• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Prepaid für Smartphone ohne monatliche Laufzeit?

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich suche einen Prepaid-Tarif für ein Smartphone der nur den tatsächlichen Verbrauch berechnet und dessen Guthaben nicht zum Monatsende verfällt (Laufzeit 30 Tage / Prapaid), so wie es ihn für Handys gibt, nur mit Datenoption zusätzlich.

Ich konnte nichts finden ( auf alle bekannten Anbieter und Checkportale), gibt es tatsächlich keine(n)?


p n
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Funktioniert das nicht so bei allen Basistarifen der Prepaidanbieter? Da ist das unverbrauchte Guthaben im Konto halt nicht als Minuten/SMS/MB verbucht, sondern in Euro. Und abgerechnet wird halt per Minute/SMS/MB. Oder verstehe ich da was falsch?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
So wie es verstehe, hast du entweder ein Kontingent an Freiminuten und SMS + ein Kontingent an Datenvolumen. Dies ist jeweils ein Mont gültig zum Verbrauch im festgelegten Preis. Sollte das Kontingent vorher aufgebraucht werden, also vor Ablauf der 30 Tage so muss pro Minute oder SMS ein bestimmter Betrag pro Minute oder SMS bezahlt werden, bzw. man surft nur mit 64 kb/min wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, oder man bucht neues Datenvolumen hinzu. Das heißt, mein Guthaben ist nur 30 Tage gültig egal ob ich etwas verbrauche oder nicht. Ich suche aber einen rein Verbrauchsabhängigen Tarif ohne Laufzeitbegrenzung.


p n
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@engel_gabriel:

Ja so was. Das und ähnliche Angebote bei anderen Anbietern habe ich schon gesehen. Leider ist "0,24 €/MB Traffic" weniger prickelnd. Mein Schwerpunkt läge eher beim Datenverbrauch, als beim Telefonieren oder SMS.


p n
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@engel_gabriel:

:D

Nein. Bis jetzt bin ich Handybesitzer und hab ein iphone 4 geschenkt bekommen. Wenn ich aber so in meinem Bekanntenkreis schaue, wären 300 - 500 MB ideal. Das dann mit 24cent/mb zu bezahlen käme auf 120 €/Monat. Ich werde mir es aber dennoch überlegen, kann das Internet ja nur benutzen wenn ich w-lan zur Verfügung habe. Muss aber noch schauen, ob das Funktionen von iphone einschränkt. Ansonsten muss ich mich wohl auf monatliche Kosten einstellen, egal was ich verbrauche.



p n
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
0.24 € pro MB? Was ist denn das? Ich dachte, wir leben im Jahr 2014 und nicht mehr in der Steinzeit. Das ist ja nur noch krank. - Ich seh schon die Rechnungen im PN-Fach wegen meinen Postings im PICDUMP-Thread. :-D

Wollte mir eigentlich irgendwann demnächst so ein altes HTC holen, bei dem man ein eigenes Betriebssystem draufmachen kann und ein wenig damit rumspielen und rumtesten, aber bei solchen Preisen, da überleg ich mir das dann doch nochmal stark.

Also bitte, weiterposten, danke, ich lausche auch. ;-)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es gibt Prepaid-Tarife da hat man für weniger als 10 Euro/Monat 200MB.
Wenn die überschritten sind wird es nur langsamer. (64kbit) statt etwa 7,2mbit) Aber der Internetzugriff wird nicht gesperrt.
Billiger ist es nur wenn man ganz auf das mobile Internet verzichtet und sich auf WLAN beschränkt.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Klar, du bekommst prepaid auch schon 1,5 GB für 10 €, aber poesie noire wollte ja etwas, was verbrauchsabhängig bezahlt wird.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Cybercat:

Ja, solche Tarife habe alle schon abgegrast. Ich wünsche mich halt einen echten Verbrauchsabhängigen Tarif ohne Laufzeitbeschränkung. Mit Datenoption gibt es das eben nur zu den exorbitant hohen Preise pro Mb.

Aldi bietet z.B. ein Tarif für 7,99/Monat an der 300 Mb und 300 Freiminuten oder SMS in alle Netze beinhaltet mit Option, das Datenpaket zu refreshen, wenn es aufgebraucht ist. Allerdings im E-Plus Netz.

Auf so etwas wird es wahrscheinlich hinauslaufen, sollte ich das Gewünschte nicht doch noch finden.


p n
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@engel_gabriel: Ok, das klingt schon eher sinnvoll. Merci für die Realitätssynchronisation. Ich geh da mal eigenständig recherchieren und ein wenig Eigeninitiative zeigen. Dauert eh noch nen Monat wohl, bis ich mir so ein Gerät hol.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Also mal ein kurzes Update. Als Prepaidtarif ist das Angebot von Aldi unschlagbar. Hab bis jetzt kein vergleichbares Angebot gefunden.
Ich führe mir das mal genauer zu Gemüte um die Haken zu finden, sollte es sie geben. Von meinem ursprünglichen Wunsch verabschiede ich mich langsam. Scheint es nicht zu geben. :(


p n
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Soweit ich weiß, gibt es dort keinen Haken. Nutze selber das Paket 300. Service ist an sich auch ziemlich gut. Eine Ersatzsimkarte bei Verlust gibt es z.B. kostenlos und im EU-Ausland gibt es keine Roaminggebühren mehr (da gelten zwar die Paketminuten nicht, aber man liegt dann bei 0,11 € pro Minute).

Was halt nur relevant für deine Region sein kann, ist die Netzabdeckung von E-Plus.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Klar, du bekommst prepaid auch schon 1,5 GB für 10 €, aber poesie noire wollte ja etwas, was verbrauchsabhängig bezahlt wird.

Theoretisch dürfte dann so ein Tarif nicht mehr als 5ct/MB kosten.
Aber da Smartphones auch gerne ein Eigenleben führen und ungefragt Traffic produzieren gibt es nur 2 Optionen.

1. Die mobilen Daten komplett abschalten
2. Einen Flatrate-Tarif nutzen.

Ich kann mich noch dunkel an einen alten Akte-Beitrag auf Sat*1 erinnern wo eine Trulla ein Smartphone kauft ihre alte SIM-Karte rein steckt eine Navi-Software installiert
und auf die Frage ob aktualisiert werden soll mit JA bestätigt. Die Rechnung am Monatsende belief sich auf etwas mehr als 2000€
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich hab auch schon seit ewigkeiten mittlerweile Aldi. Habe dort die Inet Flat S bis 150mb, kostet 3,99€/Monat. Wird automatisch verlängert sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten wird die Flat gekündigt. Ist auch innerhalb 15sek mit der Aldi App wieder gebucht.
Ich lach immer meine Freunde aus, die immer fùr ihre tollen Handys rund 40€ ausgeben und die hälfte des Vertrages gar nicht brauchen, hauptsache dickes Handy :p
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Tchibo sollte das sein, was du suchst.

Internet-Jahres-Flatrate:
- Datenvolume: monatlich 1GB mit 7,2Mbit/s, darüber hinaus gedrosselt, kostenfrei
- SMS, MMS, Telefonie werden frei nach Inanspruchnahme in Rechnung gestellt
- Laufzeit: 12Monate
- Fixkosten pro Monat: 0
- variable Kosten pro Monat: nach Verbrauch
- einmalige Kosten: 99E
- Grundgebühr, Mindestumsatz: nein

Du zahlst eben einmalig 99Euro und hast dafür im ersten Jahr eine Internet-Flatrate über 1GB pro Monat, weiteres Datenvolume ist gedrosselt, allerdings kostenlos. Im ersten Jahr ist es daher kein wirklicher Prepaid-Tarif. Bei 8,25E/Monat bzw. 8,25E/GB (entspricht <1ct/MB Datenvolume!) ist das allerdings zu verschmerzen.


Flexible Daten-Tarif
- Datenvolume: monatlich 1GB mit 7,2Mbit/s, darüber hinaus gedrosselt, kostenfrei
- SMS, MMS, Telefonie werden frei nach Inanspruchnahme in Rechnung gestellt
- Laufzeit: 1 Monat
- Fixkosten pro Monat: 9,95E - monatlich kündbar
- variable Kosten pro Monat: nach Verbrauch
- einmalige Kosten: 4,95E
- Grundgebühr, Mindestumsatz: nein

Wenn du direkt nach dem ersten Monat "kündigst", hast du 14,90 bezahlt und hast danach deinen rein nach Verbrauch berechneten Prepaid-Tarif.


Die Telefonieren und Surfen bzw Telefonieren - Tarife sind eigentlich genauso gestrickt. Im Grunde ein ziemlich dynamisches System.

Basis-Tarif:
- Datenvolume: 24ct/MB (Taktung: 100kB)
- Telefonie, SMS 9ct/Minute bzw SMS (Taktung 60/60)
- Laufzeit: 1 Monat
- Fixkosten pro Monat: -
- variable Kosten pro Monat: nach Verbrauch
- einmalige Kosten: 4,95E
- Grundgebühr, Mindestumsatz: -
- Startguthaben: 5E

Über das Webinterface kannst du jederzeit deinen Tarif verwalten:
- ungedrosseltes Datenvolume 0 / 300 / 500 / 1000 / 3000 / 5000
- Telefonie Freiminuten 0 / 50 / 100 / 200 / Flatrate
- Inklusiv-SMS 0 / 50 / 100 / 200 / Flatrate
- Tchibofon-Flatrate aus / an
- Festnetz Flatrate aus / an



Es gibt auch immer mal wieder Sonderaktionen, bei denen man lediglich die Jahres-Flatrate-Tarife zu vergünstigten Preisen erhält. Schau dich einfach mal um, was genau du brauchst. Dann kannst du ja ausrechnen, was am ehesten für dich in Frage kommt. Ich habe auch nach einem Tarif gesucht, der nur das kostet, was ich tatsächlich verbrauche, da ich die Internet-Flatrate eben voll ausnutze macht das für mich < 1ct/MB (ungedrosselt), was verdammt günstig ist. Das ist zwar dann im ersten Jahr kein echter Prepaid-Tarif, aber trotzdem oder gerade deshalb lächerlich günstig. Vermutlich werde ich das nächstes Jahr, sofern möglich entsprechend verlängern.



Fehler sind natürlich möglich, ich bin auch nur ein Mensch, daher: Erst informieren, dann bestellen. ;)


 
Oben