• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Am größten Fress- und Überfresstag eines jeden Jahres trägt @infofilter mal wieder seinen Geburtstag im ngb ein :cool:




:p :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn du eine Frau kennenlernst, die eigentlich SOWAS von "out of League" ist, aber man sich dennoch top versteht und alles läuft :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wenn man in der Kammer zwischen den ganzen Fanta- Wasser- und Mezzomixflaschen noch eine Buddel Oettinger-Malz entdeckt :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn man für ne Änderung der Papiere aufs Amt muss, schon sieht, dass die Hütte brechend voll ist und die Dame an der Anmeldung sagt: "Ach, das mach ich Ihnen gleich hier, müssen Sie nicht warten." Und man dann innerhalb von 5 Minuten wieder raus ist. Immerhin etwas.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
der berufsschüler in der kassenschlange nebenan, der laut 'ich bin der harem in dein korb' in sein handy gesungen hat.
veronika, der lenz ist da ... :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
5 Stunden Autobahn ohne nennenswerte Abweichungen gesaust und ratzfatz ist man bei Oli :T
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wenn du von deinem/r Partner/in morgens zum Wachwerden Kaffee oder einen heißen Kakao ans Bett bekommst. <3 :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Den Thread dazu hatte ich gelesen, als er grad im Gange war:

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Metallica kommen und endlich gibt es auch für die nur noch personalisierte Tickets :T

(Schon mal ein paar Tage Tarifurlaub beiseite legen)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die neue Nachbarin beim einparken beobachten. Kostet viel Zeit, macht aber mächtig Spaß. Vor allem dann, wenn sie es rückwärts versucht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mein Mobilfunkanbieter hat mich aufgerüstet.
Gratis im Vertrag inkludiert. LTE und höllisch GB.

Jetzt gucke ich bei Langeweile an der Haltestelle auch noch den Videodump, was hören NGB-User gerade, den Song desTages, etc :D
 
Oben