• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hund oder eventuell bald eine neue Liebe...pure Ratlosigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
blablabla sinnlose klugscheißerei blablalbla

hoffe du fühlst dich besser. ich wüsste jetzt nicht wo ich behauptet habe, dass es eine objektive allgemeingültige regel ist. aber kleiner tip. geh mal in ein tierheim (ein tierheim ist ein gebäude und gelände mit vielen käfigen wo man unliebsame vierbeiner entsorgt) und hör dir mal die gründe an warum das tier hier ist. jeder der mit tieren zu tun hat und sie nicht als gegenstände ansieht und dann sowas vom ts liest, wird das selbe denken. sind alle so? sicher nicht, aber es passiert nichts desto trotz tag für tag und das völlig unabhängig ob es subjektiv ist oder eben nicht.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
...dein Ärger entsteht weil Du die Welt ändern willst.
Daran wirst Du scheitern.
Siehst Du das nicht ein provorzierst Du neue Konflikte
und wirst zur Ursache für Streit und allen damit verbundenen Folgen.

Du hast völlig überlesen dass ich deine Position was
den Hund anbelangt weiter vorne teile.

Aus meiner Sicht der Dinge ist die (inzwischen längst erledigte) Unsicherheit des TS
jedoch einProblem das den Hund zwar miteinbezieht, das Tier jedoch
nicht zur Ursache hat.
Du hilfst weder dem Tier noch dem TS - weder jetzt noch in Zukunft
anderswo - wenn Du dafür verschlossen bleibst.

Deine emotionale und unsachliche Haltung macht dich blind für Fakten,
Zwischentöne und ursächliche Hintergründe
und sorgt dafür dass du keine Ruhe findest und dich selbst
sowie dein Umfeld deinem Zorn auslieferst.
Das ist (u.a.!) genau das Verhalten welches in letzter Konsequens zu den
elenden Verhältnissen führt, welche Du anprangerst.
Du fütterst praktisch ohne es zu wollen den Drachen.

......... ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
der hund ist der beste freund des menschen. er wird dir niemals das herz brechen und immer für dich da sein. was man von menschen nicht mehr behaupten kann
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kampfhund. Das ist so ein toller Medienbegriff. Kampfhunde gibt es nicht ein Amenmärchen wer sowas glaubt beschäftigt sich nicht mit Hunden. Einige Rassen sind "SOKAS" sogenannte Kampfhunde, weil Menschen diese Tiere missbrauchen. Es geht lediglich um die Erziehung des Hundes und nichts anderes.

@Destiny es tut mir leid das ein offensichtlich asozialer Mensch einen Pitbull auf dich gehetzt hat, bei Dir ist es zum Glück gut gegangen. Mir tut das Tier mehr leid denn wie es aufgewachsen ist und tagtäglich weiterlebt, man kann nur hoffen dem Besitzer wird der Hund weggenommen.

@Static
Ich mag Dobermänner auch sehr und ihr "will to please" ist übertrieben, ich weiß nicht wie es derzeit um die Rasse bestellt ist dennoch rate ich ab einem gewissen Alter des Tieres sehr aufzupassen, denn da Dobermänner haben anatomisch gesehn ein Platzproblem. Schädel zu klein, Hirn drückt irgendwann gegen die Schädelwand und das Tier bekommt Schmerzen, was zu aggressivem Verhalten führt. Genauso bei dem Dober von meiner Tante passiert, am Ende konnte man Ihn nur noch einschläfern lassen da er nur noch von/für 1-2 Personen zugänglich war.
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Ja diese Problem mit dem Schädel kenne ich. Das rührt glaub ich daher, dass die Schnauzen auf extreme Länge gezüchtet wurde.
Wenn ich mir einen Dobermann hole, dann werde ich auch peinlichst genau auf den Züchter achten. Lieber kauf ich mir für 2000€ 800km weit weg einen Dobermann von einem Züchter der auf eine gute Zuchtlinie achtet als einen von nebenan der nur Geld machen will.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hier gehts aber um Rottweiler und die sind nochmal einen Zacken größer und von der reinen Beißkraft gefährlicher. Ich hab einige Rottweiler inkl. Herrchen in meinem Leben kennenlernen müssen und ja, ich sage es so, weil diese Tiere allesamt aggressiv waren bzw. deren Herrchen. Vor einigen Tagen gab es sogar richtig Ärger mit einem Herrchen. Leider tut die Polizei nichts, wenn man sowas anzeigt, dass man vom Herrchen bedroht wird, weil man "versehentlich" in seine Richtung geschaut hat, als er mit seinem Tier bei uns gassi ging. Dieser Mann hat auch schon Leute angepflaumt, die ihn gebeten haben, das Tier an die Leine zu nehmen, weil sie einfach Angst vor großen Hunden haben. Hat er natürlich nicht gemacht. Und gerade solche Herrchen sind dann das Problem, da man nicht weiß, inwieweit sie das Tier abgerichtet haben, dass es vielleicht doch auf jemanden los geht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dafür kann aber das Tier nichts. Was soll die Polizei auch tun? So wie Du es beschreibst, wirkt es bedrohlich aber mehr auch nicht. Normalerweise nimmt man den Hund an die Leine wenn man weiß das jemand Angst hat oder bei welcher Situation auch immer. Rottweiler sind tolle Hunde, der Halter ist halt der entscheidende Faktor. Beißkraft.. macht es einen Unterschied ob Dir ein Schäferhund die Kehle durchbeißt oder ein Rotti? Ich bezweifel es, der Rotti wirkt nur bedrohlicher weil die Tiere einen "kräftigeren" Körperbau haben.

Nur nebenbei aber von so einem Dorftorsten würde ich mich nicht einschüchtern lassen, wenn sein Tier beißt, hat das für ihn Konsequenzen. Solche Leute haben meiner Meinung nach irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und genießen die Angst die sie bei anderen durch den Hund auslösen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Dafür kann aber das Tier nichts. Was soll die Polizei auch tun?

Natürlich kann der Hund nur insofern was dafür, wenn er die Leute beißt. Was die Polizei hätte tun können? Die Anzeige bearbeiten.

So wie Du es beschreibst, wirkt es bedrohlich aber mehr auch nicht.

Wenn der Typ einem droht, einen in die Fresse zu hauen, ist das nicht mehr nur bedrohlich. Was ist, wenn er seinen Hund auf einen hetzt? Ein Rottweiler ist ja kein kleiner Chihuahua. Ob man da eine Chance hätte? Wohl eher nicht.

Normalerweise nimmt man den Hund an die Leine wenn man weiß das jemand Angst hat oder bei welcher Situation auch immer. Rottweiler sind tolle Hunde, der Halter ist halt der entscheidende Faktor. Beißkraft.. macht es einen Unterschied ob Dir ein Schäferhund die Kehle durchbeißt oder ein Rotti? Ich bezweifel es, der Rotti wirkt nur bedrohlicher weil die Tiere einen "kräftigeren" Körperbau haben.

Es macht einen Unterschied, ob dir ein kleiner Hund in den Fuß beißt oder ein Rottweiler dich anfällt. Schäferhunde haben solche Typen nicht. Rottweiler, Pittbull - solche Sorten.

Nur nebenbei aber von so einem Dorftorsten würde ich mich nicht einschüchtern lassen, wenn sein Tier beißt, hat das für ihn Konsequenzen. Solche Leute haben meiner Meinung nach irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und genießen die Angst die sie bei anderen durch den Hund auslösen.

Sie selber sind ja auch nicht besser, wenn sie Leute bedrohen, nur weil die ihren Blick nicht senken, sondern auch mal rumschauen in ihrer Wohngegend.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Jetzt alle Besitzer von "Kampfhunden" so auf eine Ebene zu stellen ist aber auch nicht ganz korrekt von dir nur weil du offenbar in einer miesen Gegend wohnst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Natürlich kann der Hund nur insofern was dafür, wenn er die Leute beißt. Was die Polizei hätte tun können? Die Anzeige bearbeiten.

Eine Anzeige für was denn? Er bedroht "nur". Das verhält sich doch wie bei den tollen Ex-Freunden, die Frauen nachstellen, die Polizei kann/darf nichts tun bis was passiert ist.

Wenn der Typ einem droht, einen in die Fresse zu hauen, ist das nicht mehr nur bedrohlich. Was ist, wenn er seinen Hund auf einen hetzt? Ein Rottweiler ist ja kein kleiner Chihuahua. Ob man da eine Chance hätte? Wohl eher nicht.

Wie gesagt er droht "nur". Natürlich ist das unangenehm/angsteinflößend. Ganz ehrlich wenn er Dir im schlimmsten Fall in die Fresse hauen würde, dann Anzeige wegen Körperverletzung... Dann kann die Polizei auch reagieren, eventuell kannst Du ja eine richterliche Verfügung erwirken. Klar ist ein Rotti ein anderes Kaliber als ein Chihuahua, aber wenn Du irgendwas hast was Du Dir um den Arm wickeln kannst, hilft das ungemein, generell ist die Nase. Falls er sich also in deinem Arm verbeißen sollte dann a) Hilfe rufen b)auf die Nase schlagen.

Es macht einen Unterschied, ob dir ein kleiner Hund in den Fuß beißt oder ein Rottweiler dich anfällt. Schäferhunde haben solche Typen nicht. Rottweiler, Pittbull - solche Sorten.

Schäferhunde mittlerweile leider auch. Irgendwann realisiert die Politik auch einmal das es keine Kampfhunde gibt sondern dass die Halter verantwortlich für ihre Tiere sind. Ganz ehrlich spinnen wir das Prinzip der Listenhunde einmal weiter, ein Verbot der Rassen. Die völlig bescheuerten Halter würden doch nur auf andere Rassen ausweichen, Schäferhund usw.. will man dann irgendwann alle Hunde verbieten?:rolleyes:

Sie selber sind ja auch nicht besser, wenn sie Leute bedrohen, nur weil die ihren Blick nicht senken, sondern auch mal rumschauen in ihrer Wohngegend.

Wo zur Hölle wohnst Du? Ich mein ein derartiger Idiot, so meine ich, würde doch wohl auf so viel Antipathie in der gesamten Gegend stoßen dass er eventuell mal reflektiert.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Sie scheint ja wohl nicht sonderlich gut auszusehen, sonst hättet ihr euch sicherlich schon eher getroffen, und du hättest sofort mehr als nur Freundschaft gewollt. Aus diesem Grund herraus tendiere ich für den Hund. Der Hund wäre so traurig, wenn er dich nicht mehr hätte, er ist dich doch so gewöhnt, und eben ein super Freund. (Oft besser als Menschen)

Außerdem findest du noch haufenweise Weibsbilder aus deinem Umkreis!
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Richtig! So wie es dort geschrieben steht. Wofür sind Frauen zunächst einmal da (aus männlicher heutiger Sicht)?
Richtig, sie dienen als sexuelles Spielzeug, und sollten kochen können, mehr nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ich glaube, Du bist im falschen Bord @abusus.

Hier gibt es mehr Frauen als User als Du glaubst. Und im Deinem zarten
Alter solltest Du Dir solche Sprüche sparen, Du armes Würstchen, damit kommst Du
weder bei Männern, geschweige denn bei Frauen an.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
@abusus
Und weißt Du was wir Frauen noch können? Richtig... Threads schließen und dumme User sperren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben