzerlegen dürfen wäre trotzdem nett. Oder einfach mal zugucken dürfen. Da lobe ich mir ja Dänemark. http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-fleischproduktion-in-daenemark-a-965922.html ... sollte hier auch Pflicht sein für Schulklassen so was zu besuchen :p
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Fhynn:

Ja, die Messer sind schon Sauscharf (Wortspiel, haha). Mein bester Freund ist Metzgermeister, er kann ein Lied davon singen. :p
Hab früher ein paar mal bei ihm ausgeholfen, aber nicht beim Zerlegen, nur beim Saubermachen. :D Deswegen nenne ich noch alle meine Finger mein eigen. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #319
Was ist an den Metzgermessern so besonders außer das die halt jeden Tag geschliffen werden? Könnte man ja ohne Probleme daheim nachahmen oder? Zumindest wenn man den Nerv hat. Mein Messer war anfangs auch so scharf das ich Papier schneiden konnte. Dann hab ich mir in Zustand X mit einer Freundin einen Bilderrahmen zugeschnitten. Einziges Werkzeug -> mein Messer. Seither hat die Schärfe etwas gelitten :D

PS: Spaghetti-Pizza hatten wir noch nicht. MUSS ich probieren :D





:coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
@godlike: Ganz dringend, nicht... :-D

Kannst ja mal nen halben Ochsen auf einen Pizzaboden legen. Oder Steak tartare. Einen Oktopuss vielleicht? Oder lass die Pilze doch einfach mal drauf wachsen, anstatt geschnibbelte draufzutun. Das Ganze dann noch mit Mohrenköpfen garnieren, fertig ist die Laube! :T

Bananen passen bestimmt auch eingebacken in den Rand rein. Ok, ich hör auf... ;-)
 
Oben