• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bußgeld bei Personen ohne eigenes Einkommen

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@theSplit:
Deswegen ja auch die Arbeitsstunden, kann der Staat ja nix für, wenn die Eltern das Bußgeld für die Kiddies bezahlen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@theSplit:
NIEMAND

Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Seedy: Okay. Das ist dann ja schon gut. Hätte doch mal genauer lesen sollen bevor ich hier in die Diskussion einsteige.. mea culpa.

Aber sicher dass die Herangehensweise, in dieser Form, sinnvoll ist? Ich find irgendwie nicht: Die Kinder, gut betuchter Eltern, können sich einen Ablass-Biref kaufen, die andern buckeln. Kommt mir zumindest so vor. Obwohl die Geldstrafen natürlich erzieherische Maßnahme (auch für die Eltern) sind bzw. sein sollen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@theSplit:
Und wilkommen in der Metadiskussion, ob der Fakt das Geldstrafen Arme härter treffen so im Sinne der Gerechtigkeit liegt.
Aber das hat mit dem Thema absolut nix mehr zu tun :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Macht aber Spaß, am Rand vom Spodda (Sportplatz) zu stehen und die Blagen, die da in Warnweste Müll aufsammeln oder harken, anzufeuern :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
@c1i:
Ordentlich lesen hätte geholfen:

Ich habe vor einiger Zeit gelernt, dass Argumente, welche so beginnen entweder nichts wert sind oder leicht zu widerlegen sind. Ich will auch nichts vom Zaun brechen, aber nur weil etwas irgendwo schriftlich festgenagelt wird, bedeutet das nicht, dass der erste beliebige Richter das nicht etwas anders sieht und den Blödsinn außer Kraft setzt.

Ich halte die Theorie immer noch für sehr gewagt. Schon deshalb, weil sich nur auf diese eine Sache bezogen wird. Kommt die Haftbarkeit halt woanders her und hat entsprechende Auswirkungen. Aber dafür gibt es Juristen, die nicht nur lesen, sondern kombinieren und umsetzen. Ich glaube darum verdienen die auch soviel Taler.

Kleiner Wink: wenn der Schüler der Auflage des Gerichts nicht nachkommt Arbeitsstunden zu leisten - wen könnte man haftbar machen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@c1i:
Wenn der Schüler/junge Mensch der Aufforderung die Stunden zu leisten nicht nachkommt, dann gibt es schlicht Jugendarrest.
Die Stunden sind ja sozusagen ein Gefallen, weil kein Geld gezahlt werden kann.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Chegwidden:
Jaaa, aaaber wenn die dem Arrest nicht nachkomen.... daaaan sind doch bestimmt die Eltern haftbar....
*unauffälllig das Tor noch ein kleines Stück verschieben*
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Im Zweifel wird sich der Staat dann fragen ob die Erziehungsberechtigten fähig sind einen neuen Menschen zu erziehen. Ich hoffe das Tor ist nun weit genug auf und es ist klar, dass es nicht "das Recht", "mein Recht", "mein Kampf" oder sonstwas gibt. Diesen blöden Spruch, den ich mal weg lasse, gibt es nicht umsonst.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Schuleschwänzen?
Ab.. Ins.. Heim

Na..sichii....

Verschiebt das Tor noch ein klein wenig...
 
Oben