• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schränke fürs Wohnzimmer

Bob_der_Baunoob

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
15
Ich hab in meinem Leben schon ein paar mal Möbel aufgebaut aber der letzte Einkauf im Poco war ein Desaster. (der erste und letzte)
lange Geschichte kurz: ich habe gerade frisch gekaufte Schränke für 300€ entsorgt weil die unmöglich aufzubauen waren und der Streit mit Poco um Fehlerhafte Teile sich jetzt schon ein Jahr zieht.:rolleyes: Hätte besser den Rückversand bezahlt als die Option noch da war, tja, was solls. Die waren jetzt 2 mal hier un haben Fehlerhafte Teile nachbearbeitet (Bohrungen nicht vorhanden oder nicht tief genug, ungünstig bei Schrauben ohne Spitze und Exzentern) und jetzt habe ich einfach kein Bock mehr auf die Faxen dieser Firma. Verlust abgeschrieben und das Leben geht weiter.

Wo bekommt man bezahlbare Schränke her ohne Einschiebe Rückwände? Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Kann ich ruhig das selbe Papp Material sein nur halt zum hinten aufschrauben/festnageln. Eben so wie bei meinem 20 Jahre alten billigen Schrank dem ich keinen 5 Umzug zumuten konnte, leider weiss ich nicht mehr wo ich den gekauft habe oder ob der Laden noch existiert. Halt so das der Aufbau alleine in 30 Minuten zu schaffen ist. Wie Schränke wohl auch früher(? keine Ahnung warum das geändert wurde, billiger?) konstruiert worden halt.

So ungefähr 2 Schränke für insgesamt 160 cm breite. Was muss ich mehr ausgeben reichen insgesamt 500€?

Da wir hier nix anderes als Spermüll-Poco haben muss es ein Händler sein der verschickt.

Ansonsten greif ich auch dafür auf Amazon Basics Regale (die Teile die man bei jedem Technik Youtuber im Hintergrund sieht) zurück, die Dinger sind echt geil, aber ich will eigentlich lieber Schränke.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Müssen es Neumöbel sein? In den gängingen Kleinanzeigenkrams gibts ziemlich häufig hochwertiges Zeugs für´n schmalen Taler.
 

Bob_der_Baunoob

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Aus logistischen Gründen: Ja.
Ich will nicht Stundenlang durch Deutschland fahren und anschließend eine Spedition beauftragen.

Oder bei zerlegten beten das der Versender nicht was verloren oder vergessen hat einzupacken. Zeit und Nerven verschwendet habe ich jetzt genug.

Mir wäre es fast egal wie verranzt die sind aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf mehr Stress. Transport von sowas ist halt nicht ganz einfach.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dänisches Bettenlager?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Die Ikea Pax-Schränke sind sehr gut. Vieles kann man bei Ikea nicht kaufen, da Presspappe, aber Pax ist ne gute Serie.

Falls ein Ikea-Markt in der Nähe ist, ist Pax wohl ungeschlagen in diesem Preisbereich. Für "richtig" qualitative Schränke muss man dann etwas mehr als 250€/Stk. ausgeben, eher richtung 400-600€. Da gibt's diverse dänische Möbelmanufakturen, die auch versenden.

In Deutschland gibt's was hochwertigeren dänischen Krams angeht beispielsweise Bo Concept, die haben auch ein Outlet.

Dänisches Bettenlager klingt alleine schon mal gut, weil dänisch :D zur Qualität kann ich da nicht viel sagen, vielleicht kann KaPiTN das ja mal etwas ausführen und evtl. konkrete Modelle empfehlen bzw sagen worauf man achten muss? EDIT: wow, ich war mal auf deren Seite – sieht ja echt ganz gut aus. Die Preise sehen realistisch aus, die wichtigsten Informationen stehen dabei und es gibt eine große Auswahl.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Bei ikea kann man auch bestellen. Kostet natürlich, aber wenn man die Möglichkeit zum Transport nun mal nicht hat, zahlt man das eben drauf.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Würde auch Ikea vorschlagen. Anders wirst du für das Geld eher nichts finden...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Bei ikea kann man auch bestellen. Kostet natürlich, aber wenn man die Möglichkeit zum Transport nun mal nicht hat, zahlt man das eben drauf.
Ich kann da nur folgendes empfehlen:
Zu dritt anwesend sein. Einer hakt die einzelnen Artikel von einer Liste ab (Bett z.B. besteht ja aus 5-6 Artikel, da kommt gerne mal was zusammen), einer zweiter öffnet die wichtigsten Teile wie Schrank-Fronten um sie auf Unversehrtheit zu prüfen und der Dritte diskutiert mit den Liefertypen warum man erst unterschreibt wenn alles geprüft wurde.
Ich hatte damals ein Schrankelement bekommen das offensichtliche ne Retoure war, inklusive Einkreisung des kleinen Fehlers...
Nachdem sich die Lieferung wegen eines Artikels um mehrere Monate verzögert hatte.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Mein Vorletztes Schlafzimmer war Vom Dänischen Bettenlager. War recht spartanisch und deshalb relativ günstig für Massivholz.
Eine Kommode, ein Bett, ein Kleiderschrank und ein Nachttisch mit Lampe. Das Bett war super, aber auch das teuerste, Bettgestell Matratze etc ging alles extra iirc.
Rest ging so, war alles dunkel gebeizt und aussem Schrank ging der Beizmock nie richtig raus. War immer so ein Restgestank nach Kiefer. Das fand ich iwie fail.

Das schlimmste war aber die Lieferung, wie immer bei Möbel. Bis auf das Bett, war alles vormontiert, also hinstellen und fertig.
Der Witz war hier, dass obwohl schon alles vorher bezahlt war, hatten die natürlich nicht die Kommode dabei.
Mussten also 2 Wochen später nochmal kommen. Abends um 8-9 klingelts und der kommt tatsächlich alleine.
Im Endeffekt musste ich dann mit ihm die Kommode in den vierten Stock schleppen, Altbau, von der Straße aus.
Da ist man natürlich bedient, weil billig sind die ja nicht grad.

Ich sag mal so: Das Bett war gut, aber auch das teuerste und dafür hätte man überall ein gutes Bett bekommen. Schrank war fail und Kommode sowie Nachttisch halt nix besonderes.
Schlichtes Desingn, eher rustikal. Naja, es hat funktioniert war aber nicht wirklich schön. Verarbeitung war auch eher dürftig. Überzeugt hat mich nur das Bett letztlich.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Levron: Also du fandest die Qualität gut und ein einziges Produkt war keine gute Qualität, während 3 gute Qualität hatten, dir aber 2 vom Design nicht zugesagt haben, obwohl du sie gekauft hast? Habe ich das so richtig verstanden?
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Naja, von Qualität kann man da nicht wirklich sprechen.
Das war bis aufs Bett alles total schlicht. Kein gutes Holz Scharniere etc. Alles billig. Kein Vergleich wenn man sich im beliebigen Möbel Haus was anfertigen lässt.

Andererseits was willst schon groß von nem Nachttisch erwarten...Da stand halt ne Lampe drauf und hatte ne Schublade..xD Kommode auch total schlicht. Design war grottig ja, war mir damals nicht so wichtig. Eigentlich ging es anfangs nur um das Bett und das passte ja. Der Rest kam so dazu und musste ich auch nicht selbst zahlen....
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Ich habe mit Ikea nur gute Erfahrungen gemacht - vor allem liebe ich deren Modulsysteme.
Da gibt's nen Schrankkorpus in drei Größen und dann kann man sich das "Innenleben" selbst zusammenstückeln - oder auch nach Jahren mal abändern.
Ich habe erst kürzlich in einem Jahre alten Pax-Schrank eine der beiden Kleiderstangen gegen große Laden getauscht.
 
Oben