• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger offiziell "Spinner" nennen

Das Bundesverfassungsgericht hat heute mehrere Klagen der NPD bzgl. der Wahl und der Amtsausübung des Bundespräsidenten abgewiesen. "Wie ein Bundespräsident seine Repräsentations- und Integrationsaufgaben mit Leben erfülle, entscheidet der Amtsinhaber grundsätzlich selbst."

Gauck hat mit seiner Aussage auf ausländerfeindliche Proteste von der NPD bzgl. des Asylbewerberheims in in Berlin-Hellersdorf reagiert. Vor Berliner Schülern äußerte er im August 2013: "Es brauche Bürger, die auf die Straße gingen, um "den Spinnern ihre Grenzen aufzuzeigen".

Quelle
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Endstille war Mitglied in der Bundesversammlung? :confused:
 

MistaKanista

Guest

M
Habe ich das gesagt? Ich wollt einfach wissen wen er gewählt hat, schließlich stellte er mir die selbe Frage.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da es keine Direktwahl gibt, muß man Mitglied der Bundesversammlung sein, um den BP wählen zu können.
 

MistaKanista

Guest

M
Bitte vorher lesen worauf ich mich bezog, bevor du deinen Senf dazu gibst. :p

Es ging um die Europawahl, basierend auf der Diskussion, dass jemand NPD gewählt hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Achja stimmt, ich alten Nazi :D Lachhaft... Beweggruende? Kann ich euch nennen, auch wenn ich mich nichtmal für rechtfertigen muesste.
Allerdings nicht jetzt, bin nur am Handy On.

Btw.: Wenigstens hab ich die Eier in der Hose offen zu sagen wen ich gewählt habe, nicht so wie unsere linksextremistischen Spruecheklopfer hier. So, dass musste mal raus. Das auf ein hoeheres Podest stellen von manch einem hier, geht mir gehoerig auf den Sack.
 

ExiledOne

encoded

Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
276
@cokeZ: Du wählst menschenverachtende Nazi-Spinner (darf ich das auch oder nur der BP?) und wirst trotzdem nicht diskriminiert, bist sogar auf Usertreffen willkommen. Was beschwerst du dich denn?
 

MistaKanista

Guest

M
Btw.: Wenigstens hab ich die Eier in der Hose offen zu sagen wen ich gewählt habe, nicht so wie unsere linksextremistischen Spruecheklopfer hier. So, dass musste mal raus. Das auf ein hoeheres Podest stellen von manch einem hier, geht mir gehoerig auf den Sack.

Schau auf die Seite davor. Ich hab kein Problem offen zu sagen, dass ich SPD gewählt habe.

Pass bei deiner kommenden Begründung aber auf, dass du folgende Boardregeln nicht missachtest:

rechtsextreme oder nationalistische Propaganda
Diffamierung von sogenannten Randgruppen, Behinderten, anderer Nationalitäten, Minderheiten, Religionen

Aber das wird dir ja sicher leicht fallen. :coffee:
 

ExiledOne

encoded

Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
276
@cokeZ: Na, das darf ja jeder für sich persönlich entscheiden. Ich finde es absolut nicht okay Nazis zu wählen aber ich würde dich deswegen nicht ignorieren. Aber ich kann es verstehen, wenn Menschen nichts mit Nazisympathisanten zu tun haben wollen, selbst wenn diese keine Nazis sind. Kannst du das nicht nachvollziehen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger offiziell "Spinner" nennen

@MistaKanista:

FDP

--- [2014-06-17 20:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Weißte ich find das ganze Antinazigetue einfach nur lächerlich, es geht nicht darum Menschen mit rechtsextremen Gedankengut davon abzubringen sondern nur darum sich zu profilieren, wie eben die Aktion mit der Igno. Sinnlos.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@MistaKanista:

Soll dies nun an mich gerichtet sein?

Die Aktion mit der Igno bzw. der Grund warum man ihn deswegen auf Igno setzt ist, kein wenig weniger sinnlos.

Wenn Du meinst, bedanken und Gegendemos die sich gegen rechts richten bringen auch nur einen einzigen dazu rechtsextremes Gedankengut abzulegen, dann tust Du mir leid.
 

MistaKanista

Guest

M
@Endstille: Klar wars an dich gerichtet. Wieso sinnlos? Beides ist nicht sinnlos. Weder cokeZ Wahl, noch das ignorieren von ihm.

Und ich war nie Teil einer "Gegendemo", auch wenn ihr mich jetzt gerne in das Lager der oft bescheuert agierenden Linksextremen einordnen wollt. Ich gehöre nur zu denen, deren Familie zu Zeiten der Nazis leiden musste. Und nein, sowas sollte niemals vergessen werden. Und wer dann eine Partei wählt, die ganz offensichtlich diese Zeit gut findet oder verharmlost, für den hab ich dann einfach kein Verständnis. Deswegen sind mir auch die Gründe eines NPD Wählers absolut egal, denn er hat sie nunmal gewählt und unterstützt somit deren Gedankengut.

Es ist übrigens auch nicht mein Ziel oder meine Aufgabe, irgendwen dazu zu bringen, sein rechtes Gedankengut abzulegen. Sollen sie ruhig mit ihrer Dummheit sterben. Aber ich bin dagegen, dass diese Leute öffentlich ihr Gedankengut verbreiten, indem sie massiv junge Menschen in Brennpunkten anwerben und für ihre Zwecke missbrauchen. Es muss öffentlich ganz klar gemacht werden, dass für solch menschenverachtenden Müll kein Platz mehr ist in Deutschland. Gauck hat das gut erkannt und Gott sei Dank auch Recht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Suddelsau: Mach ich noch keine Sorge, längere Antworten dauern bei mir meist was da ich einen recht vollen Tagesplan zur Zeit hab.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Dabei geht es um die Vermittlung dass die meisten Menschen nicht einverstanden sind mit dem Wirken und den Inhalten der NPD.
Also so ungefähr: "Es muss öffentlich ganz klar gemacht werden, dass für solch menschenverachtenden Müll kein Platz mehr ist in Deutschland."
Jeden Menschen der die NPD wählt nun als neonazi zu beschimpfen oder ignorieren ist nun in der Tat auch nicht der produktive Weg, so homogen ist die Wählerschaft nun auch wieder nicht. Da lohnt es sich mMn darüber zu sprechen warum einige die NPD wählen und viele der Meinung sind dass das inakzeptabel ist. Wer mach den Thread auf? :P
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Da lohnt es sich mMn darüber zu sprechen warum einige die NPD wählen und viele der Meinung sind dass das inakzeptabel ist.
Mein erster Gedanke war nun, es fehlt eine Partei leicht rechts der Mitte, damit die NPD nicht alles zwischen Konservativ und Rechtsextrem vereinigt.
Aber eigentlich gibt es diese Parteien, zumindest die AfD würde ich da ansiedeln - allerdings wird in D alles rechts der CDU über den rechten Kamm geschert und mit der NPD gleichgesetzt - manchmal die CDU gleich mit.
Mich würde auch sehr interessieren warum jemand die NPD oder generell eine rechte Partei wählt, Diskussionen werden aber bei der durchschnittlichen politischen Ausrichtung bei hier wohl eher schwierig - also bitte spart euch die Totschlagargumente und persönliche Angriffe auf User die sich dazu bekennen.

Jedenfalls eine ausgezeichnete Idee, dieser NPD-Themenstrang
Wehrmacht ihn auf?
 
Oben