• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie & Zeichnungen] von KePa

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Die Bilder sind einfach nur Wahnsinn. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich freue mich echt auf weitere Werke und werde wieder mit offenem Mund vorm Bildschirm sitzen. Genial. :T
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
An dieser Stelle möchte ich nochmals euren Kommentaren danken. Es freut mich, wenn meine Arbeit auf Bewunderung stösst und spendet neue Motivation. Danke dafür! :)

DSC_1833.jpg

Der Fortschritt gelingt nun grossflächiger. :D Oben schon die Maserung der Korpusdecke begonnen, Griffbrett fortgeführt, diverser Feinschliff.
 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Zeichnung
DSC_1863.jpg

Fotografie
IMG_0521.jpg
F/16, 1/1000 sec, ISO-3200, 127 mm
Aus dem aktuellen Wettbewerb.
 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
DSC_1885.jpg

Auch wenn der Rest des Bilds nicht mehr so detailreich ist, ist es dennoch nicht einfacher. Bei der Unschärfe werden die Verläufe gern mal schmutzig und ungleichmässig wenn der Kontrast hoch ist. :coffee:
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
DSC_1906.jpg

Krank sein ist doof und bremst aus, so auch hier. :coffee: Trotzdem ein kleines Update.
Die Klampfe selbst ist so gut wie fertig. Hier und da wird noch korriegiert, um die Verläufe gleichmässiger zu machen. Fehlt nur noch der Hintergrund wie zum Beispiel der Boden, welcher wie links im Eck in einem dunkleren Kontrast zum Korpus stehen wird.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Resonance

Resonance.jpg

DIN A2
Faber-Castell PITT Monochrome Graphite Set 29
Reference used

Es ist fertig. Endlich.

IMG_0577.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wow, einfach richtig geil! :eek:

Hast hoffentlich ein entsprechend schönes Dankeschön bekommen :D:cool:
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
@godlike: Dankeschön! :)

Das Dankeschön steht noch aus, denn noch ist es nicht übergeben. So lange bleibt es in meinem Wohnzimmer. ;)

Bei der Aufnahme hat sich die Canon bezahlt gemacht. Im Vergleich zur Nikon gefällt mir hier die Bildqualität besser. Auch musste ich weniger nach bearbeiten. Die Investition hat sich auch hier gelohnt. :T

Im Moment mache ich mir Gedanken über mein nächstes Projekt. Mehrere Ideen stehen zur Auswahl. Eine davon wäre erneut ein Projekt strickt nach Referenz, die anderen beiden eher eine Komposition, die im Kopf beginnt, dafür herausfordernder. :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
komplett aus der Luft gegriffenes liegt dir vermutlich nicht so?
Sonst wäre es doch Cool ein Bild zu malen auf dem die bekanntesten Board-user so abgebildet sind - so wie *man* / Du sie dir vorstellst.... So richtung Karrikatur.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
@drfuture: Da liegst du richtig. Langfristig möchte ich allerdings im Bereich Fotorealismus eigenständiges kreieren können. Gerade bei Portraits oder dergleichen ist das aber unfassbar schwer. Ich habe aber schon Ideen. In die Richtung Karikieren oder dem englischen "doodling" habe ich mich bisher so gut wie gar nicht getraut und ich beneide die, die den Nagel mit wenig Linien auf den Kopf treffen. Ich behalte es aber Hinterkopf und denke darüber nach. ;)
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Da ich lange am hin und her überlegen war welches Projekt ich als nächstes umsetze, habe ich mich kurzerhand entschieden die Zeit mit einem anderen zu überbrücken und so die Zeit des Winters besser zu nutzen. :coffee: Da mir das Original gefällt, habe ich den Urheber kontaktiert, welcher mir erlaubte es zu zeichnen. Es birgt diverse Herausforderungen. Genauere Infos, Link zum Original / Credits folgen aber erst mit dem nächsten Update. Vermutlich trifft es nicht jedermanns Geschmack. ;)
Arbeitsfläche ist erneut DIN A2.

IMG_0581.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Nadine

Nadine.jpg

DIN A4
Faber-Castell Albrecht Dürer 24 water soluble colors

Ein kleines Projekt zwischendurch als Weihnachtsgeschenk.​
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Nach kleiner Pause die Arbeit wieder aufgenommen. Ein kleines Update inklusiv Titel und Referenz.

IMG_0653.jpg

Love Me Harder orig. by yayaartpop
Credits go to him.
Thanks Yannis for your permission!
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
extrem gute sachen dabei! :T das mikro ist der hammer, aber auch deine anderen sachen sind echt gut. deine abmal-fähigkeiten sind extrem gut ausgeprägt!
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Danke! :)
Derartiges Lob bestätigt mich in dem Reiz, den ich verfolge. Langfristig verfolge ich allerdings, wie bereits erwähnt, das Ziel mehr eigenständige Projekte umzusetzen. Bilder wie diese, auch wenn sie nur auf Referenzen basieren, helfen mir über Licht und Schatten, Formen und Proportionen zu lernen, was mir bei meinen Zielen, die ich irgendwann erreichen will, helfen wird. :T
In der Zwischenzeit habe ich meinen ersten zu 99% bestätigten und bezahlten Auftrag bekommen. Sobald die Arbeit daran beginnt, werde ich natürlich auch hier updaten. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Puh! Die Zeit verstreicht so schnell.. :m
Neuer Job, Therapie, anderes Zeug, all diese Sachen rauben viel, viel Zeit, wodurch ich meine Projekte hier hinten anstellen musste, wo ich doch eigentlich das Gegenteil erreichen wollte.
Nun denn, Kapazitäten und die Muse kehren langsam zurück. Sichtbarer Fortschritt auf lediglich kleiner Fläche aber hohem Zeitaufwand:

IMG_0841.jpg

Love Me Harder orig. by yayaartpop
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
@werner: Ich habe gar nicht erst angefangen die Stunden zu zählen. :D Die Zeit, die ich jedoch bis jetzt aufgewendet hab, ist ziemlich verstreut, da ich zwischenzeitlich nicht mehr als eine halbe Stunde pro Abend, an dem ich effektiv daran arbeitete, geschafft habe. Bei den Haaren lasse ich mir im Moment auch viel Zeit. Unterm Strich werden es sicher ein par Stunden sein.

Vielen Dank!
 
Oben