• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer hat Lust sich Microsoft 365 Family zu teilen?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wer hat Lust sich Microsoft 365 Family zu teilen? Ich überlege das 365 Family Abo für 10€ monatlich oder 99€ im Jahr zu buchen und suche Leute die mit einsteigen. Es beinhaltet für 6 Personen je 1 TB OneDrive Speicher und Office 365. Im besten Fall wäre das 1,67€/Monat oder 16,50€/Jahr für jeden. Eine weitere Person ist schon dabei, also wären noch 4 Plätze frei. Microsoft lässt das Sharen auch für nicht Famile zu und es ist auch in verschiedenen Netzwerken möglich, logisch.
Wäre da grundsätzlich ein Interesse da?
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Hat in solch einem Fall der Käufer Einsicht in die OneDrive-Dateien der anderen? Und was passiert nach einem Jahr? Da kann es dann sein, dass plötzlich kein Zugriff mehr besteht, da nicht verlängert? Es klingt dennoch interessant :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok, ich habe dazu den Support angechattet.
Das sind die Antworten
Support schrieb:
Um Ihre Frage zu beantworten, können nur diejenigen, die Zugriff auf das OneDrive-Konto haben, auf die Datei innerhalb von OneDrive zugreifen. Wenn Sie Microsoft 365 Familie verwenden, haben Sie Ihre Lizenz an ein anderes Microsoft-Konto weitergeleitet. Dann werden Sie nicht in der Lage sein, auf seine OneDrive-Datei zuzugreifen, es sei denn, Sie haben das Passwort zu Microsoft-Konto, bei dem Sie die Lizenz geteilt haben.
Also Nein, niemand auch der Host nicht kann auf die OneDrive der anderen zugreifen ohne die jeweiligen Credentials zu kennen.


Support schrieb:
Wenn Ihre Lizenz abgelaufen ist, wird Ihr OneDrive-Konto eingefroren, was bedeutet, dass Sie keine zusätzlichen Dateien darauf hinzufügen können. Sie können immer noch auf Dateien zugreifen, da Sie 30 Tage Zeit haben, um einige Dateien zu entfernen, um Ihnen genügend Platz zu geben oder die Dateien zu übertragen.
Zusammengefasst: Man hat 30-Tage Zeit. Entweder zahle ich in der Zeit oder es wird eingefroren.


Laui schrieb:
D.h. zusammengefasst, Nein, keiner hat Zugriff auf das OneDrive des anderen und ich habe 30 Tage Zeit bei Nicht Zahlung?
Support schrieb:

Ich will das aber eigtl. als Dauerlösung einrichten. Wir sind jetzt zu dritt und würde hinsichtlich vieler solcher Angebote und weil ich Host bin, jetzt einen Betrag von 1,50€ plus Cent im freiwiligen Bereich verlangen von jedem, der hier mitmachen will. Also 3 Plätze wären noch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Aber der Besitzer des Hauptaccounts kann jeden anderen jederzeit rausschmeißen.

ms.png

Darum ist das eigentlich nur für Familie gedacht, auch wenn Microsoft jegliches teilen duldet.
 
Oben