• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Jobangebot] Hifispezi corsab braucht fähigen Grafiker

corsab

Audiophil

Registriert
18 März 2014
Beiträge
11
Moinsen,

evtl kennen mich ja einige ausm Gulli. Najoar eigentlich wollte ich hier als ersten Post den Hifileitfaden wieder aufleben lassen, benötige aber nun doch leider erstmal anderweitig Hilfe von einem fähigen Grafiker.

Es geht darum das ich gern eine hochauflösende Grafik bräuchte welche aus von mir zu Verfügung gestellten Grafiken erstellt wird. Es soll eine Collage aus Residentevil (die Spiele nicht die Filme) Schnipseln erstellt werden welche im Stil vom Film SinCity gehalten werden. Also Schwarz/Weiß & Rot, dass ganze soll nicht erkennbar sein das es aus mehreren Screenshots, Render, Grafiken etc besteht also such ich schon das ganze etwas professioneller. Sinn des ganzen die Grafik wird zu einer Druckerei gegeben und für einen Casemod als Aufkleber verwendet.

Bezahlung, hmm, schwer evtl. ist da etwas möglich. Oder ihr wollt einem alten Gullianer einen echt großen Gefallen tun.

Meldet euch doch einfach mal bei mir :)

Dankööööö

http://www63.zippyshare.com/v/7617605/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Naja. Nur weil wir alle mal im Gulli waren, gibts aber nicht alles umsonst. Was sollen wir dann sagen? ;)
Also einen kleinen Betrag musst Du schon springen lassen. Höchstens es gibt tatsächlich Leute die es aus Lust an der Freud machen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@corsab:


Leider reichen meine Grafikskills nicht dafür aus.


@codec:


Bleibt das nicht jedem selbst überlassen, ob es es für wenig oder kostenlos machen will? Wenn sich dann keiner dafür findet merkt er es schon. Man muss bei Nicht-Kommerziellen Anfragen nicht gleich die Hand aufheben. Manche machen es zur Übung oder weil man sich kennt oder nur für die Anerkennung. Und wie gesagt, es wird niemand gezwungen zu helfen.


p n
 

corsab

Audiophil

Registriert
18 März 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Außerdem habe ich ja nicht geschrieben das es nichts gibt :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich hab doch geschrieben außer es macht jemand aus Lust????
Überlesen poesie???
Also alles gut. Außerdem war ein Zwinkersmilie dahinter ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hau doch die Ressourcen einfach mal öffentlich in den Thread.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was willst du? Sorry aber ich kann mir da gerade echt nichts drunter vorstellen :confused:

Hast du mal ein Beispiel?
 

corsab

Audiophil

Registriert
18 März 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hau doch die Ressourcen einfach mal öffentlich in den Thread.

Lade ich später in den ersten Post hoch.

Was willst du? Sorry aber ich kann mir da gerade echt nichts drunter vorstellen :confused:

Hast du mal ein Beispiel?

Ich versuchs nochmal zu erklären, aus Bildern die ich nacher hochlade soll eine Collage erstellt werden, diese soll in schwarz/weiß/rot halt SinCity Stil gehalten sein. Aus der Collage wird dann ein Aufkleber für einen Casemod produziert. Das ists eigentlich im Groben.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@corsab:

Ich bin kein Graphiker aber bräuchtest du um einen Aufkleber zu produzieren das ganze nicht als Vectorgraphik?

Und müsste man nicht die Maße die das ganze haben soll ebenfalls vorher wissen?

Oder ist die Größe der Collage später egal?
 

corsab

Audiophil

Registriert
18 März 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich hätte alle weiteren feinheiten per PM besprochen sofern sich Leute melden die das machen möchten. Aber geht natürlich auch hier :)

Es reicht der Druckerei eine vernünftige DPI Zahl bzw. Auflösung. Größe des Aufklebers sollte bei 190mm Höhe x 270mm Breite Querformat liegen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ne, Vektorgrafik wird nicht benötigt. Damit wären Bilder mit Schattierungen etc. ja auch gar nicht möglich. Er lässt das ganze nachher auf Folie drucken, und die kommt dann auf das Case. Allerdings hast du beim zweiten Punkt recht. Man bräuchte die genaue Größen der zu beklebenden Flächen (Oben, links, rechts), am besten noch die Bezeichnung des Cases. Ebenfalls sollten die Gelieferten Bilder auch schon in einer sehr hohen Auflösung vorliegen. Was auch evtl. problematisch werden kann, je nachdem welche Spiele abgebildet werden sollen. DIe alten Resident Evil Teile sind ja alle nur sehr gering aufgelöst (PS1 etc.) - Naja, ich will nciht mit Meckern anfangen bevor ich die Daten gesehen habe. :D
 

corsab

Audiophil

Registriert
18 März 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hab nun mal nen paar Grafiken im ersten Post hinzugefügt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ja, weil Frau = zu doof um die Abmessungen in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Peinlich Peinlich :D ganze Zeit die 2-3 Sin City 1 Plakate im Hinterkopf gehabt (Hochformat) ... gnarf. ^^
 

corsab

Audiophil

Registriert
18 März 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
:D, das passt schon. Bin gespannt auf das neue Ergebnis. Aber wie schon gesagt nur keine Hektik, ich warte gern wenns gut werden muss.

Grüße
 
Oben