• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich hätte, um den Augenschmaus-Effekt zu perfektionieren, alles mit einem Mixer püriert, damit es einheitlich konsistent und farblich abgestimmt ist. Auch der wohl zugrunde liegende Kerngedanke Deiner Mahlzeit, dass im Magen ja eh wieder alles zusammenkommt, würde damit noch besser erreicht werden! ;-)

Kurz: Nein!!!"1
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
Würde ich das so "kochen" würde ich es imho auch nicht mixen. Optisch finde ich es eigentlich ganz geil das man das Einzelne Zeug noch sieht, aber auch wegen der Form ist imho mixen nicht so geeignet. Denke das würde das Brot ganz schon aufweichen und alles würde durch siffen. Erinnert trotzdem etwas an eine Pastete :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die Idee ist ja ganz geil irgendwie. Erinnert mich ein wenig an Zupfbrot.

Allerdings würde ich das alles innen schon geordneter anbringen, damit es beim anschneiden schöner ausschaut. Sieht irgendwie schon widerlich aus. :p
Geschmacklich ist das glaub ich auch nicht der grösste Renner. Das ist ja alles recht trocken bzw. fettig und nur Käse und Brot dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #246
Nun ja, wenn ich mir jetzt vorstelle da frisches Hack rein zu packen, Etwas Speck (evtl Pancetta), das ganze per Termometer Medium zu garen, dazu ne kleine Sauce, etwas guten Käse, Cornichons, Salätle... Quasi ein Burger im Brot. Oder halt ne dicke Scheibe aus der Hand.



Etwas so wie eine Tellersülze, nur als Burger :D

Sowas ist aber auch geil: http://www.food.com/recipe/quot-cheeseburger-stuffed-quot-french-bread-113150
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das sieht auch irgendwie geiler aus, aber vmtl nur einmal beim anschneiden so schön. Sonst hat man da sicher nur Matsche auf dem Teller liegen.

Ich würde WENN ich sowas mache, das Brot innen aushöhlen und kurz in den heissen Ofen reinstellen, damit die Oberflächen etwas karamelisieren. Dann hat man das Matscheproblem nicht mehr und auch noch was zu kauen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #249
@Dunkle Welten
Stimmt, ich erinnere mich. Ja mach mal einen neuen Versuch und berichte :)

Ich brauch jetzt unbedingt mal so einen Crockpot!

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ein wenig was anderes, das ich eigentlich sogar als Grundlage für einen Thread nicht schlecht fände. Ein etwas sarkastischer Bericht bezüglich der Hipster-Restaurants: http://www.sueddeutsche.de/stil/hipster-restaurants-schmeckt-locker-1.2378170
So was ähnliches brachte die taz mal zu den Burger-Läden, die wie Pilze überall aus dem Boden schießen: http://www.taz.de/!136601/

Auf der einen Seite finde ich es gut, weil halt jeder machen soll, was er will. Dazu gibts zumindest theoretisch Abwechslung und belebende Konkurrenz. Auf der anderen Seite jedoch tu ich mir bei sowas meist schwer, weil dieses ganze pseudoindividuelle auf Teufel komm raus gepushte Ökosuperlockerfreiheitfürallesach kommt mir nicht gerade ehrlich vor und auch mehr wie eine Welle, die von vielen ausgenutzt wird, weil es Geld bringt, oder ihnen eine Identität, die sie ansonsten nicht hätten, weil sie hier schlichtweg auf einer Modewelle surfen, aber das nicht wirklich leben. Noch immer besser wohl, als wenn man ein noch anderes Leben führt, aber ich finde das trotzdem alles recht bigott bei den meisten.

Nun bin ich mittlerweile leider nicht mehr sonderlich oft beim Essen oder würde solche Läden testen, aber der Rest der Bagage hier hat da glaub mehr Gelegenheit und könnte sicher das ein oder andere dazu sagen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #251
Interessanter Artikel MSX. Ist das vielleicht von der Stadt abhängig? Muss ich da nach Berlin oder München gehen? Hab gerade im Kopf mal etwas die hiesige Gastro-"Szene" durch gegangen konnte eigentlich aber nichts dahingehendes entdecken. Klar werden hie auch viele neue Restaurants eröffnet. Burgerläden genau so wie Thai-Restaurants, Banhi-Mi Shops usw. Ich denke aber eher das es an der Generation liegt die einfach Bock auf Essen hat und das Geld natürlich. Heute wo sogar Studenten ein 700€ Smartphone haben scheint davon ja genug da zu sein. Wer die ansprechen möchte muss einfach zu Tricks greifen nehme ich an. Da die Hipster wohl auch selten dann wirklich Ahnung von Essen haben (ein Steak MUSS einfach Medium-Rare sein damit es geil schmeckt, einen Burger grillt man auf keinen Fall durch!) greift man halt zu anderen Mitteln.

Hier haben z.B. im letzten Jahr auch irgendwie 5 neue Burgerläden eröffnet. Ich war in jedem exakt ein mal. Maximal ein zweites. Einfach weil die Burger scheisse waren. Ob die jetzt Hippstermäßig war davon aber imho keiner. Im Gegenteil. Hier gibt es ne Menge richtig guter Läden die man vom aussehen her eher vielleicht sogar meiden sollte :D Gut, wenn ein Steakhouse jetzt sein Fleisch in einem gläsernen Reifeschrank präsentiert ist das vielleicht schon etwas übertrieben - andererseits kommt e halt eben ganau darauf an beim Fleisch.

Was sagen die Berliner dazu? Oder User aus anderen hippen Metropolen :coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Geil so ne Riesenpizza. Hab grad eh Kohldampf wie Sau. Die beiden Mädels haben aber sicher nur Probleme mit der Schilddrüse. :D

Dass dir das Bild mit der Cola aber kurios vorkommt, konnte ich direkt nachvollziehen. Du literst das Zeug ja erst nach dem Mampf weg, wenn ich das recht in Erinnerung hab'. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #254
Wenn man die Cola schon zum Essen trinkt, so lecker das auch ist, passt ja weniger in einen rein ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #258
Nun ja, man muss halt viel dazu trinken um die Fette zu verdünnen und verteilen. Sagt ja auch immer mein Arzt...

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Chilli Cheese Pommes habe ich auch schon getestet. Finde das nicht wirklich toll, weil die Pommes davon nur noch laberig sind und am Ende hat man nur noch Matsche zu essen. Der Burger schaut auch nicht so lecker aus. Ausserdem fällt da doch beim ersten Bissen alles überall raus... wäh... :p

Dann lieber den:


Da bekommt man zwar auch nen Herzinfarkt mit 30, aber schaut wenigstens nicht aus wie Sau.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Solche Kreationen sind schon ne Versuchung. :cool:
Bei mir als Ex-Raucher wird es aber bei der Versuchung bleiben, da sich jeder Bissen doppelt und dreifach auf Rippen und Wampe niederschlägt.

Möchte zuletzt doch nicht so enden:

 
Oben