• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hund oder eventuell bald eine neue Liebe...pure Ratlosigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich weiß, ich füttere ausschließlich Royal Canin und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wurde u.a. auch vom Tierheim empfohlen. Ich hatte nur einmal Pedigree, aber das hat er wieder raufgewürgt, warum weiß ich aber auch nicht so genau. :unknown:

Zwar etwas OT aber dennoch finde ich Royal Canin ist Dreck. Nicht nur das Tierheim empfiehlt es sondern auch Tierärzte und so weiter wo ich mich frage warum? Die Zusammensetzung des Futters ist qualitativ nicht wirklich gut, es hat dennoch nen überhöhten Preis. Der Rohaschegehalt zB. ist sehr hoch wenn Du zu dem Thema noch Fragen haben solltest empfehle ich Dir gerne die eine oder andere Marke je nachdem was deine Geldbörse hergibt. Wenn Du dazu fragen hast, schick ne PM.
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Der frische Start mit euch dreien klingt doch schon mal sehr gut!

Sonst hab ich eigentlich nichts zu sagen, da meine vorherigen Posts freundlich und produktiv gewesen sein sollten. :D
Nur das ich für meinen Teil niemanden "bashen" wollte, und dass ich zumindest die Überlegung aufgrund dessen dieser Thread eröffnet wurde verstehen kann.
Dafür gibts ein Gehirn, um zu überlegen und ggf. mit anderen Menschen Gedanken kommunizieren zu können.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
*schluchz* keiner versteht mich *schnief*

Ich meinte mit Frolic, dass es sich die junge Dame in die ein oder andere Tasche stecken sollte, dann riecht sie für Carlos einfach traumhaft.
Und wenn sie ihm dann mal eins zusteckt hat sie Pluspunkte. Und Carlos wird sie hin und wieder mit der Nase anstupsen um mehr zu bekommen.
Da wirkt selbst ein Rotti niedlich ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Also ich mag Hund und habe keine Angst vor dennen (Ausser Huskys, Huskys sind solange hinterfotzige Mistviecher, bis man denen mal richtig eines übergebraten hat![basierend auf persönlichen Erfahrungen])

Aber wenn ich Angst vor nem Rotti hätte würde ich mir sicher nicht die Taschen voll Leckerlies stopfen, wenn es ein junger ist wird er dann schnell mal sehr stürmisch, damit muss man dann umgehen können.

Nachher denkt er noch die Frau bestände ganz und gar aus Frolic und knabbert mal kurz an ihr :D
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Der Hund, der beste Freund des Menschen.
Ich bin ganz klar für den Hund.
Niemand weiß, ob die Beziehung mit A lange halten wird.
Wenn du nämlich dann deinen Hund los bist und die Beziehung zu Ende ist, ärgerst du dich zu Tode.

Wenn sie dich liebt, sollte sie dich so lieben wie du bist. Und dazu zählt auch dein Hund.
Wenn sie das nicht akzeptieren kann, soll sie gehen.

Schlag ihr doch mal vor ein paar Wochenenden wieder bei dir zu verbringen. Sie soll dem Hund einfach mal die Chance bieten, Vertrauen zu ihr aufzubauen.
Wenn der Hund nämlich nur unter anderen Hunden vereinzelt Faxen macht und zuhause irre nett ist, kann er ja so falsch nicht sein.


Merk dir nur eins, ein Hund ist dir immer treu.
Er beschützt dich und ist immer für dich da.
Das kannst du in der heutigen Welt von Menschen nicht mehr erwarten..

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung. :)

_______

eQuii
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Wer glaubst du eigentlich zu sein? 1. War es wie schon gesagt nur ein Gedankengang (den womöglich jeder in einer solchen Situation hätte, auch wenn man das wohl nicht beurteilen kann wenn man nicht mittendrin ist) und zweitens finde ich deine Äusserung sowas von daneben! Ja, Carlos ist mein Hund, ich habe ihn übernommen, erzogen und er hat mir sehr viel zurückgegeben, aber letztendlich ist und bleibt er ein TIER! Ich vermenschliche ihn NICHT. Du tust das offenbar! Hätte ich statt einem Hund von einem Kind gesprochen, hätte ich deine Äusserung sogar unterstützt und wäre dir nicht einmal böse gewesen wenn du mir den Suizid nahegelegt hättest, aber wir reden von einem Tier!

Es gab hier viele Reaktionen die mir sehr geholfen haben aber auch eine ganze Menge die mich nur zum Kopfschütteln gebracht haben!

Ich habe das Gefühl dass ich jetzt hier als das "Arschloch" dastehe und ich versuche jetzt den Schaden noch zu begrenzen!

In erster Linie ist es ein LEBEWESEN und ich vermenschliche ganz sicher nicht Tiere, das wäre eine Herabstufung für das Tier. Tiere haben uns Menschen sehr viel Voraus und wir könnten uns von Hunden oder anderen Tieren ruhig ein wenig abschauen. Dein Hund hat sicherlich noch nie gedacht, den Besitzer zu wechseln weil du mal 30min später heimgekommen bist. Nein er hat sich sicher gefreut, als wärst du 10 Jahre verschollen gewesen.
Du solltest vielleicht mal das Tier nicht VERSACHLICHEN. Es ist kein Gegenstand.

VacuumCleaner hat vollkommen Recht mit seinen Aussagen.

Achja: Willkommen im Internet, da bekommst du nicht immer die Antwort die du hören willst. Also entweder akzeptierst du es und hörst auf dich wie ein Mimöschen aufzuführen oder du musst in Zukunft jemanden um Rat und Meinung fragen, der dir nur sagt, was du hören willst. Und wenn du einen treuen weggefährten, welcher dir schon so viel zurückgegeben hat, einfach abschieben willst, weil du ne tussi vögeln willst, dann kannst du einem nur leid tun. Irgendwann ist sie weg und wir lesen hier einen Heulthread von dir

Achso nebenbei war es sarkastisch gemeint. Aber verbring mal ehrenamtlich ein Jahr im Tierheim, da kannste nämlich mal sehen wie es den Hunden geht, die ihren Besitzern unbequem wurden. Damit will ich nicht die Leistungen der Tierheime schmälern, aber nichts desto trotz kommen diese nicht an ein eigenes Rudel (sprich Familie) ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Für alle die es interessiert: Wir treffen uns übrigens dieses Wochenende nochmals, von vornherein kommt Carlos mit und wir fangen von vorne an, das haben wir so ausgemacht, sie hat sich genauso entschuldigt wie ich dafür, dass ich ihr Carlos verschwiegen habe und jetzt werden wir sehen, was wird. Und Carlos bleibt bei mir, so viel ist sicher.


Super :).
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Also ich mag Hund und habe keine Angst vor dennen (Ausser Huskys, Huskys sind solange hinterfotzige Mistviecher, bis man denen mal richtig eines übergebraten hat![basierend auf persönlichen Erfahrungen])

Sorry, aber Deine Aussage über Huskys kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich selbst habe 15 Jahre einen Husky gehabt und jede Menge Huskys gekannt. Eines der Zuchtmerkmale ist die große Menschenfreundlichkeit. Ein "hinterfotziger" Husky ist mir noch nie begegnet. Ich würde sagen: Du hast einfach den falschen Husky getroffen :) Schade das mein Bukowski nicht mehr lebt, ich wäre glatt mal bei Dir vorbeigekommen. So eine Seele von Hund hast Du noch nie getroffen. Der hätte Dich sicher davon überzeugt dass das einfach nur große, kuschelige Teddybären sind :)
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
VacuumCleaner hat vollkommen Recht mit seinen Aussagen.

Nein hat er nicht!
Mindestens die Hälfte seiner "Aussagegen" waren reine,
auf Vermutungen basierende Behauptungen und Pauschalierungen.

Und ja, wir sind im hier Internet, trotzdem sitzt vor dem Bildschirm ein Mensch,
und nach meinem Verständnis sind wir hier in einem (nicht-professionellen!) Hilfeforum für Menschen.
Geht ihr mit Euren Tieren genauso um wie mit dem Threadstarter?
Sicher nicht!
Soll ich und jeder der mitliest jetzt daraus folgern dass ihr
Tiere besser behandelt als Menschen?

Ich finde dieses Rumgehacke auf den TS
ist keine Einladung für andere, hier im Forum Hilfe zu suchen.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Ich finde dieses Rumgehacke auf den TS ist keine Einladung für andere, hier im Forum Hilfe zu suchen.


Ich habe nicht auf dem TE rumgehackt. Sollte der TE das so empfunden haben, ist das ohnehin eine Sache zwischen ihm und mir. Mit meinem obigen Beitrag halte ich das für geklärt.

Der TE hat ein Problem geschildert und dazu zwei Lösungswege vorgeschlagen, von denen einer ganz schön gewissenlos war. Dass es einen dritten gibt, hat er anfangs nicht berücksichtigt. Dieser dritte Lösungsweg wurde ihm hier aufgezeigt, und zwar von meiner Seite her mit dem in so einer Situation gebotenen Nachdruck. Mehr als nachdrücklich habe ich mich auch nicht verhalten. Vermutungen, die übrigens alles andere als unrealistisch waren, waren als solche erkennbar.

Der TE hat sich für den von mir und anderen vorgeschlagenen Weg entschieden. Der Kern unseres Vorschlags kann also nicht völlig falsch gewesen sein. Ich halte das für die richtige Entscheidung und bin froh, dass der TE sich so entschieden hat.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
346
Vielleicht mal mit Freundin und Hund zum Tiertrainer.
Das finde ich eine ausgezeichnete Idee!

An den TS:
Ich bin auch der Meinung, dass Du zu viel einstecken musstest (von manchen Beiträgen).
Mach Dir nichts draus. Bestimmt hat es Dir trotzdem geholfen, hier zu schreiben, auch wenn man den "vorgeschlagenen Weg" auf eine nettere Art und Weise hätte anbringen können :-)

Viel Erfolg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mir macht ein wenig Sorgen, wie er von dem Hund gesprochen hat. Dass es ja nur ein Tier ist. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass er sich - wenn es hart auf hart kommt - eben doch für das Mädel entscheiden würde und nicht für das Tier. Wie auch immer, wenn sie ihm nochmal die Pistole auf die Brust hält, dürfte das Tier Geschichte sein und dann kann einem der arme Hund (egal wie man zu Rottweilern steht) nur unendlich leid tun, weil wieder Tierheim (oder irgendwo ausgesetzt) und wieder warten auf eine neue Familie. :dozey:
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Das sind deine! Bilder, Destiny666,
und die haben rein gar nichts mit der Realität
des TS zu tun sondern sind ein Kopfkino
für das Du(!) die Verantwortung trägst!

Ich glaube der Köter ist hat's ganz gut erwischt! :T
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Der Hund war zuerst da, fertig! Was gibts da rumzudiskutieren?
Wenn irgendein (fremder) Mensch nach Jahren ankommen würde und sowas verlangen würde, wäre er schneller weg, als er den Satz zuende sagen kann.

Aber gut, dass du dich für ihn entschieden hast, kann man nur hoffen, dass diese "Dame" ihn zu 100% akzeptiert und dich nicht noch weichredet.
Übrigens, weiß ich nicht, was das thema "Rottweiler" immer hier zu suchen hat? (hättest du auch Dogge explizit erwähnt?)
es gibt KEINE Kampfhunde! "Kampfhunde" sind menschengemacht. Schaut euch mal ne Beißstatistik an, Schäferhunde Platz 1 und sogar der süße brave Kinderhund Retriever ist noch vorne. Als Hundebesitzer sollte man sowas aber wissen.
Ich persönlich würde eher einem "Kampf"hund zu 100% vertrauen, als nem Pudel/Terrier usw, denn diese Kleinstviecher sind richtig bissig.
Wird Zeit, dass das Thema mal aufgearbeitet wird, das ist so peinlich, dass es soviele gibt, die wirklich an das Mythos Kampfhund glauben :unknown:

(gibt wissenschaftliche Studien dazu, dass keine Rasse von grundauf irgendwie einen Kampfhund ausmacht!)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Atraxia: Die Beißstatistiken sagen gar nichts aus. Der Schäferhund ist nunmal weiter verbreitet als z.B. ein Bullterrier und es werden ja nur die reinen Bisse darin gezählt. Wenn also z.B. von 100 Schäferhunden 10 beißen, dann ist das in der Statistik höher als wenn von 2 Bullterriern einer beißt.

Kampfhund ist ein Begriff, den ich auch nicht mag, aber es gibt gewisse Züchtungen, weil diese Hunde ja früher z.B. für Hundekämpfe herhalten mussten. Da wurde dann immer wieder dran rumgezüchtet. Ist wie bei dem Mops mit der plattgedrückten Schnauze.

Wenn man sich dazu noch das Klientel anschaut, was gezielt solche Hunde wie Bullterrier besitzt und anschafft und (zumeist) Ausland abrichten lässt, dann ist es kein Wunder, dass da doch viele Leute Angst haben. Mich eingeschlossen, weil so ein Volltrottel seinen Pit Bull schon mal auf mich gehetzt hat. Er hat gelacht, während das Vieh auf mich zugewetzt kam mit angelegten Ohren und fletschenden Zähnen. War nicht schön. Zum Glück kamen da noch welche dazu. Wer weiß was sonst passiert wäre.

Neben dem Abrichten ist aber noch das Gefährliche an diesen Tieren die Beißkraft, die du wohl kaum mit einem kleinen Terrier vergleichen kannst. Was da für Wumms dahinter ist. Musst dich mal mit beschäftigen.
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Das sind deine! Bilder, Destiny666,
und die haben rein gar nichts mit der Realität
des TS zu tun sondern sind ein Kopfkino
für das Du(!) die Verantwortung trägst!

Ich glaube der Köter ist hat's ganz gut erwischt! :T

Und wie entstehen solche Bilder? Richtig. Sammlung von Erfahrung und Erlebten. Und Destinys Bilder und sein Kopfkino entsprechen der tag täglichen Realität. Und bei der Ausdrucksweise des TS kann man durchaus die Befürchtung hegen, dass es dem Tier auch so geht.

Ich persönlich würde die Tussi schneller aus der Tür rauskicken, bevor sie so eine Forderung zuende ausgesprochen hat. Ich hab zwei Kater aus dem Tierheim, mich gibt es also nur noch im Dreierpack. Ich würde die beide niemals wegen jemandem hergeben.

Zum Thema Kampfhund alllgemein. Ich hasse dieses Wort. Am besten finde ich die Definition von "Kampfhund" offiziell heißen sie ja "Listenhunde". In Bayern ist so ziemlich jeder große Hund ein Listenhund, während in Rheinland Pfalz nur 2 auf der Liste stehen. Meistens sind es Dobermänner, Rottweiler, Bullterrier etc. ABER in eineigen US-Bundesstaaten gilt der deutsche Schäferhund als "Kampfhund" sowas wäre bei uns in Deutschland undenkbar. Es ist doch so ein lieber ruhiger Hund.
Jeder Hund kann scharfgemacht werden, nur die großen Hunde haben dann meist den rassetypischen Nachteil auch wirklich Schaden anrichten zu können. ein Dobermann beißt bis auf die Knochen. Ein 3kg schwerer Minihund hinterlässt meist nur Zahnabdrücke in der Haut. Wichtig ist eine gute Erziehung und ein Hund aus guter Zucht. Ich bin ein großer Fan von Dobermännern und diese wurden früher auf Aggressivität gezüchtet. Mittlerweile werden aber die ruhigen, lieben Tiere für die Zucht verwendet. Der Dobermann ist mittlerweile auch ein toller Familienhund geworden.

Ich selbst geh ja im Tierheim mit den großen Hunden raus u.a. auch mit den bösen "Kampfhunden" und ich hatte einmal wirklich Angst, dass mich der Dobermann totschmust. Ein Kampfschmuser vor dem Herren, lieb zu mir, zu anderen Hunden sogar Kinder hat schwanzwedelnd an sich ran gelassen. Man sieht also wirklich was dies für Bestien sind. (Achtung Ironie)

Abschließend sollte man noch sagen.

Man sollte keine Angst vor dem Hund haben, lediglich vor dessen Besitzer.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Und wie entstehen solche Bilder? Richtig. Sammlung von Erfahrung und Erlebten. Und Destinys Bilder und sein Kopfkino entsprechen der tag täglichen Realität. Und bei der Ausdrucksweise des TS kann man durchaus die Befürchtung hegen, dass es dem Tier auch so geht.
...das ist so nicht richtig und so wie Du das darstellst eine
willkürliche Behauptung.
Zu Erlebnissen und Erfahrung kommen die
persönliche Prägung durch körperliche und seelische Empfindungen,
die jede/r im Laufe seines Lebens mal mehr , mal weniger
verarbeiten muß(te).
Diese wirken wie ein Filter der das persönliche Sehen an den Zustand
des "Sehenden" anpasst,
weshalb es eben kein objektives Erleben gibt, sondern nur subjektives.
Und somit auch oft die Anfälligkeit
für Kopfkino und emotionales anstatt sachliches (Re)Agieren.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Atraxia: Die Beißstatistiken sagen gar nichts aus. Der Schäferhund ist nunmal weiter verbreitet als z.B. ein Bullterrier und es werden ja nur die reinen Bisse darin gezählt. Wenn also z.B. von 100 Schäferhunden 10 beißen, dann ist das in der Statistik höher als wenn von 2 Bullterriern einer beißt.

Kampfhund ist ein Begriff, den ich auch nicht mag, aber es gibt gewisse Züchtungen, weil diese Hunde ja früher z.B. für Hundekämpfe herhalten mussten. Da wurde dann immer wieder dran rumgezüchtet. Ist wie bei dem Mops mit der plattgedrückten Schnauze.

Wenn man sich dazu noch das Klientel anschaut, was gezielt solche Hunde wie Bullterrier besitzt und anschafft und (zumeist) Ausland abrichten lässt, dann ist es kein Wunder, dass da doch viele Leute Angst haben. Mich eingeschlossen, weil so ein Volltrottel seinen Pit Bull schon mal auf mich gehetzt hat. Er hat gelacht, während das Vieh auf mich zugewetzt kam mit angelegten Ohren und fletschenden Zähnen. War nicht schön. Zum Glück kamen da noch welche dazu. Wer weiß was sonst passiert wäre.

Neben dem Abrichten ist aber noch das Gefährliche an diesen Tieren die Beißkraft, die du wohl kaum mit einem kleinen Terrier vergleichen kannst. Was da für Wumms dahinter ist. Musst dich mal mit beschäftigen.

:rolleyes:
Klischees und Vorurteile zum Nägelaufrollen.
Hättest du vorher mal eben ne Suchmaschine angeworfen, hättest du z.B bei den ersten Seiten alleine schon einiges gefunden, was dieses Märchen mit Beißkraft usw widerlegt z.B hier:
http://tierschuetzer.net/tierschutz/kampfhund/kampfhund.html
Und Beißkraft anzüchten wie ne platte Nase? ahja ok.... :unknown:
Natürlich haben große Hunde mehr Beißkraft als ein Jack Russel, sollte klar sein, trotzdem gibt es keine expliziten Hunderassen, die fester oder eher oder sonst was zubeißen.....
Es ist einfach nur Pech, dass diese Rassen von den Menschen ausgesucht wurden, aber sollte auch das klar sein, dass ein Border Collie in ner Hundekamparena nicht als "böse" genug genutzt würde oder?
Und dein sogenanntes "Klientel" zeigt genauso viel (sorry) dummes Vorurteil, weil das absoluter Quatsch ist. Diese Leute würden solche Hunde überhaupt nicht bekommen, da sie mittlerweile Tests über Tests machen müssen, WENN sie in dem jeweiligen Bundesland überhaupt erlaubt sind.
Aber gut, du hattest mal ein einschneidendes Erlebnis, gut dass es kein Pudel war, wie bei mir, der hat mir auch ein Stück vom Finger rausgebissen...... ich werfe Pudel trotzdem nicht in ne Ecke...... sondern informiere mich und glaub nicht alles, was einem von den Medien so vorgesetzt wird.

Übrigens kannst du dich auch mal bei YT umschauen, gerade in Amerika haben viele PitBulls und stell dir vor, die lassen sie sogar mti Kindern spielen.....
Würde ich genauso, wenn ich weiß, woher der Hund kommt, denn ein Beißunfall (bei falscher Erziehung!) kann auch von nem Retriever kommen :mad:
 

jjsb

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
11
Der Pudel ist auch wenn er "scheisse" ausschaut immer noch ein Jagdhund !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben