• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Küchen Utensilien taugen etwas (Messer, Thermometer, Töpfe, Pfannen?)

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Re: Guter Werkzeugkoffer gesucht

Meins ist eins von Hamma. Nicht der billige Hardware-Fritze (Hama), so heißt ein Bäcker hier vor Ort. Der selbst lässt die glaube ich von Gefro machen (liefern). Aber stimmt, wenn die Semmel zu Ende ist, kann das verdammt blutig werden. Man muss da wirklich aufpassen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Guter Werkzeugkoffer gesucht

Brötchenmesser habe ich 2 der selben Sorte, Rosa und Schwarzer Griff. Gekauft vom Bäcker, der mittlerweile nicht mehr existiert. Super cool für Brötchen und Co., aber auch für Tomaten oder auch mal zum Essen fürs Steak. Bisschen dreckig, bin nicht so der Abwaschprofi :)

 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Guter Werkzeugkoffer gesucht

Aber ja, 20€ Ikeamesser sind scheiße

ooooooooooh… also da würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die Ikea-365-Messer haben nen echt guten Stahl und sind in der Preisklasse echt super. Also für Studenten reicht das definitiv aus, selbst nach dem Studium ist ja erst mal 3 Jahre Taxifahren angesagt.

Find ich aber krass, dass ihr eure Küchenmesser in den Werkzeugkoffer packt. Ich hab dafür nen Messerblock…
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Nachdem bei der Suche nach einem Werkzeug-Koffer das Thema irgendwie in die Küche abgedriftet ist...
hier einmal der passenden Thread dazu.

Heimwerken hat ja auch irgendwie was mit Kochen zu tun :D

... die Beiträge kommen aus dem parallelen Thread, daher eventuell nicht "perfekt" passend.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was war jetzt mit der 500,- € Klasse?

Ich habe eins von Zwilling, dürften so 150,- DM gewesen sein.
Dies mit der Spülmaschine wußte ich vorher. Daß Wetzstangen nur temporär nützlich sind, habe ich anfangs hingenommen. Aber seit ich dann aber Steine, die man vorher wässert, und die unterschiedliche Körnung haben, für mich entdeckt habe, ist meine Zufriedenheit ungetrübt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da bin ich immer noch der Meinung das es gesponnen ist. Klar, die sind am Ende evtl 5% schärfer (härterer Stahl, besser geschmiedet) was dem Endanwender aber halt nix bringt. Die 400€ mehr stehen da überhaupt nicht im Verhältnis. Habe auch keinen Bericht gefunden der die hohen Preise bei den Bonzenmessern rechtfertigen würden. Ein Messer für 80 bis 100 Euro ist top verarbeitet, auch gut ausbalanciert (darum ging es u.A. ja auch) und sollte einem 25 Jahre Minimum einen treuen Dienst bei allen Anwendungen in der Küche begleiten. Vom gesparten Geld lieber paar gescheite Töpfe oder Pfannen besorgen :D
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.181
Ort
Schwaben
Utensilien für die Küche, neben Messern, liebe ich mein Sieb um Reis auszuwaschen, meinen Bräter in dem ich Kalb, Rind, Puten und Hähnchenbratem mache. Meine Wokpfanne in der ich fast alles mache egal ob Wok oder Bolognese, Chilli Con Carne usw.
Um was genau geht es hier?
Messer habe ich 7 Stück. welche ich auch benutze, falls es nur um Messer geht.
 
Oben