• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausgangsbeschränkungen und Isolation - Wie lange haltet ihr noch durch?

Würden die Beschränkungen länger bleiben - Wie lange könnt ihr das maximal durchstehen?

  • Mitte April

    Stimmen: 1 2,9%
  • Anfang Mai

    Stimmen: 3 8,6%
  • Mitte Mai

    Stimmen: 1 2,9%
  • Anfang Juni

    Stimmen: 3 8,6%
  • Mitte Juni

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anfang Juli

    Stimmen: 2 5,7%
  • Mitte Juli

    Stimmen: 2 5,7%
  • Anfang August

    Stimmen: 2 5,7%
  • Anfang September

    Stimmen: 1 2,9%
  • Anfang Oktober

    Stimmen: 2 5,7%
  • Anfang November

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anfang Dezember

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ostern 2021

    Stimmen: 2 5,7%
  • Sommer 2021

    Stimmen: 1 2,9%
  • Weihnachten 2021

    Stimmen: 1 2,9%
  • Unbegrenzt

    Stimmen: 14 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zum topic: Weiss nicht wie lange ich das noch durchhalte. Die Steigung des Inzidenz Wert macht's fûr mein Gemüt nicht besser :(
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
Na ja also wenn das Thema in der Beziehung ankommt, nervt es halt schon, wenn man sich Uneins darüber ist was man noch machen oder nicht machen kann. Von mir aus darf das bald vorbei sein
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin Single und wohne hier in meiner Höhle. Zugegeben eine wohl schöne Höhle, aber jetzt habe ich bekanntermaßen auch meinen Job verloren aus Gründen und mich quarkt das hier schon alles an. Mir ist das jetzt auch egal. Dienstag sind zum Glück 21 Grad und ich gehe raus und unter Menschen wie es jeder tut in Hannover wenn die Sonne scheint. Ich kann das nicht, ich bin im Juli geboren, bin Sommerkind und bin nie Zuhause ab März. Da kümmert mich dieses pöse Corona jetzt auch nicht. Btw war auch heute bei 13 Grad den ganzen Tag unterwegs. IT mit Geld verdienen ja, zu Hause am PC hocken zu der Jahreszeit Nope
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Das durchhalten ist absoluter Schwachsinn.
Wir halten durch, jiphee es wird gelockert, kurz danach, wir müssen wieder durchhalten.
Es wird an Ostern in D krachen.
Schade das die Bullen welche nix dafür können wieder alles abkriegen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
In Berlin werden über die Osterfeiertage im Mittel tagsüber 8 C° erreicht werden, du Schwätzer.
 

Winterschlaf

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
79
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und Fusel wärmt, du Ignorant.
Heute werden 13° im Schatten. Das reicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Jetzt ist gut mit deinen Halbwahr- und Wissensheiten.
Sauf deinen Fusel und halt dich wenigstens aus den wirklich ernsten Threads raus.
 

rexcolo

Opfer

Registriert
16 Sep. 2017
Beiträge
158
Kann gerne noch länger dauern. Mein Freund und ich lieben uns und hassen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Gedanken mache ich mir eher über den Sommer, der Jahreszeit in der man am meistes was unternimmt.
Man stelle sich vor: Man hat endlich Urlaub, es ist das geilste Wetter - und alles hat zu. :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Man stelle sich vor man hat ne Stadtwohung und muss dann bei 32°C innetemperatur ohne Balkon im Erdgeschoss an der Hauptstraße eingesperrt ausharren. Ich dreh jetzt schon durch!
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Neuer Grill,Erdgeschoss, großzügige Terrasse, mit Nachbarn Köfte und mehr grillen. Ein Bierchen zischen.
Samstag´s Tochter, Schwiegersohn und Enkel´s besuchen.
Ich halte noch aus!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.843
Ort
ja
Stadtwohnung ohne Balkon oder Terrasse aber 1000qm Garten im Naturschutzgebiet. Mir egal.

Liegt aber auch daran, dass mich der Semmel eh nicht so wirklich einschränkt. Mir nimmt das nichts weg.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin im Sommer draussen unterwegs und habe hier viel Natur wo man sich bewegen kann. Ich lass mir das nicht nehmen. Man kann auch draussen sein, ohne viele Menschen um sich. Cafés, Einkaufsmeilen, und diese ganzen Hotspots meide ich sowieso.
Jetzt ist allerdings gerade wieder April Wetter hier und dieses Wochenende werde ich wohl nur in der Butze gammeln.
 
Oben