Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Google Chrome / Website neu laden - Meldung deaktivieren?

Google Chrome / Website neu laden - Meldung deaktivieren?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	30 
Größe:	7,6 KB 
ID:	56671

Kann man diese Meldung, am besten für einzelne Webseiten, deaktivieren?
    Trotz setzen des Häkchens ploppt diese Meldung auf einer bestimmten Seite andauernd wieder auf, sobald ich die Seite neu lade.

Danke
    lG P3

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Re: Google Chrome / Website neu laden - Meldung deaktivieren?

Eine Antwort ist manchmal vllt. besser als gar keine. Du könntest deine Frage mal in der Google Chrome Community stellen Google Forums. Ich habe da schon so manch knifflige Chrome Sache gelöst bekommen.

VG

Zeitreisender

Administrator

17

Der Hinweis kommt von der Webseite, nicht vom Chrome.
    Die Seite erzeugt ein Hinweis / Dialogfeld das die Infos verlohren gehen können.

Der Haken gilt nur solange du auf dieser Seite bist - ein neuladen verwirft die Einstellung soweit ich das verstehe. Damit ist nicht die Adresse der Seite gemeint sondern die geöffnete Seite.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Die Seite könnte das in einem Cookie speichern. Wenn der allerdings (z.B. durch eigene Einstellungen) gelöscht wird und beim nächsten Besuch der Seite nicht mehr vorhanden ist, dann "plopp".

Nein, ich glaube das ist Blödsinn. Das Unterdrücken des Scripts sollte eigentlich im Browser passieren, wenn der Haken gesetzt wird. Da sollte also was mit Chrome nicht passen / verstellt sein.

since 1998

Moderator

4

Das sieht allerdings aus win ein Javascript Confirmation Dialog, daher auch die Option diese, für die Seite, zu deaktivieren.

Das ganze ist dann ein "onbeforeunload"-Event - oder ums nicht so technisch zu sagen, die Frage ob "man die Seite wirklich 'verlassen'" will stellt nur sicher das Eingaben nicht verloren gehen.

Mehr steht auch hier:
    https://www.chromestatus.com/feature/5349061406228480
    Edit: Hier auch https://www.chromestatus.com/feature/5082396709879808

If the function returns a string, then before unloading the page, a dialog is shown to have the user confirm that they indeed want to navigate away.
    Oder auch in anderen Worten, wenn die Seite verlassen bzw. neu geladen wird, aber mit ihr interagiert wurde (zum Beispiel etwas eingegeben), kann diese Rückfrage kommen, liegt aber an der Seite das auszulösen und das "verlassen/neu laden" abzubrechen.

Ob es für Chrome da eine Option gibt das komplett zu unterdrücken, weiß ich aktuell allerdings nicht.
    Geändert von theSplit (30.04.20 um 16:00 Uhr)

Inventar

(Threadstarter)

Okay, da ich nur die hälfte von dem verstehe, was hier geschrieben wird, vielleicht noch folgenden Punkt.
    Es handelt sich um eine Seite mit der ich arbeite und welche mehrere Eingabefelder hat.
    Die Maske, die angezeigt wird enthält veränderbare Kundendaten. Ich könnte es nachvollziehen, dass wenn ich etwas in eines der Eingabefelder eintrage oder Änderungen an den Eintragungen vornehme und dann neu lade, dass diese Meldung aufploppt.
    Aber Sie kommt auch wenn ich nichts eintrage oder verändere und ich die Seite neu lade.
    Problem dabei ist, das ich nach jedem Kunden gezwungen bin zu neu zu laden ob Veränderungen vorgenommen wurden oder nicht.
    lG P3

since 1998

Moderator

4

@P3rsona: Ich habs nicht getestet, aber versuch mal dieses Chrome Add-on: https://chrome.google.com/webstore/d...daganmei?hl=en
    oder hiermit, scheint auch aktueller zu sein:
    https://chrome.google.com/webstore/d...lpdblbef?hl=en

Eventuell mußt du den Tab einmal neu laden,damti es dann greift.
    Geändert von theSplit (30.04.20 um 16:50 Uhr) Grund: Link korrigiert

Zeitreisender

Administrator

17

Nunja es können auch Eingaben passieren ohne das du etwas machst.
    Entweder gibt es versteckte Felder die absichtlich durch die Software befüllt werden - oder du hast vielleicht ein addon aktiv das etwas ändert oder befüllt?
    Formularfelder befüllen von Chrome? Passwortsafe oder ähnliches?

Wenn nicht würde ich das der Firma meiden, der it oder wem auch immer der dafür zuständig ist statt das Problem versuchen zu umgehen. Wenn der Grund dafür gefunden wird ist es dauerhafter gelöst.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Inventar

(Threadstarter)

@theSplit: Ich werde das bei Gelegenheit mal testen, danke

@drfuture: Hab es der Firma schon vor ein paar Tagen gemeldet, angeblich ist die IT dran. Glab ich aber nicht so ganz. Und mich nervt es einfach nur, weil vernünftiges Arbeiten nicht möglich ist.

An den Rest natürlich auch Danke, auch wenn ich nix verstanden hab
    lG P3