• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] PC via WLAN auf Samsung streamen - Win10

JokkaaA

Quermut

Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
17
Hallo,

über die Boardmittel von Win10 konnte ich das Bild auf meinen Samsung TV streamen, ähnlich wie mit einem HDMI Kabel, erweitern, dublizieren etc.

Also entweder ich finde die Funktion einfach nicht mehr oder ich mache etwas falsch. Ich habe nichts verstellt und dennoch wird mein TV unter suche nicht mehr gelistet.

Nur der, der Nachbarn und das ist wenig sinnvoll.

Was mache ich falsch? TV und PC sind natürlich im gleichem Netzwerk verbunden.

Bestimmt nur ein Denkfehler? Muss ich etwas einstellen bzw. Einstellungen prüfen.

Bin echt am Verzweifeln, gefühlt ging es von heute auf morgen nicht mehr. Dabei halte ich mich an die Beschreibung....

Danke...
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Moin,

Windowstaste +K gedrüggelt?
 

JokkaaA

Quermut

Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
17
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Moin,

Windowstaste +K gedrüggelt?

Genau, und da wird eben nichts angezeigt. Bzw. ein falscher TV

Auf dem PC dürfte ja nur der TV in meinem Netzwerk angezeigt werden oder ? Also wenn der Nachbar nicht mein Wlan Passwort geklaut hat :D sollte das ja gar nicht gehen. Dennoch wird ein Samsung 7 TV angezeigt, obwohl ich nur einen 6er besitze....

Ich habe aber definitiv nur eine Samsung 6, also wenn der nicht intern auf 7 umbenannt wurde, kann ich mir das nicht erklären...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe hier auch einen Fire TV Stick, der nicht aus meinem Netzwerk stammt. (Ich sehe ihn nicht am Router und auch nicht per Netzwerk-App. Mein PW hat 18 Stellen und ich sehe ihn auch, wenn ich den Zugang auf ausgewählte Rechner beschränke)

Aber nur über WLAN, nicht wenn ich per Kabel am Router hänge.

Meine Vermutung bislang ist ein UPnP-Broadcast. :unknown:

Mein Router hat kein UPnP, was erklären könnte, daß er nur per WLAN, also auch nur am Laptop, nicht am PC angezeigt wird.

Ob es sich doch um Deinen TV handelt, solltest Du vielleicht testen können.

Öffne mal eine Videodatei über "Wiedergabe auf Gerät".

Gebe ich da auf den Fremden Stick, wird eine WPS-ID verlangt.
Gehe ich auf meinen TV startet dort die Wiedergabe.
 

JokkaaA

Quermut

Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
17
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
so hier mein Update:

einen Film oder Clip kann ich auf meinen TV streamen. Rechtsklick drauf und Anzeigegerät wählen. Dort taucht der TV auf.
Wenn ich aber z.B. meinen Desktop streamen möchte, also ohne Hilfe eines Players oder ähnlichem mit z.B. Strg + K wird mir mein TV eben nicht als externes Gerät angezeigt :unknown:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Dann gehe mal auf Einstellungen/Geräte

Siehst du da den TV?
Ansonsten mal unter + Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen den TV suchen lassen.

Unterstützt der Samsung überhaupt Miracast?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@JokkaaA, zu deinem eigentlich Problem.
Dein PC muss MiraCast unterstützen, sonst funktioniert das Duplizieren nicht.
Habe selber einen Samsung TV (ue65nu7179) und bei mir Funktioniert das Duplizieren nicht, da Windows 10 meldet, das mein NUC kein Miracast Unterstützt.
Einzig die Wiedergabe von Audio, Video und Bildern vom PC auf die Glotze per Rechtsklick -> Wiedergeben auf Funktioniert.

Alternativ würde mich nicht Wundern, wenn Samsung Funktionen Entfernt hat.
Da bei denen Aktuell einiges im argen ist, und mit jedem Firmware Update irgendwelche scheisse verbockt wird.
Meine Glotze hat schon lange kein Firmware Update mehr bekommen, da ich die zwangswerbung und willkürlich Vorinstallierten Programme leid bin.
 
Oben