• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Gelöst] Medion USB Stick wird unter Win 8.1 nicht angezeigt

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Hallo Popfreunde

Ich habe seit gestern das Problem, dass mein 32Gb USB Stick der Marke Medion unter Win 8.1 nicht mehr angezeigt wird.

Auf meinem ollen Laptop mit Win XP läuft er aber ohne jedwede Probleme.

In der Datenträgerverwaltung von Win 8.1 wird er zwar angezeigt,

USB1.JPG

jedoch ohne Bezeichnung und ohne Laufwerksbuchstaben.

USB2.JPG

Wenn ich versuche den Stick über die Datenträgerverwaltung zu formatieren erscheint die Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

USB3.JPG

Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich versuche den Laufwerksbuchstaben zu ändern.

Natürlich habe ich den Stick schon ein paar mal unter Win XP formatiert, hat aber alles nichts geholfen.

Hab ihr eine Idee was ich da machen kann um den Stick wieder unter 8.1 ans Laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Medion USB Stick wird unter Win 8.1 nicht angezeigt

Kontrolliere einmal bitte Deine Filtertreiber, wie hier beschrieben:
http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html

PS: Ich schieb Dich mal nach Windows, weil der Stick ja woanders geht. ;)


Grüße
Thomas
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Medion USB Stick wird unter Win 8.1 nicht angezeigt

Kannst du mittels diskpart drauf zugreifen?

cmd öffnen -> diskpart eingeben
[src=]list disk
select disk x (x steht für die Partitionsnummer, die unter list disk angezeigt wurde)[/src]
Weiteres wenn das klappt.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Re: Medion USB Stick wird unter Win 8.1 nicht angezeigt

Wenn der Tipp von Hezu nicht hilft, dann im Geraetemanager alle USB Controller deinstallieren, Laptop neu starten. Alle Controller werden automatisch neu installiert. USB Stick danach wieder anstecken.

Gruss Matte
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Medion USB Stick wird unter Win 8.1 nicht angezeigt

PS: Ich schieb Dich mal nach Windows, weil der Stick ja woanders geht. ;)

Bin davon ausgegangen, das es sich um ein Hardwareproblem handelt, aber so ist's auch okay. ;)

@Hezu:
Hat soweit alles geklappt, kann auf den USB Stick per diskpart zugreifen.

Und nun?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Medion USB Stick wird unter Win 8.1 nicht angezeigt

Hardwareprobleme würden sich vermutlich auch unter XP bemerkbar machen.


[src=]list partition
select partition x
active
assing[/src]
Theoretisch sollte er dir dann einen Buchstaben zugewiesen haben.
Falls nicht, kannst du dort noch versuchen, die Partition zu entfernen und wieder zu erstellen
[src=]list disk
select disk x
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=NTFS
assign[/src]
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Medion USB Stick wird unter Win 8.1 nicht angezeigt

Super, mit der zweiten Methode hat es tatsächlich funktioniert. :T

Danke für eure Hilfe und ein besonderes Dankeschön an dich Hezu.
 
Oben