• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Staubsaugerroboter welchen empfehlt ihr?

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab nen Trisa-Roboclean hier und mehr als genug Haare (4 Hunde + Frau). Das Ding verrichtet zuverlässig den Dienst. Gabs mal für etwa 200 Euro in der Norma zu kaufen.

Fährt auch alleine wieder an die Ladestation.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was heißt das genau
"verrichtet zuverlässig den Dienst"?

du musst die Flächen nie mehr saugen?
Wie lange am Tag muss das Teil laufen?
ist es sehr laut und kann nur benutzt werden, wenn man nicht da ist?
usw.

Ich weiß nicht, welche Anforderungen der TS hat.

Aber um eine adäquate Kaufberatung abzuliefern, oder sein vorhandenes Gerät richtig beurteilen zu können, oder seine eigenen Beurteilungen des eigenen Geräts für andere einschätzbar zu machen sollte man sich über folgendes Gedanken machen:

- ist das Gerät laut, stört es, d.h. darf es nur laufen wenn man weg ist?
- wie sauber putzt es? Welche Verschmutzungen hat man in der Wohnung? (Tiere, übermäßig viel andere Verschmutzungen)
- wie sieht es in der Wohnung aus? Viele Hindernisse? Mehrere Räume? Größe?
- wie fährt das Teil die Wohnung ab? Zufallsprinzip (eher schlecht...)?
- sicherlich fallen euch da noch mehr Punkte ein


Ein simples "habe ich, läuft seit Jahren gut" hilft doch kaum einen bei der Einschätzung was das Teil wirklich leisten kann.
Ok, man weiß das Teil ist kein kompletter Schrott, mehr aber auch nicht.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich meinem Beitrag keine Doktorarbeit beifüge. Die Frage des TS habe ich allerdings beantwortet. Mit ein wenig Eigeninitiative kann man sich den Rest und sogar ein Urteil der Stiftung Warentest selbst heraussuchen. Das ist repräsentativer als meine einzelne Aussage hier, die so detailiert noch nichtmal angefragt war.

Dass man dem Gerät die Hindernisse aus dem Weg räumen sollte und nicht davor rumhüpfen sollte klar sein. Ebenso, dass das Saugergebnis zufriedenstellend ist, sonst hätte ich mich vmtl. negativ geäussert. :rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
und die Lautstärke?
Und wie lange muss das Teil täglich laufen damit es sauber wird?
Mehrer Räume kein Problem?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Es ist leiser als ein "normaler" Staubsauger. Man kann sich noch normal unterhalten.

Es läuft bei uns nur im 1. Stock. Ein Raum mit etwa 20 qm braucht um die 30 Minuten. Dann ist aber auch sauber. Die Ecken und die Wände werden korrekt abgefahren.
Das Gerät fährt überall dahin, wo es hin kommt. Ist die Türe zum nächsten Raum offen, wird auch der mitgesaugt.

Es navigiert mit Sensoren und Druckschaltern. Kleine Hindernisse sind kein Problem.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
danke!

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich meinem Beitrag keine Doktorarbeit beifüge.

das war auch so gar nicht gemeint, sorry wenn das so rüberkam.
Man muss immer um jede Antwort dankbar sein.
Allerdings sollte natürlich auch ein Nachfragen erlaubt sein ;)
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
DAnn werd ich dieses We selber entscheiden, LG oder Samsung wirds werden.

Danke für die Infos
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Es wurde gerade auf amazon den LG VR 5943 L HomBot bestellt, wenn er nichts taugt geht er retour^^
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Hm ich muss schon sagen, wenn ich das hier so lese, steigt mein Interesse an so einem Teil nicht unbeträchtlich...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wäre echt cool wenn du in ein paar Tagen ein kurzes Feedback zu dem Teil abgeben könntest.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Werd ich natürlich machen, vl auch noch ein GoPro Video ;)
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
So, sorry Leute hab das ein bisschen vergessen hier.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JUQXVUG/ref=oh_details_o00_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

Diesen Roboter hab ich mir gekauft.

Wenn ich dafür 499€ bezhalt hätte, hätt ich ihn sofort wieder zurückgeschickt, wenn man den Staubsaugerroboter mehrmals durch die wohnung sausen lässt wirds wirklich sauber, einmal reicht nicht.

r ist super angenehm leise und eine Akkuladung hält angeblich 12 Stunden.

Ich bin im großen und ganzen damit zufrieden, ich empfehle ihn weiter.

mfg

4dv4nc3d
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Hallo zusammen,

wie schauen bei euch die Erfahrung bzgl. Staubsaugerroboter nach der Zeit aus? Mit einem Umzug und einer größeren Wohnung überlege ich doch stark, zumal ich nicht so gerne putze.
Nur saugend oder auch feucht wischend? Bringen die Teile überhaupt genug?

Vielen Dank!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Habe jüngst den Prosenic bei Amazon geholt, war runter auf 200 Euro.
Bin insgesamt zufrieden, er saugt wirklich gut. Wie andere in den Reszensionen aber schon schrieben ist der Rest so "naja". App ist mehr ne Beta als alles andere wischen tut er, indem er was hinter sich herzieht.

Habe erst im nach hinein recherchiert. Ich glaube saugen haben sie mittlerweile alle ganz gut raus. Wischen kann man weitgehend vergessen, da der nötige Druck nicht von so einem kleinen Ding ausgeübt werden kann.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Laut diverser Testberichte ist der Xiaomi Mi Robot Vacuum momentan mit Abstand der beste Staubsaugerroboter, obwohl er deutlich weniger kostet als andere Modelle. Wenn man per Germany Express bestellt dauert die Lieferung ca. 14 Tage und bleibt auf keinen Fall beim Zoll hängen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
App ist allerdings auf Chinesisch :D.
Das sind beides keine unabhängigen Tests, sondern Ref-Link Geschäftsmodell, auf solche Tests würde ich mich generell nie verlassen.
Mag aber sein, dass der gut ist. Mein Roboter findet jedenfalls auch die Türen problemlos, jedenfalls in meiner Wohnung. Aber die Karte, die auf der App angezeigt wird, ist deutlich trashiger und sinnfreier... ich hoffe ja auf updates im Laufe des Jahres.

tbh. Jeder ist da ja anders. Ich habe die App gar nicht mehr aufgemacht. Nur die ersten 3 Tage zum Spielen, ausprobieren und einstellen von dem Ding. Jetzt säubere ich den Roboter einfach, wenn ich zuhause ankomme (geht mit 2 Handgriffen quasi) und mache sonst gar nichts damit, der fährt einfach tagsüber bei mir herum und hinterlässt eine gesaugte Wohnung und chillt ansonsten in der Ladestation. Von daher wäre mir z.B. auch ne chinesische App im Prinzip egal.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Xiamoi würde ich das zutrauen. Deren Android Stock ROms gehören auch zu den besten. Außerdem gehören die zu den wenigen Herstellern deren Produkte nicht mindestens das 2,5 des üblichen Marktpreises kosten müssen damit auch nur die Chance auf echten Support bekommt(Wobei das alleine ja bekanntlich halt auch noch lange keine Garantie dafür darstellt).

Ich hab sogar gehört die haben echten Pre-Sale Support. Das kene ich eigentlich nur noch von Nischenprodukten die mehr als 1000€ kosten.

Das heisst du hast sogar ne chance ne vernünftige Antwort auf deinen Fragen von offiziellen Mitarbeitern zu bekommen bevor du was kaufst.
Von den Foren würde ich allerdings abraten, das sind nur Selbstdarsteller die sich selbst betrügen. Aber was erwartet man von Foren in denen man mit Prämienshop fürs Posten belohnt wird und die digitala Abzeichenliste der Nutzer länger ist als ihre Posts.
 
Oben