• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

URL Shortener

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem URL Shortener wie z.B. https://adf.ly/

Wichtig sind mir folgende Dinge:
  • Bezahlung pro Klick auf den Link
  • Dass der Trafic nicht kontrolliert wird (Bezahlung soll auch dann erfolgen, wenn man durch einen Proxy/VPN auf den Link klickt oder wenn die Seite nur 3 Sekunden offen war, usw.)
  • Auszahlung per Bitcoin oder PayPal
  • In Chrome und Firefox sollten die Links nicht als unsicher eingestuft sein (rotes Fenster)
  • Wenn möglich niedriges Auszahlungslimit, aber das ist nicht so wichtig
  • Wenn möglich ohne Angabe des Wohnsitzes

Habt ihr eine Idee welchen Anbieter man da nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Andere Frage, ich generiere über meine Blogs Traffic auf meine Short Links bei adf.ly. Ich weiß, dass es mehr als 100 Klicks sind, aber von adf.ly werden komischerweise nur ca. 5 Klicks gewertet und ausbezahlt. Woran kann das liegen? Finde das unfair, deshalb meine Frage.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Wenn das laden des adf.ly links / inhalts blockiert wird - wird er a) nicht zählen und dir b) niemand etwas zahlen.
Wenn du den klick auf den Link bei dir zählst - weißt du ja nicht was nach dem klick passiert.

Bei mir läd schon die ganze Seite von adf.ly nicht, und schon gar keiner dieser Links.

Url-shortner sind gefährlich und sollte man so oder so meiden.
Der link dahinter ist nicht ersichtlich und kann jederzeit ausgetauscht werden.
Darauf springen zurecht div. Sicherheits oder auch Werbeblock-systeme nur zu gerne an.

Nebenbei:
Warum sollte der Anbieter den Traffic in keiner Weise kontrollieren und dir trotzdem etwas auszahlen?
Die Firma wäre dann ziemlich schnell pleite.
Wenn die Werbung nicht korrekt gezeigt wird / die Leistung für die gezahlt wird nicht erbracht wird, gibt es kein Geld.

Eine Frage die du vermutlich nicht hören willst:
versteuerst du das Einkommen das du durch den Blog hast? z.B. Paypal hat eine Banken-Lizenz und Reportet durchaus Geldflüsse den Regierungen....
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke, das ergibt Sinn.

Ok, dann formuliere ich meine Frage etwas um. Welche Anbieter sind seriös (sodass Sicherheitssysteme die Anzeige der Seite nicht blockieren) und sind fair bei der Bezahlung? Oder was wäre die Alternative?

Wegen den Steuern mache ich mir keine Sorgen, habe bisher noch nichts ausbezahlt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Nunja "rentiert" sich das dann überhaupt?
Ich finde das verschleiern von Link eben so oder so keine Gute Idee - da gibt es Technik-Bedingt nichts "seriöses".
Einigermaßen Seriös und unauffällig ist Werbung über Texte wie Adwords von google.
Oder noch besser - insofern dein Blog genügend interessante Besucher hat - bezahlte Beiträge im Blog die nicht nach reiner Werbung riechen und auch deinen Lesern etwas bringen.
Oder je nachdem von was dein Blog handelt verlinke auf passende Produkte zum Kauf über Amazon und Co. mit Affiliate Links - das ist die meiner Meinung nach unaufdringlichste und angenehmste Variante.

Du musst das immer auch aus der Sicht des Besuchers sehen. Magst du auf anderen Seiten Werbevidos, blinkende Banner oder weiterleitungen über 1-2 Seiten mit Werbung bis zu zum Ziel kommst?

Wenn du das Geld aber so oder so nicht auszahlst (da zu gering) - dann kannst du das ganze aber auch einfach lassen und deine Besucher damit nicht belästigen.
Dann ist ein "Spende" Button eindeutig die bessere Wahl - die ist im Zweifel auch rechtlich sinnvoller.
Sämtliche Provisions-Systeme egal ob über Kauf-Links oder Werbung sorgen für eine Gewinnerzielungsabsicht und damit ist dein Blog dann Gewerblich, mit allen Pflichten die damit einhergehen.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hast recht, ich glaub ich benutze lieber Banner oder das Programm von Amazon. Macht denke ich mehr Sinn. Tracken kann ich die Klicks ja trotzdem per JavaScript auf der Seite.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@der: Ich hätte es erst ab einem gewissen Betrag ausgezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@der: Ich zieh mir die Geldscheine durch meine Kimme, dann ist es automatisch versteuert. Kein Gewerbeschein, kein Elster online, gar nix.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@der: Bist du ein Troll? Ich werde mich schon um die Versteuerung kümmern, mach dir darum mal keine Sorgen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du bist in einem Forum, da gibts solche und solche, im NGB, hier sind unterschiedlichste Meinungen, welche die dein Vorhaben für nicht unterstützenswert halten und welche die dir vllt. per PN oder sonstwas helfen. Ich finde deine Vorhaben auch nicht gut, weil du hier offensichtlich mit Tricks iwie versuchst Kohle zu scheffeln. Auf sonen Sch..ss fallen dann Unbekümmerte rein. Angenommen ich verstehe es nicht, vllt ist das auch so, was sind denn das für Links die dir da die Klicks bringen, was steckt dahinter, sinngebendes oder Schwachsinn?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Ich mach mir da eher andere Gedanken und gehe deshalb nicht darauf ein. Es ist oft so, dass jemand, der solche Fragen stellen muss zu wenig in der Materie drin ist um nicht ganz böse auf die Schnauze zu fallen. Dann lieber eine blöde Bemerkung als das offene Messer hochkant platzieren.

Ob das versteuert wird (wechlach) ist mir am Ende vollkommen egal. Das wird uns ganz bestimmt nicht ruinieren.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@Laui: Hauptsächlich Links, die auf Produktseiten führen, also keine shady, illegale Sachen. Aber für mich ist dieser Thread mittlerweile zu Offtopic und das Thema hat sich auch geklärt, da ich Bannerwerbung und das Amazon Ref-Programm nutze. Danke trotzdem an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben