Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handy App

Handy App

Hallöle,

da ich in letzter Zeit relativ viel mit Android umsetze, dachte ich mir, ich könnte im gleichen Zug direkt eine App schreiben für PicFlash.
    Nun möchte ich da euch gern mit einbeziehen, weil ihr es ja letzten Endes auch nutzen solltet.

Die Fragen:
    Welche Features wären DIR primär wichtig?
    Welches Handy hast du, bzw. welche Android Version hast du installiert?
    Gibt es Berechtigungen, welche du nicht erteilen würdest? Es hilft halt nix, wenn die App nicht auf den internen Speicher zugreifen darf, du aber gerne Bilder davon uploaden möchtest.

Die App wird über den PlayStore zu erhalten sein.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.

Cloogshicer®

Moderator

Re: Handy App

Wo Du die Privatsphäre ansprichst:
    - keine Tracker etc.
    - bei ner Android-app ist mir wichtig, dass sie ausserhalb des Google Playstore erhältlich ist, im Optimalfall im F-Droid-store.
    - EXIF-daten zwingend nur mit Opt-in uploaden (auf der Webseite ist das leider immer noch opt-out)
    - Berechtigungen: ausser interner Speicher fällt mir keine ein, die man noch brauchen würde (ausser Internet, aber das ist ja neben Dutzenden anderen im fürchterlichen Berechtigungsmodell eh offen)

Ich nutze Android 9
    Corona ist Harmlos.

And if you choose to fail us i say: we will never forgive you

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

ngb:news Artikel
    1

Bzgl. Tracking: Ich werde ein eindeutiges Profil übergeben, mit welchem ich sehen kann, dass ein Android Client genutzt wurde. Das wars dann aber auch schon.
    EXIF standardmäßig aus: Ist kein Akt und werde ich so umsetzen. Was die Seite selbst betrifft: Die wird irgendwann demnächst runderneuert. Vor allem das Frontend und die Verwaltung der Funktionen. Wird aber erst nach der App passieren.

Bzgl Features: Sollen alle Bilder vom internen Speicher gesynched werden können? Upload der Bilder in PF mit Kamera? Was ist denn da gewünscht? Oder gar nur Bilder aus dem Account ansehen und teilen?

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.

2

Hi, wie weit bist du mit der App? Derzeit nutze ich für das ngb das abloadtool von abload.de. abload steht ja bekanntlich auf der Whitelist und lässt sich zu 100% einbinden. Aber eine picflash App würde ich gerne haben, wenn es so die grundlegenden Funktionen hat wäre das doch ok.
    Für diesen Beitrag bedankt sich InternationalBastard

2

Wie ist der aktuelle Stand?
    Für diesen Beitrag bedankt sich InternationalBastard
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @