• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Katar: Millionen an FIFA-Offizielle für WM 2022

Die Fußball-WM 2022 in Katar kommt aus den Negativschlagzeilen nicht mehr heraus, nachdem bereits mehrfach über menschenunwürdige Verhältnisse bei den Bauarbeiten der Stadien berichtet wurde, entfachen nun die Vorwürfe der Korruption lodernder als je zuvor.

Die Gerüchte um bestechliche Verantwortliche bei der FIFA, dem Weltfußballverband, kursieren bereits seit der Vergabe für die Fußballweltmeisterschaft 2022, im Dezember 2010. Nun soll es erstmals Beweise für Zahlungen in Millionenhöhe an FIFA-Offizielle geben.

Der britischen Sunday Times sollen geheime Dokumente vorliegen, welche belegen würden, dass der ehemalige katarische Spitzenfunktionär Mohamed bin Hammam fünf Millionen Dollar gezahlt habe, um Offizielle der FIFA in ihrer Stimmentscheidung für die WM-Vergabe 2022 zu beeinflussen.

Bereits ein Jahr vor der Entscheidung für die WM-Vergabe, habe Hammam damit begonnen Zahlungen an FIFA-Funktionäre zu tätigen, um Einfluss auszuüben. Die Organisatoren, Hammam und Katar haben bisher jegliche Vorwürfe zurückgewiesen und sämtliche Anschuldigungen bestritten. Inwiefern die nun vorliegenden Dokumente dies hinfällig machen werden ist bislang noch nicht bekannt.

Die Kommission der FIFA sei nun daran den Fall aufzuarbeiten und die Vorwürfe im Zusammenhang mit der WM-Vergabe genau zu analysieren. Diese Arbeiten sollen bereits zum Ende des Jahres fertiggestellt werden. Theo Zwanziger, FIFA-Exekutivmitglied und ehemaliger DFB-Präsident hält eine Neuvergabe der WM nicht für ausgeschlossen, sollten sich die Vorwürfe tatsächlich bewahrheiten.

Gegenüber dem Handelsblatt äußerte er sich wie folgt:
"Mit Blick auf die Vergabe der WM an Katar kommt es auf den Gesamteindruck von Ermittler Garcia an, ob diese Entscheidung sauber ablief. Hegt er hieran ernste Zweifel und spricht der Fifa eine Empfehlung aus, die Entscheidung zu überdenken, so wird der Kongress nicht umhin können, die WM neu zu vergeben. Ich bin alles andere als sicher, ob die WM in Katar ausgetragen wird, weil zu viel gewichtige Punkte nicht geklärt sind."

Die Ethikkommission verbannte Bin Hammam bereits 2011 auf Lebenszeit aufgrund mehrerer Verstöße. Gemeinsam mit anderen ehemaligen Funktionären habe er zudem versucht, Stimmen für seine Wahl zum Präsidenten der FIFA zu kaufen.
200px-qatar_2022_bid_a2reg.png

Logo der Fußballweltermeisterschaft 2022 in Katar.

Quelle | Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Fußball ist doch sowieso eine einzige Geldschieberei. Da gehts schon lange nicht mehr um irgendwelche Mannschaften, Traditionen, Kulturen und Spaß. Ist doch nichts neues oder? :unknown:

Sollen sie bestechen, schieben und Betrügen. Das ist mir mügge.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ich glaube die interessiert es wenig, ob da ein paar Stadien gebaut werden, wenn die nicht mehr gebraucht werden, reißt man sie entweder wieder ab, oder macht Einkaufzentren oder Erlebnisparks oder Schwimmbäder rein...

Laut meinem Kenntnissstand ist es sogar der Plan, dass fast alle Stadien nach der WM wieder abgerissen werden, da sie nicht mehr benötigt werden.


Ernsthafte Konsequenzen erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht, eine Neuvergabe wäre schon das Höchste der Gefühle. Sowieso ziemlich peinlich, dass man den Fehler der Vergabe in den Führungen der Verbände erst jetzt erkennt. Vermutlich hatte man eine Meldung wie die aktuelle bereits erwartet.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Als ob das nur in Katar der Fall wäre und man Deutschland und Andere Staaten aussuchte, wegen der Fankultur. xD

Fußball ist eiskalte Korruption und kapitalistische Wirtschaft, unabhängig vom Austragungsort, Zeitpunkt und so weiter.

Aber wenn der Austragungsort arabisch ist, horchen plötzlich alle auf. Ist doch verständlich, dass die auch mal was vom Kuchen abhaben wollen.

Soll man stattdessen eine WELTmeisterschaft, immer nur in Frankreich, Italien, Deutschland, England und Spanien austragen?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass das Aufhorchen vor allem damit zu tun hat, dass Katar 'arabisch' ist? Das ist absoluter Quatsch.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass das Aufhorchen vor allem damit zu tun hat, dass Katar 'arabisch' ist? Das ist absoluter Quatsch.

Ich habe bisher nur mitgekriegt, dass sich über ein Austragungsort echauffiert wird, wenn es um politische Dinge geht. Ukraine, Katar, Südafrika usw.

Vielleicht war ich zu jung, um das mitzukriegen, aber als die WM in Deutschland war, scheint ja eine heile Welt gewesen zu sein. Dabei war der Blatter schon immer ein korrupter Arsch.

Findet es in einem modernen Industriestaat Staat statt, redet niemand mehr um wirtschaftliche Interessen. Da hilft es nur noch der Konjunktur und ist hilfreich.

Einige haben komplett vergessen, dass die WM dazu dient, Völker zusammenzubringen und nicht auseinander. Solche Herausforderungen muss man einfach annehmen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Bei einer WM will man die besten 32 Mannschaften der Welt sehen. Wenn Katar auf in den top 50 wäre, könnte man es vielleicht noch verstehen aber die sind auf Platz 95
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Welt besteht aber nicht nur aus Industriestaaten...

Ist doch mega langweilig, wenn eine WM immer in den selben Staaten ausgefochten wird. :rolleyes:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
In Industriestaaten sieht man es auch eher seltener, dass eine ganze Mannschaft oder sogar das halbe Stadion den Schiedsrichter durch das Stadion jagt :D...
Dafür habe ich aber durchaus Verständnis!
Manche Schiedsrichter entscheiden so derartig falsch, dass da selbst völlige Inkompetenz zur Begründung nicht mehr ausreicht - die müssen geschmiert sein.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Es ist doch vollkommen egal, ob der Refree geschmiert ist, oder aus Käse besteht.
Er ist der Spielleiter und fertig, sein Wort ist Gesetz.
Wenn er jetzt 3 Tore gibt wo der Ball nie die Linie überschritten hat, kann ich das irgendwie noch einsehen,
dass man sogar als Zuschauer ungehalten wird, aber es hat sich KEIN Spieler und erst recht kein Zuschauer, Trainer oder sonst wer an diesem Menschen zu vergehen oder seine Autorität in Frage zu stellen.

Das ist ein Sport und kein Straßenkampf.
Die Leute die bock auf Wichserei haben, sollen sich in der Halbzeit an den Bratwurstbuden treffen, mir ne Wurst ausgeben und sich dann die Schädel einhauen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@1Bratwurstbitte: Der Ärger würde sich auch in Grenzen halten wenn solchen Leuten direkt nach dem Spiel von der Fifa die fristlose Kündigung überreicht würde.
Aber diese Narrenfreiheit ist ja geradezu eine Anstiftung zur Bestechlichkeit.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Die Welt besteht aber nicht nur aus Industriestaaten...

Ist doch mega langweilig, wenn eine WM immer in den selben Staaten ausgefochten wird. :rolleyes:

Das Problem ist, dass der Gastgeber der WM für die WM nicht qualifizieren muss. Der ist gesetzt. Es wäre schön, wenn man sich als Gastgeber auch für die WM qualifizieren müsste. Die Änderung sollte bereits für die WM in Russland gelten.


wäre es besser wenn es so laufen würde wie beim ESC? Der Gewinner der WM ist dann in der kommenden WM der Gasgeber?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Das Problem ist, dass der Gastgeber der WM für die WM nicht qualifizieren muss...
Das Problem hierbei ist, wann willst du denn dann die Qualifikationsspiele machen? 6-8 Jahre vor der WM?
Wenn erst wie in Katar die Infrastruktur und die Stadien geschaffen werden müssen.
Dann haben wir nämlich das "Problem", dass die Austragungsorte wirklich nur auf die Industriestaaten begrenzt werden, wo so eine Infrastruktur schon besteht.

Prinzipiell nicht unbedingt ganz falsch gedacht, denn dann kann man eigentlich einen vernünftigen Ablauf garantieren...

Aber Katar ist in meinen Augen auch ein nicht sehr glücklich gewählter Ort, denn für einen Spieler wird es sicherlich nicht prickeln sein, 90 Minuten bei so einer Hitze auf dem Rasen rum zu rennen.
Wenn das da unten so ist, wie es mir vorstelle ( Sommer, Sonne Wüstenstrand ), ist das Klima bestimmt noch krasser wie in Brasilien.
Das wird ganz besonders den europäischen / nordischen Teams in die Suppe spucken...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
wäre es besser wenn es so laufen würde wie beim ESC? Der Gewinner der WM ist dann in der kommenden WM der Gasgeber?
Dann wären fast die Hälfte der Weltmeisterschaften in nur 2 Ländern veranstaltet worden. Ziemlich fade, wenn andauernd Italien und Brasilien Veranstalter sind. Auch echt mies, wenn man so eine WM veranstalten muss, da so eine Veranstaltung meist ein Verlustgeschäft ist. Die Fifa lässt sich die Infrastruktur stellen, kassiert ab und zahlt nicht mal Steuern im Veranstalterland.
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@1Bratwurstbitte:

du hast recht man braucht schon 8 Jahre oder länger für die Planung. Die sollten stattdessen schauen wo sich eine Mannschaft in der Weltrangliste befindet. Alles was schlechter als Top 40 ist, ist eher ungeignet und fertig. Oder man muss bei den letzten zwei WMs dabei gewesen sein.

Mal schauen vielleicht gewinnt Katar die WM in dem sie paar Brasilianer für sich spielen lassen und durch Bestechung.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich glaube wir haben beide einen etwas anderen Bezug zum Fußball :D.

Dann sollen sich doch diese überbezahlten Spinner alle bestechen lassen, ist mir doch egal.
Hauptsache ich bekomme ein vernünftiges Fußball Spiel zu sehen, wenn ich im Stadion bin.

Ich hab seit bestimmt 8 Jahren keine Karte mehr für ein Fußballspiel selbst bezahlt.
Wenn ich schon solche Dinge wie "Top-Zuschlag" höre, ist bei mir der Spaß auf dem Nullpunkt und mir wird der ganze Mist zu Commerz...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die sollten stattdessen schauen wo sich eine Mannschaft in der Weltrangliste befindet. Alles was schlechter als Top 40 ist, ist eher ungeignet und fertig. Oder man muss bei den letzten zwei WMs dabei gewesen sein.
Sind Länder, ausserhalb der Top 40 zu blöde zum Bau der Infrastruktur? Sind diese Veranstalter nicht fähig, so eine Veranstaltung zu organisieren?
Oder ist es dem Zuschauer nicht zuzumuten, dass er sich Spiele des Veranalters nicht ansieht, der dann wahrscheinlich nach der Vorrunde sowieso nicht mehr dabei ist?
Was ist so schrecklich an Veranstaltungsorten, die keine "Fussballnationen" sind?
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Und RUssland schauma sich auch gleich genauer an gell..

Ich wäre für eine Austragung in Australien.

Und für einen 2ten Weltverband neben der FIFA
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Ist doch mega langweilig, wenn eine WM immer in den selben Staaten ausgefochten wird. :rolleyes:

Sind Länder, ausserhalb der Top 40 zu blöde zum Bau der Infrastruktur? Sind diese Veranstalter nicht fähig, so eine Veranstaltung zu organisieren?
Oder ist es dem Zuschauer nicht zuzumuten, dass er sich Spiele des Veranalters nicht ansieht, der dann wahrscheinlich nach der Vorrunde sowieso nicht mehr dabei ist?
Was ist so schrecklich an Veranstaltungsorten, die keine "Fussballnationen" sind?

es geht mir nicht um den Veranstaltungsort, sondern wer daran teilnimmt. Welche Sorgen hat man sich den bei der WM in Afrika gemacht als die Gastgeber in der Vorrunde ausgeschieden sind? Keine wäre gelogen. Die Stimmung kippt im Land, wenn der Gastgeber vorzeitig aussscheidet. Sie kippt noch mehr, wenn der Gastgeber haushoch die Spiele verliert, weil er gegen Mannschaften spielt die nicht auf seinem Level sind. Solche Spiele sind langweilig. Außerdem profitieren die Mannschaften die in einer Gruppe mit einer so schwachen Mannschaft sind. Wenn die Bedingungen in Katar hart sind, so dass die Spieler nach 60 Minuten erschöpft sind. Wie sieht es dann aus wenn man gegen einen schwachen Gegner mit der B-11 antretten kann? Vorrangig ist für die meisten nicht der Austragungsort, sondern die Spiele. Da findet mehr Spannung statt als bei der Auslosung des Austragungsortes.
 
Oben