• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sky an verschiedenen Receivern nutzen

suavelicious

Neu angemeldet

Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Monaten ein Sky Abonnemont mit einem Sky Leihreceiver.
Jetzt würde ich ab und an auch gerne in einem anderem Zimmer mal Sky gucken. Ich habe noch einen Technistar TechniBox S1+ Receiver, der hat einen CI+ Steckplatz.
D.h. jetzt bräuchte ich noch ein CI+ Modul, in das ich die Sky Smartcard reinstecken kann, richtig soweit?

Ich habe auch schon mal bei der Sky Hotline angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass das so eigentlich nicht vorgesehen ist, also dass ich entweder den Leihreceiver oder das CI+ Modul von ihnen bekomme. Ich müsste mir das CI+ Modul privat besorgen.

Jetzt habe ich mal online nach CI+ Modulen gesucht. Leider blicke ich da nicht so durch und finde nichts, was speziell Sky erwähnt.
Könnte mir da jemand mal ein paar Tipps geben, was für mich in Frage kommt?
Falsch ich irgendwo falsch liege, wäre es auch nett, wenn mir jemand mal die Hintergründe genauer erklären könnte. Wie gesagt, ich blicke da nicht wirkllich durch...

Danke schon mal!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
die neueren Karten sind teilweise auf die Receiver geloggt, da hast du dann gar keine Möglichkeit.

Wie du eine der älteren Karten zum Laufen bekommst, das kannst du receiverspezifisch in diversen Foren nachlesen die sich mit dem Thema beschäftigen.
(Falls du ne ältere Karte hast...)

hast du ne V13 Karte?
 

suavelicious

Neu angemeldet

Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hm, sowas hatte die Tante an der hotline auch schon angedeutet und da ich ja ne relativ neue Karte habe wars das dann wohl für mich... Mist! :D

Danke trotzdem!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
muss ja nicht stimmen.
Scheint noch nicht bei allen Karten so zu sein.
Aber wie gesagt, womöglich umfangreicheres Thema, das ein spezialisiertes Forum erfordert in dem es dann auch schon threads zu dem Thema gibt.

Unicam DeltaCrypt v2.0 + Sky V13 soll ja laufen.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Was steht denn auf deiner Karte? Vermutlich V13 oder? Du kannst die Karte theoretisch mit dem ci+Modul verheiraten lassen, indem du das in beiden Receivern (falls möglich) nutzt.
 

MrHumax

Neu angemeldet

Registriert
10 Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo,

solange du die Karte nicht im Orginal Receiver von sky benutzt,
läuft die super im Unicam Evo 4.0, ohne einschränkungen.

War die Karte schon im Orginal Receiver musst du da anrufen und sagen das die Karte nicht läuft
schalt auf einen Kanel den du nicht aboniert hast, und lese deen den Fehler vor.

Die sollten dir eine neue Karte schicken die du dann im Unicam Evo 4.0 verwenden kannst

Das läuft super.

Grüße :)

MrHumax
 
Oben