• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Das Smartphone meiner Schwester setzte aus, also nahm sie sich ihr altes Nokia, nach nunmehr 10 Jahren Lagerung.

Immer noch 1 Balken Akku...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Das heißt, Nokia sollte umschwenken auf Elektro Autos und wir hätten Laufleistungen von bis zu 2000km pro Ladung? :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Das Nasestubsen unserer Katzendame.
Ohne das ich die Formel1-Übertragung heut morgen verschlafen hätte. :o :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
Acht Stück zweier verschiedener Torten, 300g gebratenes Hühnchenfleisch mit 300g Reis und Sauce (davon waren 250ml Sahne), eine Tafel Schokolade, ein Schokoosterhase, zwei Käsebrote, sieben oder acht große Cappuccino, zwei Energydrinks, ein dreifacher Espresso, eine Koffeintablette und zehn Kippen. - Die Kalorienzahl würde mich interessieren.

Edit: Und trotzdem wiege ich ein verdammtes Kilo weniger als heute morgen. Alter! Ich hab bestimmt Krebs oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
Könnte in der Tat daran liegen. Siehts morgen vielleicht wieder anders aus wegen des Salzes, das wiederum Wasser bindet. Dazu das übliche Kreatin, welches ebenso Wasser mehr oder weniger bindet, bzw. in die Muskulatur bringt. - Es bleibt ein harter Kampf...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Seehofer so in seinem Ministerium:

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

Nö, nönö, äh nö, nö, nönö.....





Danke wdr2 :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Frauen sind kompliziert, oder? Nein.

Oder ist das nur das erdachte Bild, das man von Ihnen hat, und in Wahrheit trinken sie auch nur Wasser? :unknown:
Bestimmt.

Eine Beziehung muß zu Ende gehen, damit sie, im anderen Lichte, um so schöner werden kann? Ja :)
 

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
@Chegwidden: Des erinnert mich irgendwie stark an das Leben des Brian..

Zum Thema:
Die Sonne! :p
LEDs!

Aber ne.. Kiwi-Erdbeer-Eistee~
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
Eine sehr gute Fortbildung.

Später war ich beim Lidl. Da ist einem Großmütterlein beinahe ihr Fahrrad zusammen mit ihr umgefallen, da es recht schwer beladen war und sie es am Gepäckträger ziehend aus dem Fahrradständer holen wollte. Natürlich hab ich ihr geholfen und sie hat sich nett bedankt.

Danach erstmal 50 Cent im Schlitz des letzten Einkaufswagens gefunden. Im Lidl selbst gabs dann so Vorhänge, auf die ich nun ein Jahr lang gewartet hab, weil sie damals nicht mehr genug hatten. Letztes Geld zusammengekratzt und geholt. Nun sollte es passen, wenn ich mich nicht verzählt hab.

An der Kasse spricht mich irgendein Türke hinter mir auf das Katzenfutter am Band an und meint "Hast Du Katzen?". Ich hab nur nen dummen Spruch erwartet und war recht müde, also hab ich nur "Mhmmm" gemurmelt. Dann meint der, er hat da noch was von so ner Los-Aktion neulich und drückt mir zwei so Dinger in die Hand, durch die man was umsonst bekommt. Hab mich natürlich nett bedankt und daheim festgestellt, das waren Bons für "Katjes", was der arme Mensch wohl nicht richtig gesehen hat, aber ok, ich hab sie natürlich dann noch eingelöst.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
Jo. Und vegan sind sie sogar auch noch. :-D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das der re. Arm jetzt gleich, endlich, fertig tätowiert wird! In 15min gehts loooooos!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dass das Abnehmevorhaben Früchte trägt. 5 Kilo in 5 Wochen und das Shirt flattert, wo es vorher gespannt hat. Das ist fein.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
4% Tariferhöhung :cool:

Ich weiß, für manche ganz normal.
Nur für mich ist es die erste meines Lebens :p
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Meine Katze hat heute einen fast herzförmigen Klumpen ins Klo gepinkelt. Sie hat mich eben doch lieb. :o
 
Oben