• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
346
Ich dachte mir (aus gegebenen Anlass), dass es ganz nett wäre einen ähnlichen Thread wie den
Kleinigkeiten, die euch nerven...
zu haben.
Hier mein Beitrag:
Dies war war heute an meiner Windschutzscheibe:
IMG_20140612_015713_748.jpg

Glück gehabt, und ich dachte davor noch: "Wird schon nichts passieren..."
(war übrigens ein Restaurantparkplatz, den missbraucht habe, also vllt. nicht ganz so unmoralisch)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Dann parke ich da, warte bis die abschleppen lassen, gehe in dem Laden essen und bitte die, mir mein Auto zurück zu bringen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
gehe in dem Laden essen und bitte die, mir mein Auto zurück zu bringen.

Das kann unter Umständen nicht so einfach werden.
Das ein Abschleppen auf Anweisung einer Privat Person erstmal per Vorkasse Bezahlt werden muss ist klar.

Aber wenn du z.b. im Parkverbot Parkst, und jemand ruf darauf die Polizei die dich dann Abschleppen lässt wirst du nicht drum rum kommen dich selber um dein Auto und die Kosten zu Kümmern.

Und passend zum Topic.

Mir hat heute den Tag erhellt, das ich mit meiner Freundin nach langer zeit mal wieder ein Schönes Gemütliches und Stressfreies Wochenende Geplant habe.
Da es die Letzten paar wochen immer Relativ Stressig war, habe ich nun die ganze woche schon auf Heute Freitag den 13 Hingearbeitet. :T
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dass ich die Freude am Zeichnen wiedergefunden habe.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das ich morgen Konsequenzlos, schmerzfrei und mit reinem Gewissen Blau machen kann.
Da ich nur Fächer habe, in denen ich den anderen Weit vorraus bin.... Vorbildung bringt eben auch ohne Zeugnis etwas!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Kleinigkeiten die euch den Tag erheitern/schöner machen

Hey,
Im Grund genau wie der andere "Kleinigkeiten Thread", ich bin nicht so ein negativer Mensch, daher dieser Thread.

Ich mach mal den Anfang:

Lohn ist heute gekommen
Oma hat Maultaschen mitgebracht :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Zu bemerken, es gibt diesen Thread bereits.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@Sibi: Weshalb ich Deinen nun nicht freischalten kann ;)
Könnte allerdings Deinen Beitrag in den bereits vorhandenen Thread verschieben.

Edit: Und erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn ein wiehernder Amtsschimmel einen niedertrampeln will, und man ihn mit einer Büchse in Form von Gesetzestexten zurück in die Spur schießen und zur Arbeit zwingen kann.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Eine überraschende Rückerstattung vom Finanzamt, Zielerreichungsprämie sei Dank :)

Und Freitag, TGiF!

J.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wenn man beim Telekom-Support anruft, gleich dran kommt, die Dame am anderen Ende tatsächlich kompetent erscheint und ihr Tipp sich dann auch noch als richtig erweist. :) :T
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wenn die Rückenschmerzen welche einem die Erinnerung an den Bandscheiben Vorfall zurückholen sich nach 3 Schlaflosen Tagen & Nächsten sich Verflüchtigen und doch nur als Auswirkungen eines Muskelkaters Entpuppen.
Und ich dann doch nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen bin.



..die Dame am anderen Ende tatsächlich kompetent erscheint und ihr Tipp sich dann auch noch als richtig erweist. :) :T

Da kann man dich ja Fast Beneiden.
Ich bekomme immer Hilfreiche Tipps wie "Router Neustarten" oder "Treiber Neu Installieren" welche Absolut Unbrauchbar sind, und die Beste Lösung oft nur Auflegen und Neu Anrufen ist.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Zuckerschnutes Hass gegenüber Regelignoranten :D
 
Oben