• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Filme raten anhand von Bildern

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
1n9hmucvnmw.jpg



Hallo Leute, ich möchte mit euch Filme anhand von Bildern erraten.

Die Regeln sind einfach, wer einen Film erraten hat darf weitermachen, macht er innerhalb von 24 Stunden nicht weiter darf jemand anderes weitermachen.

Fragen wie ; " aus welchem Jahr ist der Film" oder "poste doch mal bitte noch ein Screenshot" sind durchaus erlaubt.

Seid so klug und postet die Bilder über einen Pic Hoster ...ansonsten lesen einige Nasen die Adresszeile des Bildes aus :-)


Bereits vorgekommen
Army of Darkness
Coyote Ugly
Die Jagd
Down by law
Doberman
Hobo with a Shotgun
L.A. Confidentia
Taxi Driver
Thank you for smoking
The ACB of Death
Tron
snumoc97wcm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
An sich ja ein tolles Threadspiel, aber als erstes Rätsel sollte man vielleicht nicht gerade irgendeinen abgedrehten Independent-Film nehmen, den keiner gesehen hat. Um den Thread ins Rollen zu bringen hätte es was leichteres getan. ;)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Naja, Jim Jarmusch ist zwar schon etwas Arthousy, aber kennen sollte man den schon. Ob man ihn mag, ist Ansichtssache.

Ich mach mal weiter:
vlcsnap-2013-07-22-17h27m50s35.png

PS: Wollen wir wieder 'nen Spoiler mit verätselten Filmen machen um Doppelungen zu vermeiden?
 

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
so unbekannt ist der gar nicht, hab den sogar mal in der bücherei gesehen...
wollte halt nicht mit etwas zu leichtem anfangen... :-)

spoiler für bereits vorgekommende filme hinzugefügt ..
 

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
ah ich wusste doch das ich ihn kenne, jap das ist doberman !
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Schwierigkeit anheben? Oh Gott, ich komm jetzt schon nicht mit. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ohh man Dobermann, das war mal einer meiner Lieblings Filme, und ich habe Ihn nicht mal mehr erkannt :m

Na gut ich war damals auch gerade mal in der Pubertät, ist ja echt schon ein bisschen her, obwohl den Typ mit den Haaren vom Schrottplatz hätte ich erkennen müssen (shame on me) aber ich weiß jetzt definitiv was ich mir heute für einen Film rein ziehen werde :D

lg Duke
 

George Costanza

... und tschüss.

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
31
Finde es recht schade dass der Thread nicht im Filmforum gelandet ist ...

... wie dem auch sei, ein griff in die Mottenkiste fördert folgenden Film ans Licht:
 

Anhänge

  • vlcsnap-2013-07-25-22h52m54s132.png
    vlcsnap-2013-07-25-22h52m54s132.png
    657,1 KB · Aufrufe: 763
  • vlcsnap-2013-07-25-22h56m56s64.png
    vlcsnap-2013-07-25-22h56m56s64.png
    481,2 KB · Aufrufe: 713

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
L.A. Confidential.

Weiß noch nicht ob ich's morgen schaffe, weiterzumachen. Kann auch gern jemand anders.
 

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Könnte ein Mod den Thread in den Filmebereich verschieben?

ein kleinen tip an euch, heute gesehen, Gangsters (Canada 2011) sone story kennt man zwar schon, aber empfand die schauspieler doch als echt klasse, auch der stil der 50er.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Auf Wunsch des Threadstarters verschoben in den Filmbereich.
 
Oben