• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Threadspiel] [Sammelthread] Glaube an die Menschheit zerstört

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Es gibt manche dumme Aktion, aber auch grausame Dinge oder die Politik/Gerichte entscheiden unsinnig. Was auch immer hier reinpasst als Gegenpol zu dem anderen Thread. :D

Ich fange dann mal hiermit an:

https://www.rotenburger-rundschau.d...tiktok-instagram-coronavirus-zr-13603422.html

„Coronavirus-Challenge“: Influencerin leckt an Klobrille

Einmal die Zunge raus und dann schön über die Klobrille schlecken - so sieht sie aus, die neue „Coronavirus-Challenge“, wie sieAva Louise gerade über die sozialen Netzwerke ins Leben gerufen hat. Am Ende spreizt die blonde Influencerin ihre mit neonpinken, künstlichen Nägeln geschmückten Finger noch zu zwei triumphierenden „Peace“-Zeichen, versichert - um den Ekelfaktor auch wirklich zu gewährleisten - dass es sich tatsächlich um eine viel benutzte Flugzeugtoilette handle und fertig ist er, der neueste Social-Media-Irrsinn.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Habe ich schon vor ein paar Tagen gesehen. Das wäre selbst ohne das Coronavirus total abartig :eek:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
In München hat ein 33jähriger im Zuge dieser Corona-Challenge für instagram das Touchdisplay eines Automaten abgeleckt.
Er wurde dafür angezeigt und die Polizei hat ihn festgenommen:

[...]„Im Rahmen einer Anzeigenerstattung konnte der Tatverdächtige identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.“

Der Münchner musste einen Tag einer Isolationszelle verbringen[...]

https://www.tz.de/muenchen/muenchen...eo-anzeige-koerperverletzung-zr-13628608.html

Schade, dass sich solche Menschen nicht direkt an irgendwas anstecken und dann einfach sterben. Bevor sie sich vermehren, für den Darwin Award (der wird auch im Artikel erwähnt).
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich habs mal durch DeepL geschickt für alle die dem Englischen.....usw.

Einem 17-jährigen Jungen im Bezirk Los Angeles, der als erster Teenager in den USA an Komplikationen mit Covid-19 gestorben sein soll, wurde die Behandlung in einer Notfallklinik verweigert, weil er nicht krankenversichert war.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
USA halt.
Da würde es gegen die Freiheit sein, wenn sich jeder versichern könnte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Von den zwei PolizistInnen, die in Deutschland erschossen worden sind, wissen ja mittlerweile viele.
Das lässt einen sprachlos zurück.

Hier ein ganz anderer Fall. Ist zwar keiner gestorben, aber das ist an dummer Aggression kaum zu überbieten.


Dass er seine Dashcamaufnahme dann noch zur Verfügung stellt. :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Idiots in Cars gibt es auch auf YouTube, hab ich im Abo.
Gibt schon in Deutschland viele Idioten, aber im Ausland ist die Idiotie wohl noch viel größer. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
. Ist zwar keiner gestorben, aber das ist an dummer Aggression kaum zu überbieten.

Macht die Sache nicht wirklich besser, aber daß er meinte, sich verteidigen zu müssen, erscheint mir glaubhaft.
Er macht sich klein und ballert blind über Kopfhöhe.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja, sehr glaubhaft.
Er zückt die Waffe schon bevor der andere an ihm vorbeizieht, noch kurz vor dem zweiten Brake-Check, und ballert sofort drauf los, als sie an ihm vorbeiziehen und lediglich eine Flasche in seine Richtung werfen.

Vielleicht war er unter Drogeneinfluss und hat was gesehen, was nicht da war.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen

Wir sind dem Untergang geweiht :mad:
Zeigt wiedermal die "Toll" die Jugend von heute doch ist.

Im Picdump wurde schon öfters mal ein passendes Bild gepostet....

1644951959103.jpeg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vandalismus in Schulen ist jetzt wirklich nichts Neues.

Und ob es davon von Einzelfällen im Frankenland eine Verbindung zu etwas gibt, was bereits vor einem halben Jahr von TicToc gebannt wurde, lasse ich mal offen.
Aber die Bayern(Bundesland) haben das sicher schon eine Cyper-Task-Force gebildet.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Passt hier eigentlich nur bedingt in den Thread - naja, irgendwie passt es schon. Wollte dafür jetzt auch keinen politischen Diskussionthread starten...

Aber bei manchen Tweets frage ich mich, wie bescheuert manche Menschen doch sind:





Die Menschheit ist verloren... :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19

:m :mad:

Ich bin dafür, dass ab sofort die Jagd auf südafrikanische Politiker erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben