• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Wenn er schlägt, heißt das, er liebt dich. - Häusliche Gewalt in Rußland

In Rußland sterben jedes Jahr 12.000 Frauen durch Gewalteinwirkung, ausgeübt durch einen Angehörigen. Häusliche Gewalt gegen Frauen ist in diesem Land akzeptiert und weit verbreitet.
Gerade mal 3 Jahre ist es her, als durch ein neues Gesetz Schläge in der Partnerschaft entkriminalisiert wurden. Nun mehr gelten sie erst einmal als Ordnungswidrigkeit und erst bei Mehrfachtätern kann daraus eine Straftat werden.

Aktuell Aufmerksamkeit bekam das Thema durch ein Interview der beliebten Sängerin und TV-Moderatorin Regina Todorenko.
Sie äußerte sich dahingegen, daß Frauen selber Schuld seien, wenn sie geschlagen werden. "Irgendwann sollte doch ein kritischer Punkt kommen, um zu fragen: Warum schlägt er dich?"

Die Medienwelt reagiert erschrocken auf solche Äußerungen. Das Mode- und Frauenzeitmagazin "Glamour" entzog Todorenko den Titel "Frau des Jahres", den sie ihr letztes Jahr verliehen hatte.

Doch die Medien spiegeln nicht die gesellschaftliche Realität wieder. Einer rußischen Redensart nach heißt es "Bjot, snatschit ljubit", übersetzt etwa: "Wenn er schlägt, heißt das, er liebt dich.".
Befeuert wird diese Einstellung durch die russisch-orthodoxen Kirche, deren Einfluß in den letzten Jahren noch gewachsen ist und die feststellt, Frauen müßten zur Konfliktvermeidung in einer Beziehung gehorsam sein. Laut Bischof Panteleimon sollten sie "für den Anfang" damit aufhören, ihre Männer zu tadeln oder kritische Bemerkungen zu machen. Sie sollten sich selbst beobachten und "kleine Strafen" gegen sich selbst verhängen: Sich etwa als Buße zehn Mal verneigen, einen Tag lang auf Schokolade oder auf das Internet verzichten.

Quelle: Spiegel.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
Ergo: Russland ist patriarchisch. Wie auch viele muslimisch geprägte Länder wie z.B. Indien, Saudi Arabien usw.
Und wieder mal (nicht nur, aber auch) wegen Religion, wenn auch diesmal nicht der Islam.

Seedy, was sagst du dazu? Religion ist doch einfach nur ein Graus, oder nicht? :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
viewer.php

:uglyngb:
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Die Russen schlagen ihre Frauen.
Die Juden haben lange Nasen.
Die Deutschen sind Faschisten.
Die Italiener lieben Kinder.
Die Polen saufen.
Die Amerikaner sind oberflächlich.
--------------------------------------
Stammtischrassismus.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Naja, die Anzahl der Russen, die Wodka trinken, ist sicher höher, als die, die ihre Frauen schlagen. Das ist m.E. kein Rassismus.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
"Wenn er schlägt, heißt das, er liebt dich."
Ich hab hier im Büro eine russisch-stämmige Arbeitskollegin (Mutter ist aus Russland, glaube ich) und selbst für sie scheint das, obwohl in Deutschland geboren und aufgewachsen, eher normal zu sein.
Ich hatte sie schon mal in einem anderen Zusammenhang auf das Thema angesprochen und sie hat mehr oder weniger schulterzuckend gemeint: "Naja, die meisten Ollen (Frauen) habens ja auch verdient. Wenn ich mir angucke, was sich die Männer in Deutschland teilweise so bieten lassen von ihren Frauen...das wär nix für mich als Frau."

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass sie einen türkischen Freund hat. Das mag Zufall sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt, rein vom Mindset her, wenn sie offenkundig gar nicht "gleichberechtigt" sein will in einer Beziehung.

Keine Ahnung, schwieriges Thema. Ich finde es falsch, wenn Frauen (oder generell Menschen) so behandelt werden, andererseits: Wenn sie das sogar als "gut" so empfindet, wer bin ich da in ihre Kultur und ihr Leben reinzuquatschen? :unknown:
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Mein Nachbar in erster Ehe mit einer Polin, er selbst "Deutscher" Übersiedler!
Zu dem Themaa meint er "er würde nie eine deutsche Frau nehmen, die wollen nur Essen gehen,nicht selbst kochen, so wie polnische oder russische Frauen(seine Freundin ist "Russendeutsche")
Die Frauen aus dem Ostblock wissen noch was ihre Aufgaben sind!:T
 
Oben