• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PS4] Kingdom Come: Deliverance

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi, ich stehe noch ganz am Anfang des Spiels, aber ich finde Fritz nicht und den Dietrich zu bekommen. Die Kuhpfladen aufs Haus werfen habe ich schon gemacht, jetzt sind wir ja weggerast, hatte die Mission beendet, aber jetzt mit der Axt usw. Zurück besorgen Aktion, brauche ich den Dietrich, aber wo finde ich Fritz? Bitte helfen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Re: Kingdom Come Deliverance

Ich glaube die Gruppe, bei der Fritz auch dabei ist, steht jetzt bei dem Typen, den du verprügeln sollst hinterm Haus.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Kingdom Come Deliverance

Ja danke und danke das es Foren gibt, habe mir einen Wolf gesucht.

--- [2020-05-03 13:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Super, das Schlösser knacken bekomme ich gar nicht hin, nicht mal in der Theorie ist es mir wirklich klar, Dietrich direkt zerballert, wo bekomme ich jetzt neue her. Bin jetzt schon wieder demotiviert. Auch ein Grund warum ich nie Thief gespielt habe oder sowas. Ach, hätte ichmich Mal besser informiert vor dem Kauf, das fängt ja prima an. Läuft. Magen knurrt auch ständig.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Re: Kingdom Come Deliverance

Super, das Schlösser knacken bekomme ich gar nicht hin, nicht mal in der Theorie ist es mir wirklich klar, Dietrich direkt zerballert, wo bekomme ich jetzt neue her.
Schlösser knacken mit Gamepad.

In Skalitz gibt es nur die vier Dietriche von Fritz. Später dann beim Händler Votava in Talmberg. Anfangen sollte man natürlich nur mit leichten Truhen und sich später um die schwereren Truhen kümmern. Vorausgesetzt man hat ein paar Punkte in Schlösser knacken investiert. Skalitz ist auch so angelegt, dass man als Anfänger da nur frustriert wird. Ich bin etliche male neu angefangen. Wollte halt alles mitnehmen. Mittlerweile würde ich Skalitz einfach als kleines Tutorial und als Hinweis auf die harten Bedingungen im Mittelalter ansehen. Man bekommt halt nur auf die Fresse. Das ändert sich aber noch, wenn man denn die Muße dazu hat. ;)

Mit dem Essen hatte ich zu Anfangs auch meine Probleme. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass man aus jedem Topf auf Kochstellen essen darf, ohne das dieses als Diebstahl gilt. Danach war es kein Problem mehr. In den Vorratslagern liegt ja genug Essbares herum und ihn Skalitz habe ich zu anfangs massenweise Hühner erlegt und gekocht, damit sie nicht zu schnell verderben. Kräuter habe ich am Anfang wie bekloppt gesammelt. Dadurch bekommt man laufend neue Skillpunkte und kann sich damit den Start erleichtern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Kingdom Come Deliverance

ok deine Meinung Nachtmasse klingt da schon sehr positiv. Wenn ich mir allerdings dein Tut angucke und die Comments dazu, bin ich wohl nicht der einzige und habe Bammel dass ich das Spiel aufgrund dieser Sache auch wieder aufgebe. Den Müller von Rattay finde ich jetzt so schnell wieder nachdem ich in Talmberg bin jetzt nach dem Angriff auf Skalvitz? Kann ich da hinreiten?
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Re: Kingdom Come Deliverance

Nach dem Angriff auf Skalitz landest du in Talmberg. Da musst du praktisch nur auf den nächsten morgen warten aber du kannst auch die halbe Burg ausrauben, ganz wie du möchtest. Dann gehts wieder zurück nach Skalitz (alles noch Prolog). Wenn du damit durch bist wirst du ganz automatisch beim Müller landen und dann beginnt das Spiel und damit auch deine Freiheit, alles zu tun was du möchtest.

Bevor ich nach Skalitz geritten bin, habe ich die Herberge vor Talmberg aufgesucht und dort meinen unnötigen Ballast in der Truhe meines Zimmer verstaut. Darauf kann man von jeder eigenen Truhen drauf zugreifen. Ist also "Global". Gilt natürlich auch für die Truhe beim Müller Peschek.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Kingdom Come Deliverance

Spoiler mir was. Kommt ein spielentscheidens Schloss was man knacken muss, ohne das geht's nicht weiter?
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Re: Kingdom Come Deliverance

Naja spielentscheidend ist mir bis jetzt noch keins untergekommen. Gibt auch immer einen anderen Weg als Schloss knacken in Quests.

Da gibt es aber diese Schatzkarten und in den Truhen dort befindet sich meist echt gutes Equip für deinen Char. Würde ich mir nicht entgehen lassen.

Man kann dem Händler Peschek, oder jedem anderen Händler, sein gesamtes überflüssiges Zeugs verkaufen. Auch wenn er kein Geld hat, einfach alles verkaufen und dann in ca. 2-3 Tagen seine Truhe in dem Schuppen vor seinem Haus aufknacken und alles einsacken. Du wirst dort den Erlös, den Peschek mit deinen Sachen gemacht hat, in der Truhe finden. Das gilt für alle Händler. Man muss nur wissen, wo die ihre persönlichen Truhen haben. :)

Du findest in einigen Truhen auch verschiedenste Arten von Würfeln. Macht dir das Würfelspiel einfacher. Die Beschreibungen der Würfel gut durchlesen, dann weiß man auch, ob die was taugen oder nicht.

Wie gesagt, alles auf PC. Hoffe das gilt auch für die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Kingdom Come Deliverance

Waren jetzt bei mir aber auch iwie die Anfangsschwierigkeiten, die man ja manchmal bei Spielen hat, auch technischer Art. Mittlerweile komme ich ganz gut rein und finde dieses lebendige schon toll. Schwertkampf klappt schon ganz gut, Bogenschiessen hingegen überhaupt nicht. Schaue dass ich einen sehr fairen Menschen spiele um meinen Ruf zu verbessern, mal sehen wohin die Reise geht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich folge jetzt gerade erstmal dem Hauptstrang. Habe die Rotschopf Quest beendet und muss jetzt nach Uschitz. Alles aber ohne Schwert im Gepäck. Bekomme ich iwann Quest-bedingt ein neues Schwert oder muss ich jetzt bereits eins kaufen o erhandeln?

Ok, einige Missionen danach kam auch ein bisschen Groschen zusammen, wovon ich mir ein Schwert gegönnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben