• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Warum auch nicht? Man lebt schließlich nur einmal. Und das im Idealfall nicht nur zum Arbeiten. :)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Warum auch nicht? Man lebt schließlich nur einmal. Und das im Idealfall nicht nur zum Arbeiten. :)
Schnitt, Altersarmut! :ugly:

dafür muss sie wenn sie wieder kommt die nächsten par wochenenden arbeiten :D

Glaub ich nicht - wohnt noch daheim und ist die Tochter eines Arztes. :o

Aber ein anderer Kollege hat das mal gemacht: Lange Zeit Notdienst am WE geschoben und mit dem Ersparten nach Australien. Wollte ein ganzes Jahr aussetzen, aber die Kohle ging zu Ende, und er fand wohl keine guten Jobs, da ist er nach fast 200 Tagen wieder zurück.

Hm, vielleicht sollt ich auch mal ein Jahr Auszeit nehmen - um all die Games zu zocken, auf die ich eigentlich Bock hätte, aber nie die Zeit für hab. :ugly:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Bei so nem Teenager in der Bahn gesehen.
Kannte ich gar nicht.
Spielkram.
RTFM:

Cheg hat jetzt ein Blitzdings bei Benachrichtigungen auf dem iPhone :p
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Und irgendein verstörter Teenager erzählt jetzt grad seinen Freunden von der komischen, älteren Frau, die ihm in der Bahn so aufs Handy gestarrt hat. :ugly:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Hatt doch glatt jemand seinen Euro im Einkaufswagen stecken lassen. :o
Das nehm ich als Entschädigungszahlung für die Familie, die mit diversen Müllsäcken voll gleich beide Pfand-Automaten in Beschlag genommen hat. :dozey:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Sorry, aber das hat mich doch arg erheitert :D

Absurde Blüten so Asylanten und Rechte treiben. Oder austreiben. Oder überhaupt...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wenn man im Picdump ein geniales Foto findet, sich das als Monitorhintergrund einrichtet und das auch noch super wirkt :T
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Ich hab meiner Ex-Schwiegermutter 'ne Geschenk-Dankeskarte geschrieben. :T
Mein Geburtstag ist im April.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Dieser Kommentar auf Heise zu Instagram-Gründer verlassen Facebook

Huck-Flysh schrieb:
[...] Facebook, Instagram & Co sind nicht wirklich zukunftsfähige Firmen, die der Menschheit irgend einen Fortschritt bringen: Sie sind Indikatoren und gleichzeitig Katalysatoren der Dekadenz, der narzistischen Verblödung ganzer Generationen und des Unterganges einer Hochkultur.

:daumenhochemoji:
 
Oben