• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming PC passt die Konstellation überhaupt so?

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
2. und 6. sind doppelt gemoppelt, ausser du willst 2 Netzteiledrin haben ^^

So ne kleine CPU? bei so nem kräftigen board?! Hasu da noch was in reserve?

MfG
 

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@DukeMan999

oh sorry korrigiert natürlich nur 1 Netzteil

Würde gern die CPU behalten. Du meinst das Mainboard wäre zu Pro.?
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Na das Board kostet 240€ und die CPU nur 170€? Da stimmt doch was nicht ^^ Das Board kann besser mit nen 4000er Ryzen arbeiten als miten kleinen popeligen 3600 und dann noch einen der 5er reihe ... da würd ich nen bissel mehr anlegen oder nen kleineres Board holen...

Die Graka selbst kann auch nur PCI 3.0, das Board kann 4.0 bringt also auchnet so ein gewinn an leistung, ausser du willst später ne Graka mit 4.0 drauflöten. Dann würde es passen.

MfG
 

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hi @DukeMan999, die CPU würde Ich gerne behalten wollen. Ich weiß das Sie nicht der allerbeste ist aber der Preis ist halt nicht schlecht. Einen SuperDuper High End PC möchte Ich nicht. Die wird mich nämlich bestiimt über 4000,-€ kosten.

Was wäre überhaupt deine Empfehlung? Kannst du mal etwas zusammenstellen bitte?

Danke


lg
regex
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Budget?

Muß es unbedingt eine Wasserkühlung sein?

Hdds/Laufwerke usw. sind ja vorhanden?!

MfG
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.841
Ort
ja
Also erstes möchte ich sagen, dass deine Formatierungen vor den Hugo sind. Liest sich im Fluss scheisse, wenn jeder eine andere Schriftart und Größe verwendet.

Dann ist das alles irgendwie seltsam:

Möchte keine Wasserkühlungsystem
NZXT Kraken X42 140 mm - All-In-One RGB-CPU-Wasserkühlung - CAM-Unterstützung - Endlos-Spiegeleffektdesign - Verstärkte, verlängerte Schläuche - 140 mm Aer P-Radiatorlüfter (inbegriffen)

Was denn nun? Kein Wasser oder eine AIO die zwar nicht unterste Schublade ist, aber den Fehler wie die meisten macht? Sie kombiniert Aluminium mit Kupfer, was zu Korrosion führt, wenn man nicht per Kühlmittelzusatz entgegenwirkt. Was zur Folge haben kann, dass die restliche Hardware irgendwann baden geht.

GraKa/MB-Kombi ist wie schon erwähnt irgendwie verschenkt, wird aber rennen.

Gute Zusammenstellungen, die durch viele Augen gegangen sind, gestaffelt nach Preis findest du z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 Such dir doch da mal was raus, was Geldbeutel und Ansprüchen entspricht und man kann das weiter ausbauen.
 

Dr.Green

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
4
Kommt auch drauf an was du zocken willst.
Ich hab mir ne Kiste für 700€ zusammengestellt, ich zock aber auch nur WoW xD aber dafür reichts.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.841
Ort
ja
Nur für WOW hätte es auch die hälfte getan. :p
 
Oben