• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Heimkinosystem, welches empfehlt ihr?

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Hey Leute, ich brauch ein Heimkinosystem, der 55"er hat einfach minderwertige Boxen...

Ich würde ca 800€ ausgeben, was sind eure Empfehlungen?

Teufel?

Danke für die Antworten.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Bitte ein bisschen mehr Infos:

An welches System hättest Du denn genau gedacht? Stereo? 5.1? 7.1?
Was möchtest Du genau darüber laufen lassen? Filme? Musik?
Wie kannst Du die Lautsprecher aufstellen? Wie groß ist der Raum und wie laut sollen sie sein? Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
usw.

Erst dann kann man Dich wirklich sinnvoll beraten. Wenn Du bevorzugt Musik hörst, würde ich Dir hier beispielsweise sogar fast von einem Surround-System abraten.


Grüße
Thomas
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
gescheiter AV-Receiver + gescheites 5.1 System.
Am besten mal im Hifi-Forum nachlesen.
Von Teufel und Bose besser die Finger lassen da zu teuer.

Onkyo + KEF wäre ne gute Kombi.

https://www.trendhifi-fidelity.de/kht-2005-3-schwarz.html

http://www.amazon.de/dp/B00C7U2YXW?...ode-am-pk-21&ascsubtag=bQRzsBNmBGGGXmEiAw1zTA


anzumerken wäre, die Händler kenne ich nicht, ob der aktuelle Onkyo was taugt, keine Ahnung, hier am besten Testberichte lesen.
Das KEF-System ist aber, gerade für den Preis, absolut unschlagbar.

@thom53281
absolut berechtigte Fragen.
Allerdings verstehe ich unter "Heimkinosystem" NICHT "Stereosystem zum Musikhören"... Ich gehe davon aus, er will ein 5.1 System.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@thom53281: 5.1 oder 7.1 ist mir eigentlich egal, wird eingesetzt nur zum Film schaun, Raumgröße ca20m².

Ich will nur nen guten Sound haben, da ich sehr gerne FIlme schau, voll aufdrehn kann ich leider nicht, aber vl in ein paar Jahren (eigentumswohnung)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dann passt das von mir verlinkte schon.
Vielleicht nen anderen und/oder billigeren Receiver.
Sicher gibt es auch noch andere Lautsprecher, aber hier würde ich nicht sparen.
Die KEF Eier machen auch optisch was her.
Ich hatte mich seinerzeit recht lange damit beschäftigt, daher kann ich für die Teile sprechen.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Yamaha RX-V475 239€
2x Canton GLE 490.2 520€
Canton Movie 125 217€

Summa sind das zwar 976€, harmoniert aber gut (die GLE ersetzen 2 LS aus dem Set). Viel Raum nach oben, man kann später bspw. den Center ersetzen (ist aber an sich nicht zwingend nötig, das fackeln die GLE gut ab).

Günstiger wären die GLE 470.2, da kostet das Päärchen nur 358€ und das Set denn 814€ - fast eine Punktlandung ;) Die GLE 470.2 könnten später denn als Rear dienen wenn Du die vorderen austauschst.

Preise natürlich via Amazon, mit ein bisschen suchen kommst Du sicher unter die 800€.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Standboxen machen da nur Sinn, wenn man auch Musik hört.
Zudem, die Boxen vorne haben dann komplett unterschiedliche Hochtöner... Das könnte durchaus ein Problem werden.

Aber wie immer, erstmal selbst anhören.

Das verlinkte KEF 5.1 Set spielt aber klanglich nochmal in einer ganz anderen Liga als die Canton Brüllwürfel...
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Standboxen machen da nur Sinn, wenn man auch Musik hört.
Zudem, die Boxen vorne haben dann komplett unterschiedliche Hochtöner... Das könnte durchaus ein Problem werden.

Aber wie immer, erstmal selbst anhören.

Das verlinkte KEF 5.1 Set spielt aber klanglich nochmal in einer ganz anderen Liga als die Canton Brüllwürfel...

Eben, erst mal anhören... und nix gegen das KEF-Set, aber Musik wollte ich nicht drauf hören wollen.

Zum Thema andere Liga... ich quote mal ein bisschen:

AV-Magazin.de: Test Sehr gut

Das neue Canton Movie 125 MX gefällt unterm Strich mit einer überzeugenden Klangqualität. Trotz der kompakten Bauweise und dem fairen Preis bietet es einen vollwertigen, faszinierenden Raumklang, mit dem Filme erst richtig zum Leben erweckt werden.

Trustedreviews.com: 9/10

If you’re trying to decide which compact home cinema speaker system to buy, the Movie 125 MX isn’t about to make your choice any easier. Like systems from Jamo, Tannoy and Cambridge Audio, Canton’s system offers superlative build quality, smooth sound quality and a minimal footprint that makes it easy to integrate into your living space. You get a bit more for your money from Jamo’s cheaper and more powerful A101 HCS 5 system, but if Canton does get your vote, we guarantee you won’t be disappointed.

Amazon-Bewertungen spare ich mir mal.

Das 125MX spielt trotz seines guten Preises durchaus in der höchsten Liga der Einsteigerklasse - vielleicht mal anhören ;) Auch wenn er vielleicht im Moment noch nix "großes" will würde ich definitiv gescheite L/R Speaker kaufen, denn lieber den Center weggelassen. Bei den 490.2 kann sich der TE auch den Subwoofer sparen - lieber ein gescheites 4.0 als ein suboptimales 5.1. Trotz dessen: die Cantons harmonieren mit dem Set hervorragend, wenns günstiger sein soll IMHO eben die 470.2.

PS: dein Link zu den LS führt zu keinem Produkt - bitte editieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Eben, erst mal anhören... und nix gegen das KEF-Set, aber Musik wollte ich nicht drauf hören wollen.

klar.
Aber der TS sucht auch ein Heimkinosystem, kein Stereosystem zum Musikhören.
Augenmerk auf ein gutes 5.1 System legen, daher meine Empfehlung für das in dem shop günstig zu erwerbende KEF-Set.

Auf deine links zu den Testberichten gehe ich nicht näher ein. Die sind wie viele gesponserte "Tests" leider oft nicht ganz ernst zu nehmen...
Daher, einfach selbst anhören.
Allerdings dürften die meisten durchaus auch der Meinung sein, das KEF 2001 Set mit dem Cube2 ist klanglich dem Canton deutlich überlegen.

Es geht mir nicht um die Stereoboxen, da sind die Cantons gut.
Der TS sucht aber doch wohl ein 5.1 System.

Ob er 5 größere Lautsprecher + Sub nutzen will müsste man halt mal klären.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Zum Thema Tests: Hifi-Magazin hat sie nicht getestet, da kann ich schlecht referenzieren. Aber zeig mir einen Test der letzten Jahre bei dem Canton schlecht abgeschnitten hätte....

Das Set kostet auch gut das Doppelte ;) So ein Vergleich hinkt immer. Trotzdem breche ich ne Lanze für Canton. Das Werk steht bei mir ums Eck, kein 20 Km. Mir ist in einem 15 Jahre altem Karat-LS mal ein Mitteltöner ausgefallen. Hingefahren, abgegeben - in 2 Minuten nen neuen bekommen. Frage: was kostets - Antwort: nix, viel Spaß damit.

Back2Topic: der TE sollte sich mal zu Wort melden. Auch wenn Musik nicht der primäre Fokus ist mag es ja sein dass er in 3 Jahren in ein Haus ziehen will. Denn wäre ggf. ein passables 4.0 für den Anfang sinniger...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du hast schon recht. Lässt sich schlecht vergleichen.
Für den Preis ist das Canton 5.1 Set sicher top.
Bei einem Budget von 800€ würde ich mir aber wohl ein anderes 5.1 Set kaufen.
Aber auch da hängt es vom persönlichen Geschmack ab.

Klar, 2 größere Stereoboxen als Front, + dazu passender Center und gute Rears wären natürlich besser.
Aber auch hier kann es einem dann am Tiefbass fehlen, wenn es nur darum geht Filme zu schauen.

Ich weiß nicht, ob das die Empfehlung für jemanden sein kann der Heimkino will und das für max. 800€.

Ich denke fast, meine Empfehlungen oder deine mit dem Canton 5.1 Set sind da besser.
Die Receiver kann man natürlich mal schauen was es da sonst noch gibt.

Sinnloser Vergleich, klar, aber
KEF 2x25cm Tieftöner, 200W, Canton 1x 20cm
Canton Satelliten 8cm Tieftöner
KEF Satelliten 10cm Uni-Q Einpunkt-Treiber im Alugehäuse usw.


Canton:
Satelliten: 120...25.000 Hz
Center: 120...25.000 Hz
Surround: 120...25.000 Hz

Die KEF spielen bis 80Hz runter, was gerade für Filme sehr, sehr gut ist, bedenkt man die Frequenzen der menschlichen Stimme.

Die KEF sind wirklich was feines. Aber klar, auch teurer.
Gerade auch von der Verarbeitung und dem Material den Canton Movies deutlich überlegen, klar, Preis...

Kef-set-367.jpg

Letztendlich muss man das aber immer selbst klanglich beurteilen...

hier auch ein Test von der selben Seite wie der der Cantons

Ich würde einfach mal bestellen und testen.
Allerdings, wenn man dann nur ein System hat, dann wird das schlecht mit dem Vergleich...

edit:
zu spät, die KEF sind für den Preis weg.
bei Amazon dann für 545€...
http://www.amazon.de/dp/B001UKFQMQ/?smid=A1J6I0ZM0RCXIY
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben