• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] George Floyd - Rassistische Polizeigewelt in den USA

In Minneapolis, im US-Bundesstaat Minnesota, ist es zum Tod eines Afroamerikaners durch Polizeigewalt gekommen.
Der 40-jährige George Floyd wurde verdächtigt, einen gefälschten 20-Dollar-Schein benutzt zu haben.
Obwohl er bei der Festnahme augenscheinlich keinen Widerstand leistete, knieten sich 3 Polizisten auf den am Boden liegenden Floyd.
Ein Polizist kniete dabei auf seinem Hals.
Obwohl Floyd klagte, nicht mehr atmen zu können, ließ der Polizist sein Knie weiterhin auf seinem Hals.
Auch die Bitte der umstehenden Passanten, Floyds Puls und Atmung zu kontrollieren, als dieser sich nicht mehr bewegte, wurde von den Polizisten ignoriert.
Erst als die Sanitäter kamen, ließen sie von ihm ab.
Im Kranknehaus wurde dann der Tod von Floyd festgestellt.
Die 4 beteiligten Polizisten wurden inzwischen entlassen, jedoch nicht verhaftet.
Infolgedessen kam es zu Protesten und Ausschreitungen in Minneapolis.


Quellen:
https://www.stern.de/panorama/stern...izeieinsatz-gegen-afroamerikaner-9279718.html
https://www.welt.de/politik/ausland...rum-ist-der-Polizist-nicht-im-Gefaengnis.html
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWzkgKPZWcw
https://www.liveleak.com/view?t=sgIE2_1590595777
https://www.liveleak.com/view?t=sSeWL_1590561430
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Diese ganze Black Lives Matter gegen All Lives Matter hat nicht erst vor ein paar Wochen angefangen. AllLivesMatter hört sich vielleicht jetzt etwas grob an, war aber berechtigt. Genauso wie beim Feminismus (der ja eigentlich für Gleichberechtigung stehen soll, also wenn Männer benachteiligt sind dann muss Feminismus auch hier einschreiten.) wo es gesellschaftlich akzeptiert ist der Meinung zu sein das Frauen, Männern gegenüber überlegen sind, gibt es auch in der BlackLivesMatter Bewegung viele Leute die der Meinung sind das Schwarze Menschen weißen gegenüber genetisch überlegen sind. Und solche Ansichten finde ich falsch.

Wenn man weiß das man solche Menschen in seinen eigenen Rängen hat dann muss man sich klar von denen distanzieren. Andernfalls nimmt man diese in Schutz.

Dieses Bild erklärt die Situation eigentlich ganz gut und es wäre schön wenn man von Anfang an so argumentiert hätte und nicht einfach jeden der nicht mitmachen wollte als Rassist dargestellt hätte.

Das habe ich auch in der Vergangenheit in dem Kontext nie mitbekommen. Solche Ansichten sind definitiv falsch.

Ich finde aber, dass in diesem Fall, wie in dem Bild, das du gepostet hast, die Aussage "Black Lives Matter" besser erklärt wurde. Und in diesem Fall ist die Antwort "All Lives Matter" einfach falsch und kontraproduktiv.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Rein syntaktisch würde "Black live matters, too" die entsprechende Präzisierung sein. Da wird gegen angeführt, dass das die falsche Botschaft wäre, denn "Black live matters PUNKT". Was ja auch richtig ist so. Ich kann dann aber zumindest nachvollziehen, dass einige finden, wenn man schon so genau auf die Formulierung schaut, dass dann "All live matters" die korrekte Formulierung sei, z.B. da es sprachlich die Gesellschaft zusammenführt anstatt zu spalten "Black live - White/other live".
Ich würde der Argumentation nicht folgen und halte so als Außenstehender mit mehreren tausend Kilometern Abstand von der Kultur "Black live matters" für das sinnvolle Sprachkonstrukt, aber kann definitiv das Bedürfnis nach der Alternativformulierung nachvollziehen und würde der Einschätzung von einigen im Allgemeinen so nicht folgen, welche gesagt haben: "All Lives Matter" reflects a view of "racial dismissal, ignoring, and denial", "white people use the phrase "All Lives Matter" to ignore the Black Lives Matter movement" (Quelle).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das ist natürlich richtig,
ABER: In den USA sind die schwarzen eine Minderheit. Heißt, wenn ein paar von denen auf den Trichter kommen sie seien die "surpiror race", dann hat nicht den negativen Effekt auf die Gesellschaft, wie es bei weißen hat, denn Mehrheiten kann man schlecht unterdrücken.

Natürlich ist ein Rassist ein Rassist.
In dieser Situation tötet der Rassismus gegen schwarze aktiv und in großen Maße,
wärend Rassismus gegen weiße, mit ausnahme von einzelfällen, keinen Einfluss hat.

Daher würde ich da auch "Few Bad Apples" argumentieren und sagen,
dass man nicht BLM verwerfen soll, nur weil da ein paar schwarze Schafe zwischen sind.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Daher würde ich da auch "Few Bad Apples" argumentieren und sagen,
dass man nicht BLM verwerfen soll, nur weil da ein paar schwarze Schafe zwischen sind.

Richtig. Ein Aufruf zur "Präzisierung" klingt für mich eher nach Erbsenzählerei oder der Suche nach einem Grund, sich über ein Problem aufzuregen, das nicht exisitiert (ist nicht an dich gerichtet, BurneR). Es ist eigentlich ziemlich klar, was Black Lives Matter im Kontext und als Ergebnis der aktuellen Ereignisse zu bedeuten hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Du hat meinen Beitrag mal wieder nicht verstanden, lies ihn vielleicht nochmal, oder frag sasuke.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
https://www.youtube.com/watch?v=w_fNJ8vT018

Ich will ehrlich gesagt nicht das komplette Video suchen. Einfach ekelhaft, immer mehr von den Polizisten, verdecken ihre Insignien und Nummern damit Sie nicht mehr identifiziert werden können damit Übergriffe nicht belangt werden können. Hier wird ein 75jähriger umgeworfen als er der Polizei einen Helm geben wollte. Das Video findet man sicherlich, wenn man mag, er blutet danach direkt aus den Ohren. Die Polizisten lassen ihn liegen. Als Sie nicht wussten dass es davon ein Video gibt, gab es dazu eine Pressemitteilung, ein Mann sei gestolpert und gestürzt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist so ein langes auf dem Nacken knien eigentlich eine normale Vorgehensweise eines Polizisten, vor allem mit dem Hintergrund, dass Floyd mehrere Male ''I can't breathe'' gesagt hatte, oder sind dem Chauvin einfach nur die Gäule durchgegangen? Und hat den Tod billigend in Kauf genommen, vor allem interessant im Zusammenhang mit den Vorerkrankungen des Opfers. Bin mal auf das Urteil gespannt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich finde leider gerade den Imgur Post eines Cops nicht, der seine berufliche und persönliche Meinung als Ausbilder beschreibt. Der meint nein, nachdem Floyd schon gefesselt war.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich bin kein Polizist, aber ich habe Jiu-Jitsu unter einem Polizisten gelernt und mein Onkel ist Justizbeamter.

Während meines Trainings hab ich nicht nur gelernt wie man Greift und Fixiert, ich hab auch gelernt wie man es nicht macht.
Dazu gehört, dass man unter KEINEN! Umständen langfristig Druck auf den Hals ausübt.

Das Problem dabei ist, dass man nicht so schnell merkt, wenn man jemand erstickt.
Wenn er nicht Atmen kann, dann merkt man das ja, aber Floyd hat noch geatmet, er hat geredet.

Das eigentliche Problem ist das unabsichtliche Abdrücken der Blutzufur zum Hirn, was man erst merkt, wenn das "opfer" bewusstlos wird.

SPÄTESTENS! wenn er bewusstlos ist, hätte er sehen müssen was er tut.

Mein Onkel meinte dazu:
"Standard bei uns ist: Knie zwischen die Schulterblätter und den Kopf, wenn es nötig ist, mit offener Hand auf den Boden drücken. Mit Betonung auf "Drücken!" nicht schlagen, nicht reißen, nicht zerren, nicht abwinkeln, einfach nur grade runter und halten.

Könnt das ja selber mal im bekanntenkreis verifizieren, wenn ihr Kampfsportler oder Beamten kennt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Für mich sind das alles Idioten, die die Demonstrationen für so einen Mist ausnutzen.:buh:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Das Verhalten gehörte aber schon seit jeher zu wirklich hitzigen Demonstrationen. Es ist eine Revolte, und es wird zudem noch angeheizt von Trump. Man sollte sein Augenmerk also nicht auf diese nicht zu verhindernde Randerscheinung legen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Teile und Herrsche,
wenn du es schaft den ganzen Protest wegen ein den Ausschreitungen zu delegitimieren hast du gewonnen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Scheint mir hier aber eher eine Steigerung zu sein, weniger Delegitimierung als eine grundsätzliche Verschiebung der Baseline darüber was Normal ist im Kontext von Demonstrationen und Presse.
Die Delegitimierung scheint mir mehr vorausgesetzt zu sein und die Antwort lautet einfach "Wir greifen jetzt endlich mal härter durch!"


Man sollte sein Augenmerk also nicht auf diese nicht zu verhindernde Randerscheinung legen.
Ist es denn eine Randerscheinung? Nur weil zwei Dinge parallel stattfinden und kausal lose zusammen hängen muss das eine ja nicht unbedingt eine Randerscheinung sein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das Problem ist Simpel.
Wenn immer etwas Chaotisch ist, besonders politisch, hast du Oppertunisten.

Ich rede nicht von einer Weltverschwörung, ich rede einfach nur von Opportunismus.

Proteste werden von allen benutzt die da was zu gewinnen haben.
Chaoten, Dieben, Vandalen.

Politische Proteste werden auch von allen benutzt.
Anderen freundlichen, oder feindlichen politischen Gruppen.

Man kann schlecht sagen ob das jetzt Undercovercops, Antifa, Nazis oder wer auch immer ist, die versuchen die Proteste aus dem Ruder laufen zu lassen.
Es kann sein das die vor Ort ne grenzdebile Antifa Zelle haben, die opportunistisch versucht die Revolution anzuzetteln. Es kann auch sein das es Nazis sind, die den Protest delegitimieren wollen,
es kann sein das es undercover Cops sind, die ein anlass zum Angriff liefern wollen, es kann auch sein das es irgendwelche Gangs und Banden sind, die einfach nur monetären Vorteil daraus ziehen wollen.

Das kann alles und nix sein und an jedem Ort können es andere sein.
Das können individuen oder organisationen sein und an jedem Ort können es andere sein.

Das wichtige ist, dass der Protest und seine Message dahinter, sich davon nicht aus der Bahn lenken lässt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ja das ist durchaus richtig.
Für alle anderen, TL;DW: Die Lootings (und Riots) gibt es in dem Ausmaß, weil die Schere zwischen Arm und Reich in den USA so groß ist, bzw. viele Menschen in sehr großer Armut und ohne Perspektive leben.

Nichtsdestotrotz erzeugen die Lootings/Riots Handlungsdruck seitens der Bundesstaaten in Form von großen Polizeiaufgeboten und damit maßgeblich das Problem mit erzeugen bzw. anfeuern.

Darüber hinaus stimme ich dem Ende des Videos nicht zu. Die Dame scheint zu glauben, die Lootings treffen die großen Konzerne. Das ist natürlich nicht der Fall, Lootings sind ein Kampf der Unterschicht gegen die Unterschicht + Mittelschicht. Von daher finde ich es sehr schade, dass die Dame die Lootings so rethorisch gewandt verteidigt.
 
Oben