• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Personenbezogene Daten von Amazon bekommen, Teil 1.

Erste Bestellung, damals noch ohne Internet daheim: SUSE LINUX 10.0 deutsch :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Verspätete Kleinigkeit:

Da stehste mit dem Mann im Castello San Anton in La Coroña vor einem hölzernen Exponat.
Schaltet der Mann von Ruhrpottdialekt auf Eifler Platt um und sagt laut, langsam und deutlich:

*Also für den Prügel bekommste von mir achtzisch Euro* :m

(Für Insider wie Loki und andere, die eher nicht zugeben, dass sie die Sendung gucken)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich gebe zu, dass ich das auf YouTube gucke und Waldi ist sympathisch. :T

Aber hat wohl Probleme wegen Insolvenzverschleppung.:unknown:

Nachtrag:

Hab das nochmal gelesen, und ja, Waldi hat im Jahr 2016 eine Insolvenz verschleppt, Schulden in Höhe von 20.000 Euro. Allem Anschein nach konnte er das aber wohl hinterher bezahlen? Oder verstehe ich da was falsch? :unknown:
Mittlerweile scheint er jedenfalls wieder solvent zu sein und hat die Strafe einfach hingenommen. Bestimmt zähneknirschend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Der Sieg über den Ex-Vermieter und der Kaution! Verarschen kann er jemand anderen!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Keinen Cent Geld mehr bis zum 15.ten, wenns Weihnachtsgeld gibt. Morgen dummerweise ein wichtiger Termin. Seit zwei Wochen mit alten Rasierklingen den Bart runterhobeln und nun gerade im Badschrank noch zwei neue Klingen finden. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Da bin ich mir sicher. Und das sogar gut rasiert! :-D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@MSX:

Ich empfehle: Rasierhobel. Habe ca. April 2017 damit angefangen. Habe eine 100er Packung Rasierklingen gekauft für 10€, dazu Rasierseife von proraso, 2 Packungen je ~3€. Da ich mich nicht jeden Tag rasieren muss zwecks recht wenig Bartwuchs, ist die Packung Rasierklingen jetzt noch nicht einmal halb leer. Die Klingen kann man beidseitig verwenden, je Anwendung: also quasi 200 Tage Rasur für 10€ und von der Rasierseife ist die erste Dose noch nicht leer.

Und das Ergebnis der Rasur ist zudem deutlich besser als das der teuren Klingen von Gilette oder der Discounterware, die ebenfalls zu teuer im Vergleich ist.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Das Thema hatten wir mal in einem Thread. Da so Fertigklingenaufsätze arschteuer sind, benutze ich die recht lang, aber ich wollte in der Tat schon lang mal richtige Rasierklingen benutzen, da dies sicher deutlich wirtschaftlicher und vermutlich sogar noch besser ist.

Irgendwie vergesse ich es nur immer. Muss an der zunehmenden Demenz und so liegen, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Einkauf. :-)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Diese guten alten Klingen kann man für viele Rasuren benutzen, wenn man sie ordentlich pflegt.
Ordentlich trocknen, den Hobel stellen statt legen und über festen Stoff ziehen zum entgraten schadet auch nicht.

Im Prinzip gilt das aber sogar auch für Einwegrasierer.
 
Oben