Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lüfter für alte XBOX

Lüfter für alte XBOX

Guten Abend,
    ich war mir nicht sicher, ob das Thema genau hierhin gehört, aber naja...

Ich nutze noch meine alte XBOX (also 1. Generation) als Mediacenter und mich nervt der originale Lüfter.

Ich habe schon einige Mods gesehen bei denen ein 80 x 80 x 25 mm Lüfter (9 V) eingebaut wurde. Nur weiß ich nicht, welchen ich mir kaufen soll, denn er sollte leise sein, jedoch gleichzeitig genügend Lüft durchlassen, da dies der einzige Lüfter in der XBOX ist.

https://geizhals.at/de/enermax-t-b-s...8-a535716.html
    https://geizhals.at/de/noiseblocker-...0-a368830.html

Welchen würdet ihr mir epfehlen bzw. reicht die Leistung aus?

MfG

Darth Vader's Faust Avatar von 3D Gamer

Re: Lüfter für alte XBOX

Ich kann Dir zu den beiden Lüftern nichts genaues sagen.
    Sind bestimmt beide nicht schlecht.

Ich würde zu dem NB tendieren, aber nur weil ich einen NB eLoop auf meinem CPU Kühler habe und der extrem leise ist und sehr gut kühlt. Will also die anderen Lüfter von Enermax nicht schlecht reden.

Was Du Strom Technisch da brauchst oder ob das überhaupt funktioniert kann ich Dir auch nicht sagen.
    Stats: Registriert seit Nov 2005 - Ausgetreten Juli 2013 | Beiträge 7.665 - R.I.P. g:b

gelöschter Benutzer

Re: Lüfter für alte XBOX

man müsste einfach wissen, was der originallüfter für einen Luftdurchsatz hat, oder einfach selbst mal mit einem neuen Lüfter auf gut Glück testen.
    Was bringt dir ein netter, leiser Lüfter wenn der immer auf Volllast laufen muss und die Konsole trotzdem überhitzt.
    Daher besser einen mit mehr Luftdurchsatz und damit höherer Umdrehung kaufen und bei Bedarf drosseln.

Gibt es denn keine Infos zum Originallüfter?

Aber wie gesagt, vielleicht einfach einen kaufen und testen.