• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Matt Groening kündigt ein Simpsons/Futurama-Crossover für 2014 an

Matt Groening, Schöpfer der Simpsons und Futurama, kündigte auf der Comic-Con eine Crossover-Episode zwischen den Simpsons und Futurama für das Jahr 2014 an. Schon zuvor tauchten die Charaktere immer wieder mit kurzen Cameo-Aufritten im Universum des jeweils anderen auf. So begleitet beispielsweise Bender aus Futurama die beiden Simpsons-Männer Bart und Homer in Episode GABF12 - Future-Drama auf einer kurzen Autofahrt. Auch zahlreiche Anspielungen ließen die Produzenten beider Serien immer wieder einfließen. Die für 2014 angekündigte Episode soll nun aber eine komplett übergreifende Handlung sowie einen Auftritt beinhalten. Details innerhalb welcher Serie das Crossover vonstattengehen wird, wurden bisher nicht veröffentlicht. Wahrscheinlich ist aber ein Auftritt in der 26. Staffel der Simpsons.

Futurama, von 1999 bis 2007 auf dem amerikanischen Sender Fox ausgestrahlt und seit 2008 auf Comedy Central zu sehen, wird Ende dieses Jahres zum zweiten Mal eingestellt. Durch die Bestätigung einer Episode für das Jahr 2014 erhalten "Die Simpsons", durchgehend seit 1989 im Programm von Fox und heute bereits die am längsten laufende amerikanische Zeichentrickserie, somit mit großer Wahrscheinlichkeit noch eine 26. Staffel. Vor einigen Tagen wurde bereits ein Simpsons/Family Guy-Crossover im Universum letztgenannter Serie für 2014 bestätigt.

Quelle: Twitter / http://www.cinemablend.com/television/Futurama-Simpsons-Plan-Crossover-Episode-57662.html
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Leider hat Futurama nach der ersten Einstellung (Ende der 5. Staffel) sehr viel an Witz Verloren.
Ich mochte Futurama lieber als die Simpsons,da die Witze einfach Sarkastischer waren.

Und nachdem die Deutsche Übersetzung ja schon so lange auf sich warten lässt (Staffel 7 gibt es seit 2012) hat die Serie viele Fans Verloren.
Warscheinlich werden nur die Wenigstens etwas mit einer Simpsons <-> Futurama Crossover Folge anfangen können.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hm, für mich persönlich konnte Futurama den Simpsons (bis Staffel 10) nie das Wasser reichen. Aber gerade in den neueren Staffeln (Staffel 6, wenn wir Wikipedia als Grundlage nehmen) waren meiner Meinung nach einige wirklich erstklassige Episoden dabei. Z.B. The Late Philip J. Fry.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Die neuen Staffeln sind wie schon die Filme etws "zotiger" geworden,
gefallen mir bisher auch sehr gut,
klar gibt es Folgen die nicht so toll sind,aber bei den Simpsons ist es in den neuen Staffeln viel viel viel viel viel viel schlimmer^^
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Ich konnte den neuen Folgen nix abgewinnen die Jokes sind nicht mehr die gleichen ich hab nach der Episode in der das Eyphone verkam aufgeöhrt zu schauen.

Es fehlt einfach irgendwas

obwohl Simpsons kann ich mir schon seit 10 Jahren nimmer anschauen
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
simpsons fand ich früher ganz gut, aber mittlerweile hat es echt stark abgebaut.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Also bei Futurama war es früher zumindest so,dass sie Kritischer waren,und auchmal irgendwelche Tabu Themen angesprochen haben.

Die Simpsons hingegen waren schon immer Familien Freundlicher (bis auf wenige ausnahmen wie z.b. Marge gegen Singles, Seniore, Kinderlose Paar, Teenager und Schwule und noch 1 oder 2 weitere Folgen).

Aber mittlerweile sind die Simpsons eigentlich nurnoch "Freundlich",doch sollte es eigentlich nicht schwer sein,das alte Schema zu Behalten.
Man müsste sich nur an Aktuellen Themen Orientieren.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich persönlich würde mir dieses Crossover anschauen, auch wenn's scheiße werden würde.

Also bei Futurama war es früher zumindest so,dass sie Kritischer waren,und auchmal irgendwelche Tabu Themen angesprochen haben.

...

...
Man müsste sich nur an Aktuellen Themen Orientieren.

Sofern du auch South Park schaust, dann wäre der Aspekt mit dem "kritisch sein" und aktuellen Themen gegessen. In dieser Serie wird doch sowieso alles und jeder in einem amüsantem und meistens auch perversen Humor erläutert und/oder parodiert.

Man erinnere sich an den Episoden mit Obama oder Britney Spears :coffee:
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Crossover sind in der Regel nur eine Episode.
Das Family Guy Crossover habe ich ja oben erwähnt. Zum Glück findet es innerhalb der FG-Staffel statt, ansonsten hätten wir bei den Simpsons diese niveaulosen Furz-Witze.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
aber bei den Simpsons ist es in den neuen Staffeln viel viel viel viel viel viel schlimmer^^
simpsons fand ich früher ganz gut, aber mittlerweile hat es echt stark abgebaut.
Dann bin ich doch nicht der einzige, der so denkt. Habe mal eine Zeitlang im Netz alle Folgen in Reihenfolge durchgeguckt und so ab der 22. Staffel oder so fand ich die Episoden ziemlich dämlich.
Bei welcher Serie ist das nicht der Fall?
South Park gefällt mir nach wie vor gut. Soweit ich das beurteilen kann, hat sich auch an der inhaltlichen Qualität bisher nicht viel geändert, jedenfalls nicht zum Negativen. Dafür ist grafische Umsetzung erheblich besser geworden. Da gibts doch sogar eine Folge, in der sich die Produzenten deswegen selbst auf die Schippe nehmen...komme grade nicht mehr drauf, welche :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Dann bin ich doch nicht der einzige, der so denkt. Habe mal eine Zeitlang im Netz alle Folgen in Reihenfolge durchgeguckt und so ab der 22. Staffel oder so fand ich die Episoden ziemlich dämlich.
Hab jetzt echt mal Wikipedia nach den Simpsons-Staffeln durchsucht.

Und soweit ich mich erinnere, war Rinderwahn die erste richtig schlechte Simpsons-Folge. Insgesamt ist mir dann später noch aufgefallen, dass seit Staffel 19 die Folgen eigentlich alle ohne jeglichen Biss sind. Die Witze sind zu oberflächlich, die Handlung zu simpel, die politischen Attacken zu seicht.

Während ich die meisten älteren Simpsons-Folgen auswendig kenn, hab ich die Serie ab Staffel 19 nur noch unregelmäßig gesehen. Und die die ich gesehen hab, kommen lange nicht an die älteren Staffeln ran.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Simpsons haben schon lange an Biss verloren.

Bei South Park werden sämtliche Grenzen ausgelotet und überschritten, die Folgen 200/201 werden ewig in Erinnerung bleiben.
Denn endlich weiß man, wer Cartmans Vater ist. :D
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Und soweit ich mich erinnere, war Rinderwahn die erste richtig schlechte Simpsons-Folge.
Das ist aber sehr wohlwollend. Wenn man ehrlich ist, begann der Qualitätsverlust bereits in Staffel 9 mit so Episoden wie 5F09 - Trash of the Titans. Als die wirklich erste richtig schlechte Episode würde ich persönlich aber AABF13 - Maximum Homerdrive (Staffel 10) bezeichnen. Die war wirklich nur Mist. Spätestens ab Staffel 11 wird es mit Episoden wie BABF09 - Saddlesore Galactica, AABF22 - Brother's Little Helper und BABF05 - Take My Wife, Sleaze richtig schlecht.

Das alles ist zwar schade, macht aber eigentlich nichts. Denn die Simpsons haben mit ihren knapp 10 extrem guten Staffeln mehr hervorragende Episoden zu bieten, als die meisten anderen Serien.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Während ich die meisten älteren Simpsons-Folgen auswendig kenn, hab ich die Serie ab Staffel 19 nur noch unregelmäßig gesehen. Und die die ich gesehen hab, kommen lange nicht an die älteren Staffeln ran.

Habe das bei mur auch beobachtet, wobei ich mir nicht sicher bin ob es auch nicht nur am "älter" werden liegt, dass Serien wie Simpsons ihren Reiz verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Habe das bei mur auch beobachtet, wobei ich mir nicht sicher bin ob es auch nicht nur am "älter" werden liegt, dass Serien wie Simpsons ihren Reiz verlieren.
Definitiv nicht. Wenn du 'ne neue Folge siehst und danach wieder 'ne ältere Staffel, merkst du den gravierenden Unterschied. Die alten Folgen haben auch heute noch Biss.
 
Oben