• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wozu HTML lernen? Es gibt doch Dreamweaver.

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Also weder bei Debian, OpenSuse, noch bei Mac OS gibts so viel künstlich herbeigeführte Benutzerinteraktion die einfach nur nervt.

Zumal man den Weiter Button auch teilweise suchen muss und halt immer zwischendurch warten, das System benimmt sich wie übermüdetes ein Kleinkind:
"Schenk mir Aufmerksamkeit
schenk mir Aufmerksamkeit!
nein das war jetzt falsch buuuuuuääääähhhhh!!!!"
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Also weder bei Debian, OpenSuse, noch bei Mac OS gibts so viel künstlich herbeigeführte Benutzerinteraktion die einfach nur nervt.

Zumal man den Weiter Button auch teilweise suchen muss und halt immer zwischendurch warten, das System benimmt sich wie übermüdetes ein Kleinkind:

Bei dem einen Weiter Button kannst du oft auswählen wo das Programm hin installiert werden soll... damit kommen auch unerfahrene User klar. Bekommt er das auch unter Linux hin?

Manchmal hat man auch sowas:

./configure
make
make install

was wird wohl schwieriger sein eine Readme zu lesen und die richtigen Befehle einzutippen oder paar Klicks unter Windows?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das mag stimmen, ist allerdings kein Problem, das zulasten von Dreamweaver geht, sondern viel mehr ein konzeptionelles Problem seitens Windows. Eine Softwareinstallation unter Windows ist in aller Regel idiotensicher, auch wenn das Ergebnis damit nicht immer sinnvoll ist. Dass man den Weiter-Button unten rechts im Programmfenster suchen muss, kann ich so nicht nachvollziehen. Es soll zwar einige Komiker geben, die sich ganz besonders kreative UIs ausdenken, aber das hat weder mit Windows noch mit Dreamweaver zu tun.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Nur installiert man sich auf dem Weg pro Stunde im Schnitt etwa 8.000-2.000.000 Toolbars und Performanceoptimierer/Downloadhelper/kostenlose Virenscanner.

Meine bisherige Bestleistung war das ich während der installation eines Programms parralel 3 Sachen entfernt habe die sich ungefragt mit installiert haben und dabei handelte es sich um ein Seriöses Angebot.
Die Downloader diverser Seiten werden echt immer schlimmer. Mittlerweile handelt man sich auf illegalen Seiten weniger Ärger ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
@accC: Ich habe nie behauptet, dass Dreamweaver eines dieser Dinge nicht könne, das hast du zwischen den Zeilen gelesen, darum ließt man dort auch nichts. Genauso habe ich nicht behauptet, Dreamweaver wäre unbrauchbar, ich würde trotzdem in keinem Unternehmen mehr arbeiten, in dem ich es nutzen muss.
Bei uns im Unternehmen kann jeder zwischen OS X, Linux und Windows wählen. Genauso kann jeder die IDE wählen, die er sich wünscht. Das Einzige was er tun muss, ist seine Arbeit ins Git Repo zu pushen. Gleichzeitig hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf die Adobe Creative Cloud, aber niemand wählt Dreamweaver. (Git ist nicht das Problem, man kann Git am Ende genauso gut im Terminal nutzen, außer vll. unter Windows) Wir benutzen alle PHPStorm:
https://www.youtube.com/watch?v=TejBj_N-3rI
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Nur installiert man sich auf dem Weg pro Stunde im Schnitt etwa 8.000-2.000.000 Toolbars und Performanceoptimierer/Downloadhelper/kostenlose Virenscanner.

Meine bisherige Bestleistung war das ich während der installation eines Programms parralel 3 Schaen entfernt habe die sich ungefragt mit installiert haben und dabei handelte es sich um ein Seriöses Angebot.
Die Downloader diverser Seiten werden echt immer schlimmer. Mittlerweile handelt man sich auf illegalen Seiten weniger Ärger ein.

Auch wenn's nicht zum Thema gehört, ich habe mir in den letzten 239469238 Monaten keine Toolbars, Virenscanner, Spy-, Adware etc installiert, trotzdem ich installer häufig "durch klicke".
Dass Sourceforge nur noch Mist verteilt, sollte mittlerweile jedem bekannt sein, genauso dass die Windows Version vom jDownloader Mist mitliefert. Solche Software-Quellen kommen für mich gar nicht in Frage und jDownloader wird über die jar gestartet und gar nicht erst installiert. Bei der meisten Software, die ich einsetze, sind allerdings solche tollen Produkt-Werbe Features gar nicht enthalten.

@LemonDrops
Ich kenne niemanden der professionell mit Dreamweaver arbeitet, oder es zugeben würde.

Das ist kein Glaubenskrieg, Dreamweaver richtet sich einfach nicht an professionelle Entwickler und deren Bedürfnisse. Ich habe kein Problem damit wenn es dir gefällt.

Das fängt schon bei bei Basics wie der Code Completion, Code Analyse, oder der Versionskontrolle an. Ich habe keine Lust irgendwelche fragwürdigen Plugins zu Installieren, um eine Git-Integration zu haben. Ganz zu schweigen von Sachen wie Sass, Node.js oder einem Rest-Client. Dreamweaver deckt einfach viel zu wenige Technologien ab und bietet nicht die passenden Tools. Dreamweaver richtet sich an Leute, die nebenbei Webseiten erstellen und nicht viel programmieren müssen/wollen/können.



Wie gesagt, ich kann dem so nicht zustimmen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.408
Windows-legenden und/oder -Bashing bitte im Windowsforum abkippen, danke.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
@accC: Es ist egal ob du zustimmst, du liegst trotzdem falsch. Dreamweaver ist nicht auf Softwareentwicklung ausgelegt und daran wird sich auch nichts ändern. Es ist ein Tool um einfache Webseiten zu erstellen, das spiegelt sich in seinen Funktionen wieder und dafür funktioniert es sicherlich gut, nur der Preis ist viel zu hoch.

Darüber weiter zu Diskutieren hat keinen Sinn.
 
Oben