• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Und wenn meine Beiträge auf Grund meiner klugen Formatierung sogar für viele Leser ganz besonders lesbar sind..?

Zwischen uns beiden.... ich bin selbst so ein Kandidat. Aber du mußt einen Gedanken, wie du selbst gerade sagst, mal ausformulieren. Ansonsten bleibt es..... - ganz viel Raum für Interpretation.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Und um mal wieder btt zu kommen:

Drei Tage lang keine exzessiven Punkte-Orgien, juhu! :D


Edith meint: Und vielleicht auch noch drei Tage lang kein Lärm in der Kneipe, wenn hier jetzt Sperren diskutiert werden. :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach so, einer abgeschlachtet, wechseln wir wieder Back to business? ;)

Sehr gut....
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Bruder Mad: Ich präzisiere: Im NGB tippen ist nicht.

Ich seh das wie in LaFeys Satanischer Bibel: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu" ist eine völlig verdrehte Regel. Es sollte vielmehr lauten: Füge dem Anderen zu, was er sich gerne zugefügt sehen will, sofern es mit deinen Neigungen übereinstimmt. Denn nach ersterer Regel dürfte ein Masochist nie von einem Sadisten geschlagen werden, was für beide unbefriedigend ist. Nach letzterer Regel jedoch schon, was eine Bereicherung für beide darstellt.

bibone wäre gern wegen exzessiver Nutzung von Punkten gesperrt. Ich wäre ein schlechter Mensch, ihm diesen Gefallen nicht zu tun. Insbesondere, da er es ja gerade provoziert hat.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nein @ Metal_Warrior - du reagierst über, schon seit, gefühlten, Wochen. Das nervt.

Wer oder was ist dir im Privatleben aufs Dach gestiegen, das du so angezägt bist, weil sonst, vergibt aktuell niemand sperren? Oder ich sehs nicht.

Und nur weil ihr "negativ denkt?". Ihr könnt .................... auch mal ans Positive glauben.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was hat das mit "negativ denken" zu tun? Ich sehe das mit den Punkten ähnlich wie mit einfach so dahingerotzten Beiträgen. Es ist einfach nur respektlos den anderen Usern gegenüber, wenn das lesen eines Beitrags schon Augenkrebs verursacht.
Bei Legasthenikern kann ich es noch ein Stück weit verstehen (obwohl es durchaus gute Autokorrekturen gibt) und den einen oder anderen Tippfehler macht jeder mal (allerdings sollte man vor dem Absenden nochmals gegenlesen). Aber bewusst so einen Krampf zu verzapfen ist einfach nur unter aller Sau.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@theSplit: Nochmal für dich zum langsam mitschreiben:

- Mehrere Leute haben mehrfach was dagegen gesagt. Es stört sie. Mich auch.
- Ich habe freundlich was gesagt, es hat nicht gefruchtet.
- Ich habe eine Ermahnung ausgesprochen, sie hat nicht gefruchtet.
- Ich habe eine eintägige Sperre verhängt, um zu zeigen, dass es mir Ernst ist. Sie wurde mit ausdrücklich provokanter Zurschaustellung des angemahnten Verhaltens beantwortet. Da hat also jemand den Schuss nicht gehört.

Sorry, ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen. Sperren verhänge ich normalerweise sowieso nicht (meine letzte nicht-sicherheitsrelevante Sperre war vor über einem halben Jahr, wenns reicht), und mit dir diskutiere ich das jetzt auch nicht weiter aus. Du darfst es gern für dich als unangebracht entscheiden, aber diese Sperre ist im Modteam vorab diskutiert und für gut befunden worden. Und ich hab ihn nicht permanent gesperrt, weil auch für ihn die Regel der aufsteigenden Sperren gilt. Daher ist dein Widerspruch auch belanglos - da wird nichts diskutiert.

Edit meint: Ansonsten das, was Bruder Mad über mir sagt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Im übrigen würde es bibone ja frei stehen zu erklären warum zum Teil Postings mehr Punkte als Buchstaben haben oder warum das unbedingt so sein Muss.
Aber eine Bitte zu ignorieren, eine Ansage zu ignorieren und dann über die Sperre wundern und nur über die Sperre zu reden und nicht über das eigentliche "Problem" ist egal um welches Thema es geht einfach ein Provokantes verhalten *mimimi die sind alle blöd weil!*

Und ja es stört nicht nur Metal und Mad - sondern div. User die uns angeschrieben haben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Morgen! Morgen gehts nach Dortmund! Dropkick Murphys + Flogging Molly! Es wird ein Fest!
 
Oben