• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Abstimmung] Oberflächen

Wer hat die schönsten Oberflächen?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.072
Ort
hello world


Die hoffentlich ruhigere Zeit haben mehrere Hobbyfotografen genutzt und haben Bilder zum Thema Oberflächen, Strukturen eingereicht.

Ihr habt nun 14 Tage Zeit über die Kunstwerke zu entscheiden.




Ungesund





exomo





LadyRavenous





Buschfunk





delle





KaPiTN





Che1607





zuckerschnute

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Ich habe für Ungesunds Bild gestimmt, weil mich auf der Arbeit solche Oberflächen auch sehr faszinieren, wenn mal so Teile im Container liegen.

Aber ich möchte mich bei delle für den Lach-Pruuust-Flash bekanken, den er/sie/es mir beschert hat :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
Ich musste einfach für delle stimmen. Dafür bin ich einfach zu sehr und zu lange Moderator des Funs. Sorry ;)
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Nehme das Blattgold. :D

Gruß
Baer
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Zum Thema "Oberfläche und Struktur" im Bereich Fotographie passt für mich eigentlich nur Buschfunk und ungesund.
Die anderen haben zwar zum Teil schöne Strukturen - sind aber Fotographisch nur ein Schnappschuss ohne Perspektive und mit wenig Aussagekraft zum eigentlichen Thema des Wettbewerbs.
Buschfunks finde ich irgendwie Cooler - wobei mir die Struktur von Ungesund besser gefällt.
Daher habe ich mich für Buschfunk entschieden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Damit ich es beim nächsten mal besser machen kann, wie könnte man denn Perspektive ins Bild bekommen, wenn die Linse 5cm über dem Hering ist?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Bei dem Bild hätte ich evtl. einen etwas stärkeren Winkel versucht und wäre in der Tat wenn das Objektiv bei dem Abstand so wenig scharf stellen kann etwas weiter weg gegangen.
Danach dann den korrekten Ausschnitt ohne den Hintergrund wählen. Das es um Struktur / Farbe / oder ähnliches geht sieht man in deinem Bild.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jetzt könnt ihr ja alle verraten was hinter den Bildern steckt, was das für Oberflächen sind? Könnte man auch gut fürs "Foto-Rätsel" verwenden. :)

Edit: Ups, sry, die Umfrage läuft ja noch, vllt. im Anschluss :)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Bei dem Bild hätte ich evtl. einen etwas stärkeren Winkel versucht und wäre in der Tat wenn das Objektiv bei dem Abstand so wenig scharf stellen kann etwas weiter weg gegangen.
Danach dann den korrekten Ausschnitt ohne den Hintergrund wählen. Das es um Struktur / Farbe / oder ähnliches geht sieht man in deinem Bild.

Buschfunk hat es ja vorgemacht wie man Perspektive reinbekommt. Wobei ich den Fokus auf den vordersten Bereich gelegt hätte.

Nebenbei - es gibt zwar keine Vorgaben für die Bildgröße, aber einen Tacken komprimieren kann man die Bilder schon ohne Qualitätsverlust.
 
Oben