• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Frisch gebackenes Brot mit Aioli und dazu Oliven.
Danach gegrillte Sardinen auf hauchdünnen Tomatenscheiben in Olivenöl als Vorspeise...
Dann eine frisch gefangene 600 Gramm schwere gegrillte Seezunge mit mallorquinischen Kartoffeln... Und als Nachtisch feiner Serranoschinken. Dazu ein klasse spanischer Rotwein sowie Livemusik und Blick auf's Meer...

Einfach nur geil!!!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
@Bruder Mad:

1) Das ist keine Kleinigkeit
2) Das gehört in den Feinschmeckerbereich
3) Nimm für solche Posts einen anderen Avatar
4) :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn der Bagger vor dem Haus endlich nicht mehr baggert.

@Bruder Mad: Herr Ober, das nehm ich auch. Statt des Flossenviechs bitte ein schönes Stück vom Rind.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
...wenn der Praktikant neben dir einschläft, während ich ihm Funktionsaufrufe in JavaScript erkläre. :D
Hab ich so auch noch nicht erlebt, aber Bewertung fiel auch entsprechend aus ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
Waren Auto kaufen für n Kumpel, waren so 30km von daheim weg. Waren dort noch tanken, weil das Auto natürlich komplett leer war.
Also dann Heimgefahren, mein Geldbeutel vom Geschäfft geholt weils aufm weg lag (natürlich auch liegen lassen und das vor dem Urlaub), kurz Auto gewaschen, kurz am Auto geschraubt und ab zum TÜV. Beim TÜV gemerkt, Geldbeutel war weg, also musste ich zahlen. Also Geldbeutel ewig gesucht, bei der Tanke angerufen, beim Zwischenstop bei meinem Geschäfft angerufen, im Auto gesucht, nix gefunden. Also blieb nix anderes übrig als die EC-Karte zu sperren. Dann wollten wir mit dem Auto in die nächste Werkstatt, auf dem weg dort hin zieht und die Polizei raus natürlich mit dem Kurzzeitkennzeichen. Mein Kumpel schon total fertig mit den Nerven, weils Auto den TÜV nicht bestanden hat und der Geldbeutel samt Inhalt weg war.

Polizist: Hallo, Führerschein und Fahrzeugschein bitte.
Kumpel: Servus, heut ists ganz schlecht, heut ist echt nicht mein Tag, ich hab mein Geldbeutel verloren.
P: Sind Sie der Herr XYZ?
K: Jaaaa! Woher wissen Sie das?
P: Wir haben Ihren Geldbeutel bei uns im Auto

Ende vom Lied: Geldbeutel wieder da, 150€ weniger drin, ein fremder 20€ Schein mehr. Wieso weshalt warum und von wem? Keine Ahnung? Schlechtes gewissen? Naja, so lernt man daraus.

Der Polizist wusste es, weil im Geldbeutel ne Quittung war von dem Kurzzeitkennzeichen - Nice Police Man! - Währen sie doch nur immer so nett :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Klimaanlage kommt gegen die Temperaturen nicht mehr an, letzte Füllung zu lange zurück. Just ertönt von fern her eine Radiowerbung, dass ATU für 59 Euro die Klima wartet und befüllt. Ka-ching - gleich online gekauft und Termin gebucht.Mittwoch morgen sind dann wieder 17 Grad im Auto.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Super Plus gerade für nur 1.28! getankt, und diesen Monat gerade mal 14l auf 100km verbraucht. Waslosdigga, schon Weihnachten?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.975
Ort
v01d
So jung noch, aber schon verstanden, wie wichtig Briefe auch in der heutigen Zeit sind, begleitet dieser Viereinhalbjährige den Postler jeden Abend zwei Stunden auf dem letzten Stück seiner Strecke, oder bringt ihm mal was zu trinken raus, wenn er vorbeikommt, usw.: http://www.wbir.com/story/life/2015...d-idolizes-his-neighborhood-mailman/72428282/

Dieses Kind hat eine glorreiche Zukunft vor sich! :T

Und hier noch Ahmed, der nach seiner in die Schule migebrachten Selbstbau-Uhr wegen Verdachts auf Bau einer Bombe oder eines Zünders verhaftet und verhört wurde, danach von Obama PR-mäßig schlau ins Weiße Haus eingeladen wurde und nun der Grund ist, dass Sarah Palin die neue Queen von England ist. Der bekam von Microsoft einen Haufen neues Spielzeug:



War dann wohl vermutlich erst einer der schlechtesten und dann wohl auch einer der besten Tage zugleich in seinem Leben. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
Hatte bei Alternate eine Tastatur bestellt und wie üblich lag dem Paket Werbung bei, diesmal für Kinderspiele. So auch für ein Kartenspiel für Kinder mit dem Namen: Drecksau. Ich hab mich gerade köstlich amüsiert. :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
viewer.php


Gott hat mich erhört :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
Ach, Schule ist so toll. Morgen fällt der ganze Tag aus und am Freitag nur 2h Schule.

Hab eigentlich ab jetzt Wochenende :T :p
 
Oben