• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

༼ つ ◕_◕ ༽つ Galerie Pissbrett

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Da nun Galerien wie Gras aus dem Boden spriessen ergebe ich mich dem Gruppenzwang und präsentiere hier auch einige Bilder. Werd fortlaufend ab und zu etwas hinzufügen, wenn ich halt grad Zeit und Lust hab. :)
Kurz zu mir: Bin 21, lebe in der Schweiz, hab letztes Jahr die Matura (Abitur) gemacht und hab seither 3 Monate Zivildienst geleistet. Momentan hab ich 3 Monate Ferien und im Sommer beginne ich ein Jahr an der Schule für Gestaltung (Vorbereitung für ein Studium im Bereich Kunst).
Meine erste Kamera hab ich mir im Alter von 16. Jahren zugelegt, eine Canon 550d. Seither beschäftige ich mich mal mehr, mal weniger mit Fotografie sowie Bildbearbeitung und digitale Kunst. Beigebracht hab ich mir alles bisherige Wissen selber (also das heisst mit Hilfe des Internets, natürlich). Vor 2 Wochen hab ich aufgestockt und mir die Canon 6d geleistet. Im moment besitze ich "nur" das Standardobjektiv 24-105mm. Zum Equipment gehört ansonsten natürlich ein Stativ und ein Fernauslöser.

Gerne lese ich eure Gedanken, Kritik (positiv wie negativ) und Meinungen über meine Arbeiten.

Von meinen "alten" Arbeiten, sprich mit der alten Kamera, präsentiere ich "nur" vier Fotografien, welche ich im Rahmen meiner Maturaarbeit (Abschlussarbeit des Gymnasiums) entstanden. Mein Thema war die LAPP, light art performance photography (eine Form von Light Painting). Ansonsten präsentiere ich aktuelle Aufnahmen mit der neuen (tollen! :)) Kamera.


LAPP vorletzten Winter

10383883_10202543781694265_968763229568466299_n.jpg
F/10, ISO 400, 99s.


IMG_0195.jpg
F/9, ISO 800, 47s.


1907325_10202543783094300_4898815838377860094_n.jpg
F/10, ISO 400, 285s.


1604721_10202543782414283_8791105409294184225_n.jpg
F/7.1, ISO 400, 228s.



letzte Woche im Tessin

little planet Gotthard-Pass

littleplanet.jpg
Ausgangsbild ist ein 360°Panorama, F/20, ISO 100, Belichtungszeit zw. 1/80 und 1/125, mit Stativ


little planet Bellinzona

littleplanet bellinzona.jpg
Dasselbe, ohne Stativ, F/9, ISO 100, Belichtungszeit 1/80


ohne Titel
IMG_0042.png
F/7.1, ISO 100, 1/80s
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Mit dem Thema beschäftige ich mich auch seit einiger Zeit. Gerade das Spinning ;)
Macht Spaß und man kann aus wenig viel machen
Geile Aufnahmen.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Die LAPP-Bilder sind der Wahnsinn!
Damit habe ich bisher noch keinen Erfolg gehabt...bin vielleicht zu ungeduldig :rolleyes:
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich war 3 Wochen auf Interrail, im Norden und Osten Europas. Nun präsentiere ich einige der entstandenen Fotografien :)
Hab ein wenig mit Bild-Bearbeitung bzw. verschiedenen Stile ausprobiert. Es ist mir klar, dass eine Galerie, welche mehrere Stile beinhaltet etwas wild aussieht. Also Bilder eher einzeln betrachten. Die Bearbeitungen sind natürlich Geschmackssache, dennoch begrüsse ich Feedback, was man - stilentsprechend - besser hätte machen können.

IMG_3226.jpg

hugo.jpg

IMG_0382.jpg

IMG_3291.jpg

IMG_3638.jpg

IMG_3926.jpg

IMG_3944.jpg

riesenrad.jpg

Unbenannt_HDR2.jpg
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Schließe mich an, wirklich super Bilder.
Das vom Riesenrad hätte ich um 180° gedreht, ist aber ´ne coole Aufnahmeperspektive. :T
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke für das Lob! Ja, auf Mittung hab ich einige Male (vielleicht zu oft?) geachtet. Mags auch so :)

@enteo:
Das 2. ist auch ein Foto doch, bin mir aber bewusst dass es eher wie eine Grafik aussieht. Zu Unterscheiden ist das eigentlich nicht. Wenn man das gesamte Objekt (Gedenkkunstwerk für im 2. Weltkrieg umgekommene Juden wenn ichs richtig im Kopf hab) sieht ist der Fall aber klar:
deleteme.jpg

Stimmt, jetzt wo dus erwähnst. Gefällt mir so auch besser:
deleteme2.jpg

@zuckerschnute:
So wie hier war auch die Aufnahme. Irgendwie gefiel es mir auf dem Kopf besser. Original war es einfach so stehend. Du stehst da und schaust ein wenig nach oben. Aber so Kopfüber ist das Rad imposanter, man reckt den Kopf senkrecht nach oben und denkt "Boah!" Also verstehst du wie ich meine? Kann solche Dinge nicht wirklich ausdrücken :p Ist aber selbstverständlich Geschmackssache.
deleteme3.jpg
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Stimmt, jetzt wo´s nicht mehr kopfüber ist, wirkt´s einfacher .... normaler, nur stehend. Ich versteh schon was Du meinst..... Dreh´s einfach wieder zurück. :D

Das Bild mit den Zahlen ist ja interessant, wieder mal was gelernt. Ich hätte bestimmt irgendwas vom Rand mitgeknipst. Aber die Zahlen wirken so in deiner Aufnahme schon besser.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Coole Fotos! Insbesondere das finde ich echt gut:


Man merkt das du dich mit den Motiven beschäftigt hast. Gerade Kanten, zentriert, mittig. Kommt gut rüber. Andererseits kann man manchmal genau mit dem Gegenteil auch was interessantes erreichen. Zu den architektonischen Aufnahmen passt es aber gut. Hier und da hätte _ich_ die Bilder wohl etwas anders bearbeitet (andere Tonwertkorrektur, Gradiation oder Kontrast) aber das ist ja wie mit dem Kochen. Der eine mags scharf, der Andere eher würzig, der Dritte dafür süß... ;)

Gute Arbeit :T
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Das Zahlenfoto ist wirklich interessant. Tolle Pics wieder dabei und man merkt, Du hast Deinen eigenen Stil.
Mach so weiter, Brett :T
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Schicke Sachen! Bei diesem Bürohausbild gibt es soviel zu sehen.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die Motive und Farben gefallen mir sehr gut!
Das Bild des Bürogebäudes kann ich mir gut auf einer Leinwand vorstellen. :T
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Mal wieder ein kleines Update von mir :)
LAPP/light painting - Versuche mit einem Spiegel. Und nein, das bin nicht ich :p

viewer.php



viewer.php
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hey, das sieht cool aus. Was nimmste da zum lighten? Solche Knicklichter?
Muss auch endlich mal wieder raus und spinnen und lighten. Macht schon totalen Gaudi :D
 
Oben