• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tagesausflug nach Holland an den Strand

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Hallo Jungs.

Ich würde gerne einen Tagesausflug zum Strand nach Holland machen.
Abfahrtsort wäre Gelsenkirchen.

Habt ihr gute Ideen für Holland? Bin selber 30 Jahre alt.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@devrim:
An deiner Stelle würde ich in Holland Amsterdam besuchen, statt an den Strand zu fahren. Den Nordseestrand haben wir auch in Deutschland. Wenn du auf den scharf bist, würde ich Dangast empfehlen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Amsterdam ist bei uns durchgelutscht. Wenn man so nah an der Grenze wohnt,
dann kommt man da auch öfters hin.

Ich habe mal in Maasvlakte gearbeit. Da war ich glaube ich in Zaandvort. Ich fand es da ehrlicht nicht schlecht.
Aber Holland ist ja nicht so riesig, da sollte man auch mal andere Stellen sehen.

Mit meinem Standort komme ich am kürzesten in Holland an den Strand.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mir fällt da Renesse ein... Oder mein Favorit Zeeland.

Wir sind öfter in der Gegend rund um Breskens, da gibt's nette Städtchen und man ist schnell in Belgien...
Für einen Tagesausflug aber wohl ein bisschen weit, da lohnt dann schon eher ein (verlängertes) Wochenende...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@devrim:
An deiner Stelle würde ich in Holland Amsterdam besuchen, statt an den Strand zu fahren. Den Nordseestrand haben wir auch in Deutschland. Wenn du auf den scharf bist, würde ich Dangast empfehlen.

Was ein Schwachsinn. Die Niederlande haben auch eine wunderschöne Atlantikküste, wo u.a. Zaandfort liegt. Welches auch mein Tipp wäre, kilometerlanger weißer Sand, wunderschönde Dünen usw.

Mit Dangast hat das so überhaupt nichts zu tun, und Dangast ist einfach nur eklig. Alleine dieser alberne Pimmel am Strand. DU solltest vielleicht mal woanders hinfahren als nach Dangast.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Mit Dangast hat das so überhaupt nichts zu tun, und Dangast ist einfach nur eklig. Alleine dieser alberne Pimmel am Strand. DU solltest vielleicht mal woanders hinfahren als nach Dangast.

Alle heute einen gereizten Ton? Was los mit Euch?

BTT: Nordholland ist für einen Tag aber ein wenig weit. Auch Callantsoog ist toll, aber von der verbotenen Stadt aus
auch zu weit für einen Tag. Dann lieber über Nacht, kleines Zelt, Plätze gibt's in Nordholland reichlich und preiswert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Mit Dangast hat das so überhaupt nichts zu tun, und Dangast ist einfach nur eklig. Alleine dieser alberne Pimmel am Strand. DU solltest vielleicht mal woanders hinfahren als nach Dangast.

Das hat grade mein Icetee auf die Tastatur laufen lassen, war auch mein erster Gedanke dazu.

Also Holland und Strand, da würde ich die die Ecke nördlich von Rotterdam nehmen, ist net so weit und schöne Strände... welchen Ort du da genau nimmst, ist eig, jacke wie hose
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Zandvoort ist ein schönes Städtchen und auch der Strand ist toll.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bloss nicht Renesse! Da wimmelts nur noch so vor halbstarken Jugendlichen auf Sauftour!

Wie Conny sagt, Zandvoort ist toll!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Renesse. Renesse.Renesse.

Und bleib dort!!!!

Ernsthaft, willst Du Party oder hast Du Kinder?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Keine Party und kein Alkohol. Ich will abschalten. Und falls es geht auch dort Fahrrad fahren.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Mit Dangast hat das so überhaupt nichts zu tun, und Dangast ist einfach nur eklig. Alleine dieser alberne Pimmel am Strand. DU solltest vielleicht mal woanders hinfahren als nach Dangast.
Pimmel am Strand? :eek: Erzähl mal...
Zu langsam!
Lächerlich - solche "Kunstwerke" haben wir früher als Kinder aus Schnee gebaut. Tut mir selbst absolut nicht leid, dass es eine vergängliche Kunst war.

Wenn schon Nordsee, dann nach Wilhelmshaven, da ist wenigstens Deutschlands einziger Südstrand an der Nordsee. :p
Und wenn es doch unbedingt nach Holland gehen soll, dann würde ich eher auf eine der Inseln fahren. Dort dürfte in der Vorsaison noch mehr Ausspannen drin sein.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Deutschland schön und gut. Aber in Holland bin ich mit knapp 240 km dabei. Das sind 2 Stunden Anfahrt.

Mein Gedanke war morgens um 8 raus. Um 11 bin ich am Meer. Um 5 ne fahrradtour. Dann gegen 8 was essen. Un um 9 wieder zurück.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja, in Dangast steht ein Pimmel am Strand. Warum auch immer. :)

Dangast.jpg

Und wenn einer tatsächlich behauptet das die holländische Küste absolut identisch zu Dangast ist werde ich etwas emotional.

Finns Erlebnisse:

Zandvoort: geiler Strand, hammer Dünen, top Wasser, nette Leute, sauber, einfach geil.

Dangast: dreckiger vollgesiffter 2m² Strand wo halt auch noch ein Pimmel steht, davor ein runtergekommener Schuppen wo sich Biker treffen. Alles einfach nur eklig.

War ja nicht böse gemeint, ich denke halt wirlich das TheHSA mal seinen Umkreis erweitern soll wenn er Dangast als erstrebenswertes Urlaubsziel ansieht.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Nach den Berichten hat sich Dangast auch erledigt.
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Ich fahre mit Freunden öfter von Duisburg/Oberhausen nach Holland.

Erfahrungen des letzten Jahres:

Einmal sind wir ohne Plan nach Den Haag gefahren und kamen hier aus. Der Strand war eigentlich erste Sahne. Riesig, sodass man am sonnigsten Tag im Sommer noch jede Menge Platz und zig Meter zum Nachbarn hatte. Auch gibt es etliche Geschäfte und Buden in der Nähe, falls mal ein paar Pommes naschen möchte. Am Strand zieht sich, wie könnte es auch anders sein, ein Fahrrad weg entlang. Was der taugt, weiß ich leider nicht. Parkplätze gab es auch überall in der Nähe des Markers, ist halt ein Wohngebiet. Für 'nen Tagestrip :T


In Renesse war ich auf dem Campingplatz für eine Woche. Saufende Jugendliche habe ich keine einzigen gesehen (auch nicht im Spiegel ;)). Das liegt daran, dass die meisten Campingplätze in der Region nur noch Leute ab >21 wollen. Ich selbst durfte auch nur auf den Platz, weil ich mit meiner Freundin in der Dauerhütte der Schwiegereltern gewohnt habe (also so ein gekaufter fest installierter Wagen - keine gemietete Rasenparzelle).
Ich rede über diesen Campingplatz. Das Teil ist wie ein Dorf aufgebaut, es gibt Supermärkte, Schwimmbäder, Restaurants etc. Auch Fahrrad fahren kann man da super. Am besten von Renesse dann nach Middelburg (Altstadt mit vielen Märkten, Geschäften) und an der großen Windmühle nen Pfannekuchen essen :beer:
Kommt aber natürlich auch darauf an, wo man dort ist. Der oben angesprochene Campingplatz fährt strikt die ab 21 Politik, laute Musik wird freundlich vom Personal unterbunden, generell findet man fast nur Familien mit kleinen Kindern dort. Andere Campingplätze sehen das evt. lockerer, dort findet man dann auch das gefürchtete Sauf-Klientel.


Ein anderes Mal war ich mit Freunden hier. Der Strand war komplett leer, generell haben wir auch nur 2-3 Leute mit Hunden gesehen. Könnte natürlich daran gelegen haben, dass es irgendwann im Oktober war :D Der Strand könnte im Sommer ganz gut sein, die Landschaft hat es echt in sich (war auch schon im Sommer dort, als ich s.o. in Renesse war). Fahrrad fahren kann man von hier bis Renesse oder umgekehrt :) Die Stadt war allerdings nicht so sehr sehenswert. Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir, nachdem uns hunderte von Quallen gestreift hatten und uns der Regen in der 7° kalten See überraschte, doch ein wenig die Schnauze voll hatten :m :p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Von Duisburg aus fahr ich meist nur nach Venlo :D
 
Oben