• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Filme raten anhand von Bildern

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du Banause.:p

Du hast Casablanca noch nie gesehen, stimmt's?

Wie kommst Du überhaupt auf diesen Film? ;)

Es ist zumindest nicht der erste Teil.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ja stimmt :D So alte Liebesschnulzen interessieren mich nicht..
Das Bild sah halt einfach danach aus: schwarz/weiss und eine Umarmung, das ähnelt sich schon sehr! Naja fast..
article-0-18304EA8000005DC-26_634x781.jpg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat also nichts mit dem Namen des Bildes zu tun. ;)
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Nein, das seh ich jetzt erst. Mein Tipp war auch eher ein Scherz, eben wegen der Ähnlichkeit der Szenen..
The Return 2 Casablanca? Also google spuckt dazu nichts aus. Im wiki steht auch, dass es nie eine Fortsetzung gab. Zeit für ein zweites Bild, mit dem jemand was anfangen kann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist offensichtlich kein s/w Film. hatte gestern nur kein anderes Bild

Casablanca2.jpg
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Es wird nicht besser, wenn du uns dieselben beiden No-Name Schauspieler nochmal zeigst.. haste mal noch einen Tipp oder ein Bild, das noch einen anderen Hinweis liefert?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das sind die Hauptfiguren.

Die No-Name Schauspielerin hat einen Stern auf dem "Boulevard der Stars"
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ok, ja mag sein: Hannelore Hoger

Für mich ist das trotzdem eine No-Name Schauspielerin. In der Mehrheit hat sie nur in TV-Filmen gespielt, die allermeisten ihrer Filme sind so unbedeutend, dass sie noch nicht einmal einen wikipedia-Eintrag haben und der einzige Film der mir was sagt ist "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Aber der ist es natürlich nicht, da war sie ja noch viel jünger.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Das ist sie nicht. Die Dame wäre älter.
Bei dem bekannten Regisseur wird meist nur der Nachname genannt und dient manchmal auch als Teil einer Bezeichnung für Schauspielern, die öfter mit ihm gearbeitet haben.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
ok es ist "Angst essen Seele auf".. wasn das eigentlich für ein Analphabeten-Titel? Also die Filmtitel von Fassbinder sind schon echt selten peinlich.

Naja trotzdem ist diese Frau Mira international gesehen ein No-Name geblieben, wenn sie es selbst auf ihrem Karrierehöhepunkt nicht nach Hollywood geschafft hat. Ich hab auch von keinem dieser Filme je gehört.. aber gibt halt auch nicht viel Anreiz sich mit deutschen Filmen zu beschäftigen.

Angst essen Seele auf (1974)
Angst essen Seele auf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@KaPiTN:
Naja es nicht so, als ob ich nur Hollywood Streifen schaue. Ich schaue auch viele europäische und asiatische Filme. Aber im Vergleich mit vergleichbaren Ländern (Frankreich, GB, Japan, Südkorea) hat der deutsche Film einfach sehr wenig zu bieten.

Dann will ich mal im neuen Rätsel das europäische Kino würdigen:

vlcsnap-2014-09-18-15h00m08s149.png
vlcsnap-2014-09-18-15h05m09s82.png
vlcsnap-2014-09-18-15h05m13s124.png
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Die Frau hinter der Wand...

Habe ich mir letztens mal reingezogen, war gar nicht so schlecht, aber ich war so Sau müde das ich etwa nach gut der hälfte eingepennt bin...

Lohnt es sich den mal noch fertig zu schauen?
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich fand den sehr spannend und die weibliche Hauptrolle ist einfach grandios gespielt (siehe meine Bewertung im Filmthread).

Allerdings ist das nicht der gesuchte Film! :unknown:

Mit einem ZDF Fernsehfilm? :D

Nein natürlich nicht :D Ich bin ja derjenige der nur bekannte Filme für so ein Rätsel auswählt..
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ja und bei "Die Frau hinter der Wand" schaut er eigentlich nie wirklich durch, weil auf der anderen Seite irgendwas vor dem Loch steht. Er hört es nur mit dem Stethoskop ab..
 
Oben