• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] George Floyd - Rassistische Polizeigewelt in den USA

In Minneapolis, im US-Bundesstaat Minnesota, ist es zum Tod eines Afroamerikaners durch Polizeigewalt gekommen.
Der 40-jährige George Floyd wurde verdächtigt, einen gefälschten 20-Dollar-Schein benutzt zu haben.
Obwohl er bei der Festnahme augenscheinlich keinen Widerstand leistete, knieten sich 3 Polizisten auf den am Boden liegenden Floyd.
Ein Polizist kniete dabei auf seinem Hals.
Obwohl Floyd klagte, nicht mehr atmen zu können, ließ der Polizist sein Knie weiterhin auf seinem Hals.
Auch die Bitte der umstehenden Passanten, Floyds Puls und Atmung zu kontrollieren, als dieser sich nicht mehr bewegte, wurde von den Polizisten ignoriert.
Erst als die Sanitäter kamen, ließen sie von ihm ab.
Im Kranknehaus wurde dann der Tod von Floyd festgestellt.
Die 4 beteiligten Polizisten wurden inzwischen entlassen, jedoch nicht verhaftet.
Infolgedessen kam es zu Protesten und Ausschreitungen in Minneapolis.


Quellen:
https://www.stern.de/panorama/stern...izeieinsatz-gegen-afroamerikaner-9279718.html
https://www.welt.de/politik/ausland...rum-ist-der-Polizist-nicht-im-Gefaengnis.html
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWzkgKPZWcw
https://www.liveleak.com/view?t=sgIE2_1590595777
https://www.liveleak.com/view?t=sSeWL_1590561430
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Mir war nicht klar, dass der Einsatz des Militärs eine Warnung voraussetzt. In Hinblick darauf wirkt die Aussage von Trump auf mich durchaus als wenn sie im Sinne dieser Voraussetzung ausgesprochen worden ist. Quelle. Das würde dafür sprechen, dass ein Einsatz des Militärs ernsthaft erwogen wird und nicht nicht nur Säbelrasseln ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du glaubst nicht ernsthaft, daß der sich vorher mit irgendwelchen theoretischem Zeug beschäftigt, bevor er mal wieder etwas raushaut?

Und wenn vorheriges Säbelrasseln eine Bedingung für eine Maßnahme wäre, dann ist das Säbelrasseln doch kein Anzeichen dafür, daß das Säbelrasseln nicht nur Säbelrasseln ist.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ja, da ist was dran, wobei es natürlich müßig ist zu raten, ob bzw. welche Intention jemand hat oder eben nicht hat. Ich tu mich eher schwer damit, ihn als reinen Idioten abzustempeln.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich nicht. Meine Schwiegermutter ist auch dumm wie Brot, aber auch wieder link und verschlagen. Manche Menschen kommen mit Lügen durchs Leben.

Ich sehe es auch nicht als ein Zeichen dafür an, daß er US-Miltär im Inland einsetzen möchte, wenn er Truppen aus Deutschland abziehen will. ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Trump muss nicht 100% Dumm sein,
es reicht wenn er seine eigenen Egobedürfnisse Narzistisch vor das richtige und gute stellt.

Stokly Carmickeal ein schwarzer Bürgerrechtler hat mal über Martin Luther King jr. gesagt:
King's policy was, if you are nonviolent, if you suffer, your opponent will see your suffering and will be moved to change his heart.
That's very good. He only made one fallacious assumption. In order for nonviolence to work, your opponent must have a conscience.

Ob nun dumm oder schlau, Trump doesn't give a Fuck.
Für ihn ist ego wichtiger als gerechtigkeit und daher kümmert er sich auch mehr ums Ego,
als um die Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
--- [2020-06-09 17:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hehe.
https://ngb.to/threads/21319-US-Pr%C3%A4sidentschaftswahlen-2016

Ich prophezeie ja orakelnd: Es wird nicht halb so schlimm wie der geschockte Mob glaubt. Einige Sparten werden sich negativ entwickeln, eine ganz ok laufen, andere relativ positiv. Unterm Strich Belanglosigkeit nachdem mindestens zwei Kontinente sich so gut von der Wahlinszinierung unterhalten ließen, dass sie sich gegenseitig anschreien.

Vielleicht kommt es auch etwas interessanter und wir kriegen ein paar drastische Änderungen, würde mir auch gefallen, wäre etwas spannender.

Ist nen bisl. Unfair alten Scheiß raus zu kramen,
aber da es sich um eine Prophezeiung handelt,
wie akkurat war dein Orakel?
:p
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ja absolut, die aktuelle Entwicklung ist deutlich dramatischer als ich vermutet hatte.
Deine direkte Antwort war übrigens Zustimmung:
3. Natürlich wird Trump nicht durch die Gegend Hitlern, gibt ja noch den Kongress und das Repräsentantenhaus - wo ihm selbst in der eigenen Partei der Zuspruch fehlt.

Ich find's aber super, wie du in einem 4 Jahre alten Thread einen Beitrag von mir auf Seite 33 rausgesucht hast, da hätte ich nie die Muße zu bei meinen Beiträgen, fühle mich ein bisschen wie ein D Promi mit so kleiner lokaler Fanboy Gemeinschaft :D.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@BurnerR:
Wenn ich schon deine alte Scheiße rauskrame, dann ist es nur fair, dass du meine zustimmung auch ausbuddelst :T
Ja, ich hatte auch nicht vermutet das es so schlimm wird.

Ich hab eigentlich nach was anderem gesucht,
aber deine "Vorhersage" stach mir dabei halt ins Auge. :p

Den Thread generell sollte aber jeder hier mal querlesen,
nicht zum Auslachen, sondern nur mal gucken wie sich expectation und reality entwickelt haben.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Dave Chappelle hat ein Special rausgebracht was man sich auf Youtube anschauen kann.

8:46

Das Video geht eine gute halbe Stunde, er spricht über Floyd und Sklaverei (Show vom 6.Juni 2020) sehenswert imo.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Erneut ein toter Schwarzer nach tödlichem Schuss eines Polizisten

Ich habe mir dazu auch dazugehörige Videos angesehen, und bei aller Liebe, aber diesen Fall sollte jetzt nicht die ''Black lives matter'' Bewegung instrumentalisieren. Die Frage, die ich mir da eher stelle, werden die in solchen Sachen nicht geschult, also einen nicht tödlichen Schuss abzugeben, oder war das in diesem Falle, unübersichtlich oder ähnliches nicht möglich. Aber wie gesagt, zum ausschlachten taugt dieser Fall nicht.

Ich lese momentan ein Buch über Polizeigewalt in den USA, und da sind echt Fälle dabei, die man mit der Hautfarbe erklären kann.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
und da sind echt Fälle dabei, die man mit der Hautfarbe erklären kann.

Nein, doch, ohhhhh

--- [2020-06-15 00:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

https://breaking911.com/authorities-investigating-2-separate-deaths-of-black-men-found-hanging-in-california/

Waren vermutlich auch nicht Rassenbedingte fälle von spontaner Selbstlynchung
 
Oben