• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Da. Ihr steht doch auf so ekliges Zeugs:



:-D

Wiiiiiiderlich!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sieht aus wie McDonald's DoubleChoc Cookies mit Schokoeis. Wieso eklig? :p

Nachtrag: Was hat denn der Opa da bitte für ne Macke? Totalschlag der alte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Eklig, weils einfach nur süß und pappig ist und viel zu viel davon. "Chocolate Peanut Butter Ice Cream Sandwich Cookies" hat der Typ es genannt. Das ist schon zuviel Süße im Namen allein. ;-)
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
picdump-15-04-10-101.jpg Prost :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ja brutal. Was ist das Zeugs da drin? Ausgepresstes Fett?

Manche Sachen gehören eindeutig verboten. Nicht einmal daheim im stillen Kämmerlein sollte man sowas produzieren dürfen. Allein der Anstand sollte einem das verbieten! :o)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ah, stimmt, Käse... Darauf wäre ich nicht gekommen.

Bei dem Gerät hätte ich nicht mehr an normale Sachen gedacht. :-)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Gleich nen Chickenburger.. dass die Leute immer so auf die Kacke hauen müssen. Für nen BigMac hat es wohl nicht mehr gerreicht. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
@godlike: Erste Folgen des Angebots "Candlelight Dinner" im McDonald's, welches glaub hier vor ner Weile mal genannt wurde? ;-)

Neulich haben zwei Leute in den USA geheiratet, die Burger und King hießen. Ja, sie hatten dann einen gewissen Sponsor. ;-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #294
Ich würde mir dann aber auch so einiges sponsorn lassen bei dem Namen :D

Hier mal was von einem richtig scharfen Messer :T

[video=picflash;1429004896966AEFDWT.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=AEFDWT&action=show[/video]

Leider kann man keine Picflash-WebMs als Video einbinden also leider nur per Link.

Ah geht doch!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Oha, das ist mal ein richtig geiles Messer! Kommt scheinbar sogar ohne Riffelung aus, oder wie man das im Fachjargon nennt.

Sowas fehlt hier noch und so leidet ab und an die Optik des Essens darunter.
Hab zwar ein recht gutes Keramikmesser, aber es hat nicht das gehalten, was versprochen wurde.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Messer ist absolut nix besonderes. Wenn du ein Messer selbst nachschärfst, dann schneidet sogar ein billiges genauso durch eine Tomate. Deine Riffelung nennt man Wellenschliff und ist eigentlich nicht für sowas zum schneiden gedacht, weil dadurch das Schnittgut überall eingerissen wird. Nimmt man nur immer wieder, weil man sonst meist nix scharfes da hat. ;)

Dass das Messer aus dem o.g. Video nix taugt sieht man übrigens schon daran, dass es aus 2 Teilen besteht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #297
Welche 2 Teile? Du meinst den extra ummantelten Griff? Das haben doch viele gute Messer :confused:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Dann musst du aber Adleraugen haben. Meist ist dort ein aufgesteckter Plastikgriff und ich seh dort jetzt nicht das Gegenteil. :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #299
Dachte eher an so einen Griff:

14g42y8u.jpg


Ist bei meinem Messer auch so, quasi halt die Ummantelung. Auf dem Video sieht das für mich zumindest so aus.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei deinem Messer sieht die Schneide auch ganz anders aus, das kann man nicht vergleichen. Auf dem Video bilde ich mir ein, sieht man sogar die gesteckte Klinge vorne. Hab da auch ne kleine Macke. 15 Jahre Großküche sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen. ;)
 
Oben