• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie & Zeichnungen] von KePa

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Hallo NGB Gemeinde,

gerne möchte ich ein paar Schnappschüsse und Zeichnungen von mir vorstellen.
Ich bin nicht mal im Ansatz ein professioneller Fotograf. Eure Kritik ist dennoch selbstverständlich willkommen. :coffee:




Tools of the trade
IMG_0282.jpg Nikon 1 J1
- NIKKOR VR 10-30 mm
DSC_1769.jpg Canon EOS 700D
- Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS STM
- Sigma UC ZOOM 70-210mm 1:4-5.6

sixStrings.jpg 6 Saiten
DSC_0134.jpg AMP
Anhang anzeigen 2374110.000.000 Volt
For more:
DSC_0183.JPG DSC_0169.JPG Anhang anzeigen 23717 DSC_0272.jpg DSC_0270.jpg Anhang anzeigen 23714 Anhang anzeigen 23719 DSC_0285.jpg Anhang anzeigen 23716

Leider musste ich die Bilder aus meinem Fenster heraus schiessen, weshalb ab und zu Teile des Dachs zu sehen sind.
test01.jpg Astrofotografie
For more:
IMG_0078.jpg
Perseiden 2015 - F/5.6, 20 sec, ISO 1600




Tools of the trade
IMG_0291_2.jpg Faber-Castell PITT Monochrome Graphite Set 29
IMG_0303_2.jpg Faber-Castell PITT Monochrome Charcoal Set 22
IMG_0310.jpg Estompe, Radierstift, DIY-Gravurstift, Pinsel
IMG_0298_2.jpg Faber-Castell Albrecht Dürer 24 water soluble colors
- Für eventuelle zukünftige Projekte
IMG_0305.jpg 16 acrylic colors
- Für eventuelle zukünftige Projekte / Eyecatcher
IMG_0308.jpg Fixativ

Dieses Foto steht
leider nicht mehr
zur Verfügung.
You
2014
DIN A3
Ca. 30-40h
Als Vorlage diente ein niedrig aufgelöstes Handyfoto.
a_piece_of_childhood.jpg A piece of childhood
2014
DIN A5
one_word.jpg One word
2014
DIN A5
ferrari_and_glue.jpg Ferrari and glue
~2007
DIN A3
Altes Bild vor ner halben Ewigkeit in der Schule entstanden. Aufgabe war es zwei beliebige Gegenstände zu Papier zu bringen.
Saskia.jpg Saskia
2014
DIN A3
Ca. 20h
Reference used
Resonance.jpg Resonance
2015
DIN A2
Reference used
Thema: Ein Mikrofon und eine Gitarre. Arbeit mit feinem Detail und Schärfentiefe.
Nadine.jpg Nadine
2015
DIN A4
Reference used


Work in progress

 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

Das oberste deiner Blitz-Bilder ist prima - bis auf die Dach- und Haus-Schatten.

Die könnte man aber durch Beschneiden und mit Photoshop leicht wegretuschieren.
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

Gibst da eine Automatik für die Blitze oder schießt du Serien Bilder?
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

@Doc Lion
Ja, im Nachhinein stören mich die Schatten auch etwas. Allerdings habe ich auch nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Die Fotos sind sehr ad hoc entstanden.

@Hellsfury
Eine Automatik habe ich nicht verwendet. ISO habe ich auf 100 gesetzt und eine Belichtungszeit von 6-8 Sekunden mit möglichst kleiner Blendenöffnung verwendet. Dann hiess es ein Foto nach dem anderen zu schiessen, in der Hoffnung, dass die Blitze zur rechten Zeit am rechten Ort auftauchen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

Oh man, Blitzbilder will ich schon seit Ewigkeiten mal machen. Leider sieht man aus der Straßenschlucht nichts und ich müsste erst mal mit dem Auto wo hin fahren. Aber auf einen Berg mit Stativ ist vielleicht auch nicht so klug beim einem Gewitter :D

Schöne Bilder KePa :T
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

Danke!

Stell ein paar Meter weiter einfach ein grösseres Stativ sicherheitshalber hin, dann passt das schon. :p

Ich hoffe auch auf die Gelegenheit eine Gewitterzelle mal aus grösserer Entfernung fotografieren zu können. Wenn man sich im Netz etwas umschaut, findet man sehr schöne Ergebnisse hierzu, vorallem, wenn die Turmwolke durch das Licht ebenfalls zu sehen ist. Ein Berg ist jedenfalls in der Nähe.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

Tolle Bilder, bin gespannt auf mehr. :)
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

Den Akku pünktlich zur Unwetterwarnung geladen. :coffee:

DSC_0344.JPG DSC_0357.JPG DSC_0364.JPG DSC_0403.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

Schön eingefangen. :T

Ordentliche Blitzbilder stehen noch auf meiner To-Do-Liste, erst einen einzigen erwischt und da hatte ich die Einstellungen total versiebt und kein Stativ, aber Gewitter gibt es 'zum Glück' immer wieder.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: [Fotografie] "Kunst" von KePa

Danke!

Ich muss dazu sagen, dass die Bilder mehr oder weniger freihand und in einer nicht gerade ergonomisch wertvollen Position (steifer Nacken, schmerzende Arme und ein eingeschlafenes Bein) geschossen wurden. Mit dem Ergebnis bin ich daher sehr zufrieden. :D

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht das erste Blitzbild mit Gimp etwas zu bearbeiten, da mir auch dieses sehr gefällt.

DSC_0206_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ein Update zu meiner Galerie. :coffee:

Die Rubrik 'Zeichnungen' wurde im Startpost hinzugefügt und mit entsprechenden Inhalt bestückt. :p

You
Dieses Foto steht leider nicht mehr zur Verfügung.
DIN A3
Als Vorlage diente ein niedrig aufgelöstes Handyfoto.
Dauer ca. 30-40 Stunden

A piece of childhood
Anhang anzeigen 27690
DIN A5

One word
Anhang anzeigen 27691
DIN A5

Ferrari and glue
Anhang anzeigen 27693
DIN A3
Altes Bild vor ner halben Ewigkeit in der Schule entstanden.
Aufgabe war es zwei beliebige Gegenstände zu Papier zu bringen.

Feel free to leave comments.
 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ein kleines Update.

Saskia
Saskia.jpg
DIN A3
Ca. 20h
Reference used
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Tzz.. wer braucht denn bitte 20 Stunden um einen Scetch-Filter auf ein Foto zu hauen...
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@drfuture: Besten Dank! :)

@UrinHolz: Ich nehme das als Kompliment auf. Auch dir herzlichen Dank hierfür! Um dir aber trotzdem einen Beweis zu liefern, dass es kein Pfusch ist, hab ich ein paar Arbeitsschritte zusammengefasst. :D

saskia-wip.png

Generell gehe ich allerdings gerne hin und erhöhe nachträglich den Kontrast der Aufnahmen, da meine Kamera teilweise Schwierigkeiten hat diesen vernünftig aufzunehmen. :)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
War natürlich ironisch und als Kompliment gemeint :) Finde es sehr eindrücklich, dass es Menschen gibt die so realistisch zeichnen können. Ich persönlich bleibe lieber bei meiner Kamera.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
@UrinHolz: Hab ich schon verstanden. :D
Sofern man eine Referenz benutzt, ist der Reiz gross so nah wie möglich an das Original zu kommen. Ich persönlich entwickle da einen fast schon hinderlichen Perfektionismus und kann mich eine halbe Ewigkeit mit dem selben Quadratzentimeter beschäftigen.
Vorallem aber hilft es abzuschalten. Steckt man einmal drin, vergehen die Stunden wie im Flug. :T

Falls irgendwo Interesse bestehen sollte, kann ich ja etwas zu Werkzeugen, Techniken und co daherschwafeln. :p

Ich beneide die, die wissen, wie man mit einer vernünftigen Kamera umgehen muss. So finden sich auch in der Galerie sehr schöne Bilder! :T
 
Oben