• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Biz Stone rät zu kostenpflichtigem Facebook

Biz Stone, Mitbegründer des Nachrichtendienstes Twitter, hat Facebook zu einer kostenpflichtigen, aber dafür werbefreien Version des sozialen Netzwerks.
"Für zehn US-Dollar im Monat würden Menschen, die Facebook wirklich lieben, und sich das leisten können, eine anzeigenfreie Version erhalten.
Und vielleicht auch einige zusätzliche Funktionen. Wenn zehn Prozent der Nutzer sich dafür anmelden würden, wäre das eine Milliarde US-Dollar im Monat. Gar nicht übel", so Stone.

Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook, erklärte jedoch, dass Facebook kostenlos bleiben wird.


Bild: Facebook, Jurgen Appelo, CC BY 2.0


Quelle: Golem
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
$10 pro Monat? Die Droge will ich auch! Kann man das dann von den Steuern absetzen oder so?
Wer bitte legt 10 Dollar im Monat für etwas hin, das er kostenlos haben kann?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
und schon ist es eine positive nachricht für facebook, dass sie kostenlos sind. ob das was gekostet hat oder ein reiner freundschaftsdienst war, werden wir wohl nie erfahren.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Und wieso macht Biz Stone das nicht bei Twitter sondern schlägt es Facebook vor?
Das alles ist irgendwie komisch.
 

Schwarzhut

Guest

S
Mit einem Bezahlmodel würden die Userzahlen sowieso einbrechen. Mal ganz davon abgesehen wird es trotzdem viele Idioten da Draußen geben die noch dafür bezahlen würden :m
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Also Facebook hat bei mir sowieso relativ krtische Aktivität, würde jetzt noch ein Bezahlmodel in Frage kommen, gehöre ich auch jedenfall zu der ersten Welle der Account-Löscher! :buh: Aber warte ... so wirklich gelöscht ist er ja dann auch nicht :coffee:
 

Schwarzhut

Guest

S
Da muss ich dir zustimmen.

Hab auch versucht meinen Account zu löschen, vergebens :dozey:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Zumindest eine Zeit lang war es möglich den Account zu löschen, wenn man ALLE Daten gelöscht hatte. Das heißt aber, alles zu löschen inklusive Freunde, Kommentare, Votes, Mitgliedschaften in Gruppen, Bilder, PNs, Kommentare, Likes ... Danach kann man das Benutzerknoto ebenfalls löschen und schwups war es weg. Im Gegensatz dazu, wenn man einfach nur das Konto löscht, bei Neuregistration sind dann auch alle Daten wieder da.
Wobei man das nicht unbedingt nur Facebook zu Last legen kann, das hängt u.A. mit der Inkonsitenz von NoSQL - Datenbanken zusammen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Man kann seine von Facebook gesammelten Daten auch anfordern, viá PDF auf 'ner CD oder in Papier. Da ist geletendes EU-Recht :T

Zumindest weiß man danach, was Facebook über einen weiß..

Wobei man das nicht unbedingt nur Facebook zu Last legen kann, das hängt u.A. mit der Inkonsitenz von NoSQL - Datenbanken zusammen.

DAS musst du etwas näher erklären. Woher weißt du das? :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@mRoe: Jein. Biz Stone hat ja kein ausschließliches Bezahlmodell empfohlen, sondern lediglich Werbefreiheit für zahlende Kunden. Und ich befürchte, dass sich das sogar bei einigen durchsetzen könnte, die tatsächlich bereit wären, 10$ (oder vielleicht sogar mehr) monatlich dafür zu bezahlen :confused:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich denke auch, dass sich eine Art "Facebook Premium" durchaus lohnen könnte für Facebook.
Grundsätzlich bleibt die Nutzung kostenlos -gegen Einblendung von Werbung- und wer möchte kann sich halt für Summe X Werbefreiheit und ein paar weitere Kleinigkeiten erkaufen.
10 Dollar im Monat erscheint mir aber zuviel zu sein, wobei das natürlich davon abhängt wie viel Facebook an einem normalen User durch die Werbung verdient.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
DAS musst du etwas näher erklären. Woher weißt du das? :unknown:
Du hast bei NoSQL nur schwache Garantien hinsichtlich Konsistenz, wenn du etwas löschst, kann es passieren, dass es, gerade bei verteilten Systemen, eben nicht überall verschwindet. Wenn du es dann wieder abrufst, kann es sein, dass es dann einfach noch da ist.




@ TheOnly1:
Die, die mit Adblock surfen werden das Angebot mit Sicherheit schon mal nicht nutzen, nach dem Motto: "Warum sollte ich für etwas zahlen, was ich auch kostenlos bekomme."
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wenn man für etwas mehr ausgibt als es laut den Gesetzen des Marktes Wert ist nennt man das doch Statussymbol oder nicht? Das funktioniert nachweislich.
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
@mRoe: Jein. Biz Stone hat ja kein ausschließliches Bezahlmodell empfohlen, sondern lediglich Werbefreiheit für zahlende Kunden. Und ich befürchte, dass sich das sogar bei einigen durchsetzen könnte, die tatsächlich bereit wären, 10$ (oder vielleicht sogar mehr) monatlich dafür zu bezahlen :confused:
Wenn ich von etwas überzeugt bin, tu ich auch mein Bestes um es bestmöglichst zu unterstützen... zum Beispiel von AdBlock - davon bin ich sehr überzeugt! :T

Ich denke auch, dass sich eine Art "Facebook Premium" durchaus lohnen könnte für Facebook.
Grundsätzlich bleibt die Nutzung kostenlos -gegen Einblendung von Werbung- und wer möchte kann sich halt für Summe X Werbefreiheit und ein paar weitere Kleinigkeiten erkaufen.
10 Dollar im Monat erscheint mir aber zuviel zu sein, wobei das natürlich davon abhängt wie viel Facebook an einem normalen User durch die Werbung verdient.
Facebook Premium? Am Anfang heisst es Werbefreiheit, am Ende muss man die Volljährigkeit bestätigen und mal ganz davon abgesehen was es für ein gebashe geben würde, von wegen ich habe Premium und du nicht. :rolleyes:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Also mein Internet scheint leider auch ohne automatische Heroin Injektionseinheit gekommen zu sein,
kann mir jedenfalls kein Szenario vorstellen in dem ich ernsthaft Geld dafür ausgeben/rauswerfen würde....
 

Sh0rrty

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
20
Ort
127.0.0.1
Sollte sowas kommen, bin ich einer der ersten die Stalkerbook verlassen.
Sollen die das mal machen, ich würde zu gerne wissen wollen, wieviele bei dem Spiel mitmachen.

Ein schöner Satz, welcher dazu passt: "Ich liebe mein Computer, da sind alle meine Freunde drinne".
 
Oben