• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Katar: Millionen an FIFA-Offizielle für WM 2022

Die Fußball-WM 2022 in Katar kommt aus den Negativschlagzeilen nicht mehr heraus, nachdem bereits mehrfach über menschenunwürdige Verhältnisse bei den Bauarbeiten der Stadien berichtet wurde, entfachen nun die Vorwürfe der Korruption lodernder als je zuvor.

Die Gerüchte um bestechliche Verantwortliche bei der FIFA, dem Weltfußballverband, kursieren bereits seit der Vergabe für die Fußballweltmeisterschaft 2022, im Dezember 2010. Nun soll es erstmals Beweise für Zahlungen in Millionenhöhe an FIFA-Offizielle geben.

Der britischen Sunday Times sollen geheime Dokumente vorliegen, welche belegen würden, dass der ehemalige katarische Spitzenfunktionär Mohamed bin Hammam fünf Millionen Dollar gezahlt habe, um Offizielle der FIFA in ihrer Stimmentscheidung für die WM-Vergabe 2022 zu beeinflussen.

Bereits ein Jahr vor der Entscheidung für die WM-Vergabe, habe Hammam damit begonnen Zahlungen an FIFA-Funktionäre zu tätigen, um Einfluss auszuüben. Die Organisatoren, Hammam und Katar haben bisher jegliche Vorwürfe zurückgewiesen und sämtliche Anschuldigungen bestritten. Inwiefern die nun vorliegenden Dokumente dies hinfällig machen werden ist bislang noch nicht bekannt.

Die Kommission der FIFA sei nun daran den Fall aufzuarbeiten und die Vorwürfe im Zusammenhang mit der WM-Vergabe genau zu analysieren. Diese Arbeiten sollen bereits zum Ende des Jahres fertiggestellt werden. Theo Zwanziger, FIFA-Exekutivmitglied und ehemaliger DFB-Präsident hält eine Neuvergabe der WM nicht für ausgeschlossen, sollten sich die Vorwürfe tatsächlich bewahrheiten.

Gegenüber dem Handelsblatt äußerte er sich wie folgt:
"Mit Blick auf die Vergabe der WM an Katar kommt es auf den Gesamteindruck von Ermittler Garcia an, ob diese Entscheidung sauber ablief. Hegt er hieran ernste Zweifel und spricht der Fifa eine Empfehlung aus, die Entscheidung zu überdenken, so wird der Kongress nicht umhin können, die WM neu zu vergeben. Ich bin alles andere als sicher, ob die WM in Katar ausgetragen wird, weil zu viel gewichtige Punkte nicht geklärt sind."

Die Ethikkommission verbannte Bin Hammam bereits 2011 auf Lebenszeit aufgrund mehrerer Verstöße. Gemeinsam mit anderen ehemaligen Funktionären habe er zudem versucht, Stimmen für seine Wahl zum Präsidenten der FIFA zu kaufen.
200px-qatar_2022_bid_a2reg.png

Logo der Fußballweltermeisterschaft 2022 in Katar.

Quelle | Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
In neuen Enthüllungen zu den Korruptionsvorwürfen wird auch der Name Franz Beckenbauer genannt.

Es ist zwar nichts davon zu lesen, dass Beckenbauer wirklich mit drinsteckt, aber wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht. Um am Fußball weiterhin Spaß zu haben sollte man wohl hoffen, dass er wirklich nicht mit drinsteckt oder es nie publik wird. Hoeneß, Rummenigge.... Beckenbauer, da kann man dann schon mal ganz leicht auf den Trichter kommen, dass man bei den Bayern ähnlich gearbeitet hat.

Vorstellen kann ich mir mittlerweile alles, aber ob wir die ganze Wahrheit wirklich wissen wollen?

Die Tatsache, dass der werte Franz von den Zwangsarbeiten und der Sklaverei bei seinen Besuchen nichts mitbekommen haben soll, tragen ihr Übliches zu einem misstrauischen Bild bei.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Die Tatsache, dass der werte Franz von den Zwangsarbeiten und der Sklaverei bei seinen Besuchen nichts mitbekommen haben soll, tragen ihr Übliches zu einem misstrauischen Bild bei.
Ich vermute mal, dass es kein Geheimnis ist wo der Franz wann auftaucht...

Die werden ihre Baustellen schon entsprechend präsentiert haben...
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Geldschieberei? Ist doch normal hier, Geld regiert die Welt und wir werden von der Wirtschaft regiert, ist doch nix neues.
Seit Hoeneß weg ist, spielt München wie ein Haufen Waschweiber, sowas aber auch. Mit Geld geht eben alles leichter :T

Und wer weiß, vielleicht lässt Klose auch diesmal wieder ein paar "huppsi, jetzt hab ich den Ball nicht gesehn" Tore an die andern gehen? Mal schauen, ob diesmal vielleicht sogar mein Favorit Portugal genug springen hat lassen fürn Titel :D

Aber hey, Korruption ist doch egal, wenn wir alle schön saufend mit der Fahne rumwedeln können oder?
 
Oben