• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

cryptnote.net - Versende verschlüsselte, anonyme, selbstzerstörende Nachrichten

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich finde die Kritik in diesem Thread an dem Projekt in Summe ein bisschen überzogenen, muss ich sagen.
Die Kritikpunkte sind für sich betrachtet fast alle valide, aber die negative Grundstimmung ist aus meiner Sicht in dieser Form unbegründet.

So als Hobbyprojekt Selbstverständnis bzw. Learning by Doing wäre das auch voll ok und gut.

Der Dialog hier ganz am Anfang charakterisiert die Situation am besten:

"Speichert der Webserver IP-Adressen? -> Nein."
"Bist du sicher?"
"Ich speichere keine IP-Adressen. Meine Skripte erheben keine Benutzerdaten. Was der Hoster macht ist was anderes. Wie drückt man das fachmännisch am besten aus? "
"Du weißt gar nicht wirklich was du da machst."
"Dann nutzen Sie das Angebot halt nicht, wenn Sie mir nicht vertrauen. "
Das ist das Selbstverständnis.

Nachdem dann ein kritischer Bug als Kleinigkeit abgetan wurde, war es meinerseits mit dem Hinweis " Mein Input lautet weiterhin: Kommuniziere gut sichtbar "Beta", "Work in Progress" oder "Hobbyprojekt" auf der Seite. " getan. Aber wenn so ein Projekt dann wirklich beworben werden soll halte ich es durchaus für sinnvoll ggf. das zu kommentieren.


Also die Grundhaltung "ist doch mal schön, dass hier mal jemand ein Projekt vorstellt" ist sicherlich nachvollziehbar, aber meines Erachtens nach nicht angebracht wenn es bei dem Projekt dabei geht, dass Menschen sensible Informationen über die Platform austauschen sollen und diese mehrfach durch kritische Fehler aufgefallen ist und daher als nicht vertrauenswürdig einzustufen ist.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@ano.nym

https://ngb.to/faq.php?faq=ngb_boardnutzung

Die Möglichkeit, Beiträge zu editieren, darf ebenfalls nicht verwendet werden, um den Inhalt von Beiträgen, welche für den Verlauf eines Threads von Bedeutung sind, zu entfernen, denn dadurch würden die Beiträge anderer Mitglieder aus dem Zusammenhang gerissen und u.U. sogar wertlos. Dies trifft insbesondere auf Startbeiträge von Threads zu, wenn im Thread bereits Antworten existieren. Wir behalten uns in diesen Fällen das Recht vor, die ursprüngliche Version der betreffenden Beiträge wiederherzustellen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen, damit sie nicht erneut verändert werden.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Du das kann ich auf meinen Seiten auch. Will sagen: was willst du damit sagen? Warum sollte man das machen? Was hat man davon?

Weißte was: Mach das Ding zu, sonst wird irgendwem langweilig.

Fazit: Sie verfolgten einen Kindergarten. Pack dein Zeug und geh (würde ich sagen, wenn ich hier was zu sagen hätte). Zumindest den Krupstahldildo könnte ich dir aber noch organisieren. Oder ein schönes Bier an der Bar.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Soviel der Webspace bei 1u1 hergibt oder zusammenbricht. zip ist toll. Soll ich mal eine hochladen? :D

Ich wette der Account ist dann Geschichte. Muss jetzt aber mit meinen Hunden raus. Das ist auch lustiger und macht mehr Spaß.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was ist eigentlich mit Impressum und Hinweis auf Google Analytics?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Hmmmm ich habe eine .zip hochgeladen - und dann die Nachricht dazu abgerufen... dort gab es keine .zip.
Also die Frage ist berechtigt - wozu kann man dort .zip hochladen?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wollte mal nen ZIP von 9MB hochladen.
Nachricht eingegeben, Benutzername -> Encrypt geklickt, nach etwa 5 Sekunden erscheint in der leiste, wo normal der Link erscheint "Fehler"

Auch nach dem 3 und 4 Versuch jedesmal "Fehler"
Funktioniert echt gut.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Vielleicht hat jemand meinen Gedanken zu Ende gedacht und eine entsprechende zip hochgeladen. Keine Ahnung, aber ich war es nicht.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
ZIP Dateien von 10 MB sind erlaubt und es funktioniert auch.

--- [2020-06-08 00:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@drfuture: Wenn du die Nachricht öffnest mit dem Link kannst du die ZIP Datei herunterladen.

Cl1 wird jetzt auch geblockt. Cl1 was willst du von mir? Wenn du kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast, dann halte dich aus dem Thread fern. Junge..

--- [2020-06-08 00:36 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Der3Geist: Dann ist es keine ZIP Datei oder die Dateigröße überschreitet 10 MB
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Irgendwie faszinierend dass der TE jeden User der Kritik an seinem Projekt übt blockiert. Wundert mich eh dass hier noch offen ist. Kritikresistent, dazu war noch ne Sperre von ein paar Tagen. :unknown:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Der3Geist: kannst du mir die Datei schicken, damit ich das debuggen kann, falls es da Probleme gibt?

Hab die Datei nichtmehr.
Aber eben mit einer anderen Getestet.

Ursprungsgröße 10.9MB -> Rechtsklick "Zum Archiv Hinzufügen" -> ZIP Auswählen -> Zip Datei 9,71MB

Auf Cryptnote hochgeladen, nachricht & name eingegeben -> "Encrypt" -> Nachricht wird Verschlüsselt und nach etwa 5 Sekunden erscheint "Fehler!"

Versuch einfach irgendeine Datei Knapp unter 10MB.
Ich würde zumindest die Fehlermeldung etwas umgestalten, so das man eine Fehlernummer bekommt mit der du dann besser zuordnen kannst, was Falsch gelaufen ist.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wer oder was zeigt da 9,71MB an? Sicher das das auch MB und nicht MiB sind? Hint: 9,71 MiB > 10 MB > 9,4 MiB

Nein, nicht MiB sondern MB.
Wie ich schon geschrieben habe, die Echte Dateigröße und die Größe auf dem Datenträger in MegaByte.

Aber scheint ja sowieso nun behoben zu sein.
 
Oben