• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] George Floyd - Rassistische Polizeigewelt in den USA

In Minneapolis, im US-Bundesstaat Minnesota, ist es zum Tod eines Afroamerikaners durch Polizeigewalt gekommen.
Der 40-jährige George Floyd wurde verdächtigt, einen gefälschten 20-Dollar-Schein benutzt zu haben.
Obwohl er bei der Festnahme augenscheinlich keinen Widerstand leistete, knieten sich 3 Polizisten auf den am Boden liegenden Floyd.
Ein Polizist kniete dabei auf seinem Hals.
Obwohl Floyd klagte, nicht mehr atmen zu können, ließ der Polizist sein Knie weiterhin auf seinem Hals.
Auch die Bitte der umstehenden Passanten, Floyds Puls und Atmung zu kontrollieren, als dieser sich nicht mehr bewegte, wurde von den Polizisten ignoriert.
Erst als die Sanitäter kamen, ließen sie von ihm ab.
Im Kranknehaus wurde dann der Tod von Floyd festgestellt.
Die 4 beteiligten Polizisten wurden inzwischen entlassen, jedoch nicht verhaftet.
Infolgedessen kam es zu Protesten und Ausschreitungen in Minneapolis.


Quellen:
https://www.stern.de/panorama/stern...izeieinsatz-gegen-afroamerikaner-9279718.html
https://www.welt.de/politik/ausland...rum-ist-der-Polizist-nicht-im-Gefaengnis.html
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWzkgKPZWcw
https://www.liveleak.com/view?t=sgIE2_1590595777
https://www.liveleak.com/view?t=sSeWL_1590561430
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Seedy:


Nene. Das kokelt nur. Tatsächlich ist da Potential für mehr. Und Trump ist quasi der Brandbeschleuniger. Und die Waffenindustrie. Und...

Leider sind solche Fälle wie der von George Floyd keine Seltenheit.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wird Zeit das die den ganzen Laden niederbrennen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
@poesie noire: Ich hatte lange Zeit eine Seite in meinen Feeds, die sich glaub ausschließlich mit sowas befasst hat. Da gabs gefühlt fünf bis zehn solcher Meldungen am Tag.

Vielleicht stolpere ich nochmal in einem Backup drüber, dann kann ich den Link posten.

Strange days... Und alles wiederholt sich.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Naja, der Mann war kein Serienkiller oder sowas.
Was auch immer Floyd ausgefressen haben mag, es rechtfertigt nicht seinen Tod.
Nein,tut es nicht. Allerdings ging es jetzt auch gar nicht um George Floyd, sondern um das andere (nicht passende) Beispiel.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Carsten:

Wieso nicht passend? Der Mann steigt aus dem Auto aus. Die Polizisten sind ein paar Meter weit weg. Der Mann hat die Arme erhoben und steht bei seinem Auto. Trotzdem sehen sich die Polizisten bei gezogener Waffe bedroht...:m "Stand back, Stand back..." Ehrlich? Der Mann ist bei Rot über die Ampel gefahren. Deswegen wird er gestellt als hätte er gerade eine Bank ausgeraubt?

Dein Video zeigt keine andere Version, sondern zeigt das Gleiche aus einer anderen Perspektive.
Der Rassismus und die Ungleichbehandlung der Afroamerikaner ist Fakt.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Die Person reagiert minutenlang nicht auf die Anweisungen des Beamten - warum nicht? Wird ein ambush vorbereitet? Was macht er im Auto? Der Beamte macht erst mal nichts, ruft Verstärkung und wartet. Wo kommt plötzlich die Meute her? Wieso wird bei einem simplen traffic stop so ein Terz gemacht? Wieso pöbeln die pötzlich rum?! Die Eskalation stammt doch nicht von dem Beamten!
Die verdächtige Person steigt jetzt auf einmal aus dem Auto aus und ist sofort aggressiv gegenüber dem Beamten. DUI? Mentale Probleme/Erkrankung? Völlig irrationale Handlungen. Versteckte Waffe? Unklar.

//edit
Im Nachhinein ist natürlich klar, was er da im Auto gemacht hat. Anstatt auf den Beamten zu hören und den Anweisungen zu folgen, hat er sämtliche Telefonnummern abtelefoniert und den Mob organisiert. Dieses kennt man hier in Deutschland allerdings auch und plötzlich stehen 200 Leute an der Einsatzstelle und alles eskaliert.
edit//

Natürlich wird und MUSS jetzt die eigene Dienstwaffe gezogen werden.

Man kann es auf die einfache Tour haben und kooperieren, einen Strafzettel kassieren und gut ist. Oder aber man kann sich als Opfer inszinieren und eine riesen Szene daraus machen.

Es muss ganz klar unterschieden werden zwischen ungerechtfertiger Gewalt und Rassismus (den es leider gibt) - und normaler Polizeiarbeit, zu der es auch gehört, Maßnahmen - auch mit Gewalt - durchzusetzen, genauso wie Selbstschutzmaßnahmen.
Ob einem das nun gefällt oder nicht - aber es ist schon genug Beamte getötet worden, weil solche Freaks unvermittelt eine Waffe gezogen und dann geschossen haben. Wer sich so verhält und wer nicht kooperiert ist erst mal grundsätzlich eine Gefahr. Und wer dazu noch Gewalt gegen andere oder sogar gegen die Beamten einsetzt, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Dies gilt für alle Ethnien.

Dieses und echter Rassismus/unnötige Polizeigewalt müssen dringend unterschieden werden. Wer bei jeder Maßnahme der Polizei sofort losbellt, wird der richtige Sache im Kampf gegen Rassismus nicht gerecht. Im übrigen bringt es der Sache selbst auch nichts, wenn die Leute jetzt dort plündern und TVs aus den Läden klauen. Exzessive Gewalt und Brandstiftung - finden die restlichen Bewohner sicher voll gut und bringt alle auf ihre Seite.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich geb dir in der Sache recht. Natürlich muss differenziert werden. Bei dem von mir gezeigten Fall kann es so sein, wie du es darstellst. Ich habe jetzt nicht tiefer recherchiert.

Der Riot der jetzt gerade abläuft ist Mist. Das tut der Sache nicht gut und verschlimmert es nur und ist natürlich in keinster Weise zu rechtfertigen. Ich sehe da für die Zukunft nur noch mehr verhärtete Fronten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Ihr werdet mich alle erschießen. Nehmt Eure Wummen runter. Nehmt Eure Wummen runter. Ich habe Angst, Ich habe Angst, ich habe Angst."
klingt ultra aggressiv.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Du willst mir also allen ernstes erzählen, dass das Verhalten, was man im Video sieht, völlig normal ist und eine Person zeigt, die in irgendeiner Art verängstigt ist? Du bist tatsächlich der Meinung, dass man bei 6:50 also verängstigte Person hört?

So hört sich das also an?!

Ok, na gut. :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Versteh es doch endlich,
die schwarzen sind selber schuld, wenn sie regelmäßig in die Kugeln von Polizisten rennen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Die Livestreams von den Protesten
und ich mein nicht die blabla-medien
sondern die vom boden direkt, sind gruselig, post-apokalyptisch.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Ich bin ja gegen diese generelle ACAB-Einstellung, da es in aller Regel nur ein Teil der Polizisten ist, die das Ansehen eines kompletten Berufsstands in den Dreck ziehen. Aber wenn man sich die Video so anguckt, muss man sich nicht wundern, dass viele alle Polizisten über einen Kamm scheren:

[video=picflash;tumblr_qb6xs3bJ551woqlc5D2BOWK.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=D2BOWK&action=show[/video]
 
Oben